03.04.-17.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Ihr Teilnehmer dieses Threads,


    heute kommt der bekannte Film „In 80 Tagen um die Welt“ dran.


    Der pedantische und stoische Exzentriker Phileas Fogg (David Niven) ist eine wahre Nervensäge: Seinen Butler hat ergefeuert, weil er den morgendlichen Toast nicht bei exakt 80 Grad Fahrenheit serviert hat, die ihm gereichte Zeitung im exklusiven Londoner Reform Club nimmt er nicht an, da sie schon von jemand anderem gelesen wurde. All diese täglichen Gewohnheiten wirft er über Bord, als er beim Kartenspielen mit einigen anderen Club-Mitgliedern wettet, in 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen. Wetteinsatz sind 20.000 Pfund Sterling, die Fogg bei Versagen den fünf Mitgliedern auszahlen muss
    .
    Noch am selben Abend reist er mit dem erst vorwenigen Stunden eingestellten Diener Passepartout (Cantinflas) und einer Tasche voll Geld, die die Hälfte seines Vermögens enthält, los. Die Reise beginnt in Paris und führt das ungleiche Paar über das Mittelmeer weiter Richtung Osten. Foggs Genie scheint jedem Hindernis zu trotzen, während im Auktionshaus Lloyd’s öffentliche Wetten über das Fortkommen des Gentlemans abgeschlossen werden.


    Den weiteren Verlauf und das Ende des Filmskennt wahrscheinlich jeder.


    Moment mal, 80? Da war doch was?


    Ach ja, nur noch 80 Tage und Nächte biszur Ankunft im Hafen von La Romana und am nächsten Morgen ist :abfahrt: .


    Karibische Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

    Einmal editiert, zuletzt von neptuns_dreizack ()

  • Hi @lle


    @Irina&Adrian am besten ihr guckt hier im Forum unter den jeweiligen Zielen, da stehen immer viele Infos.
    Und man sollte auch mal so grob die letzten 10 Seiten (wenn so viel da ist) zurück lesen, dann erklärt sich vielleicht auch vieles.


    Karibik ist hier zu finden:
    Ausflüge Karibik


    Wir werden wohl nur die Ausflüge in Panama und Costa Rica fremd buchen (panamataxi & redfrog) da meine Kollegin die wärmstens empfohlen hat, sie war ja gerade im Dezember mit denen unterwegs.
    Cartagena kann man wunderbar zu Fuß selbst erkunden.


    In der zweiten Woche werden wir eher mal tauchen, da habe ich inzwischen auch einige Externe aufgetan.
    Das klappt leider nur nicht für Samana und Isla Catalina, das machen wir ggf. mit Aida.


    Wir fliegen ab Kölle :)


    Schönes Wochenende Euch allen


    semiseccodiesichwundertdassderneptunaufeinmalleerzeichenentdeckthat :D

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hallo alle zusammen,


    habe für Cartagena folgenden Anbieter angeschrieben alternativetravelcartagena.com und folgende Antwort erhalten.



    Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
    Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.
    Das Kloster La Popa ist im Moment geschlossen, sollte es zu diesen Datum wieder geoeffnet sein, wird es auch besucht.
    Tourablauf:
    09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
    Fahrt zur Festungsanlage
    Besichtigung der Festungsanlage
    Fahrt zur Altstadt
    Besichtigung der Altstadt zu Fuß
    Rückfahrt zum Hafen
    Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
    2 Personen: 125 Euro pro Person
    4 Personen: 75 Euro pro Person
    6 Personen: 65 Euro pro Person
    8 Personen: 55 Euro pro Person
    12 Personen: 50 Euro pro Person
    14 Personen: 45 Euro pro Person
    Hättet ihr Interesse?
    Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäss bis zu 12-18 Personen. Um die Gruppen zu füllen hilft uns wenn ihr den Ausflug bei Wasserurlaub ins Netz stellt.
    Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
    Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und ihr könnt auf unser deutsches Bankkonto überweisen.


    Würden uns freuen wenn sich noch welche Anmelden.


    Gruß Anke und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von oekeome ()

  • Hi @Alle


    Hat ggf. noch jemand Lust auf einen Ausflug auf St. Kitts? Anbieter wäre dieser: http://www.thenfordgreytours.com/


    Wir überlegen noch, ob wir ggf. den Ausflug "Capital City Tour & Beach Splash" machen.... Und lt. den Tipps hier im Forum würden wir wohl den Frigate Beach bevorzugen, ist wohl nicht so voll.


    Wollte hier nur mal nachfragen, falls dort eh schon jemand bucht :D

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Neptun@: Du bist ja wieder einmalig und verkürzt uns auf amüsante Weise die restlichen Tage bis zur :abfahrt: . Voll cool :lol1:
    Irina@Adrian@: Wir haben die Tour 3 gebucht, Tortuguero-Kanal und Cahuita-nationalpark.

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • @sus


    danke für die Blumen :blumen::blumen::blumen: , mir macht das einfach Spaß. Früher haben wir im Forum 15 Seiten vollgeschrieben und da waren noch nicht mal die Koffer gepackt! Da kannte bei der Abreise jeder jeden und manche dieser Gruppen bestehen noch heute. Deswegen war ich am Anfang so geschockt, dass sich hier aber auch garnix getan hat.


    P.S.: Wir sitzen in Costa Rica auch auf dem Ausflug Nr. 3 :jump::jump::jump: .


    Schonmalmitdemvliestuchdieobjektivevondigicamundcamcorderputzendegrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen alle zusammen,


    habe heute gleich mal die Chance genutzt und unsere Sitzplätze für den Rückflug reserviert.


    Unsere Reiseplanung geht auch in kleinen Schritten :) voran.


    Catalina Island, Cartagena, Saman und Basseterre sind gebucht. Für Costa Rica werden wir eventuell :gruebel: l die Tour 3 bei Cariari Tours buchen.


    Euch allen noch eine schöne Woche :jump: .



    Einmal editiert, zuletzt von oekeome ()

  • Hi auch


    Gute Idee, habe auch versucht, die Sitzplätze zu reservieren. Die Webseite ist aber mal wieder auf der dunklen Seite der Macht...
    Wenn ich auf Abreise gehe und dort zur Reservierung, wird uns immer der Hinflug angezeigt und es sieht so aus, als hätte nur ich einen Platz und für meinen GöGa müssten wir noch reservieren.
    Stimmt aber nicht. Außerdem kann ich für den Rückflug nichts reservieren.
    Also habe ich bei Aida angerufen, man kann den Fehler nachvollziehen und bucht nun die von uns gewünschten Sitze ein (sofern frei) und die Plätze für den Hinflug sind beide gebucht, nur die Anzeige ist ein Fehler.


    Rückflug mit EW nach Kölle geht um 16:45 Uhr, falls es jemand wissen wollte :)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • @'all


    Sitzplatzreservierung für den Rückflug hat gut geklappt, wir waren allerdings auch relativ früh => 06:10 Uhr. Die Maschine nach Frankfurt geht um 16:40 Uhr, das wird für die Isla Saona-Ausflügler reichlich knapp.



    Grademaldengroßenfußzehnurkurzinswasserhaltendegrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hab auch gerade unsere Sitzplätze für den Rückflug reserviert :thumbsup: . Mal schauen, was wir dann am Abreisetag noch machen. Wäre eine Tageskabine eine Option? Hat das jemand von Euch schon mal gebucht? :frage1:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Yes, last year. Kosten ca. 90 Öcken, aber nur nach jeweiliger Verfügbarkeit.



    Nochüberhauptnichtandenabreisetagdenkendegrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Ja, ich hab auch schon überlegt, was man noch machen kann am letzten Tag, aber "zur Not" hängen wir einfach auf Deck ab :)
    Ich vermute mal, der Transfer wird gegen 14 Uhr gehen, und letztes Jahr waren wir um 14 Uhr gerade wieder zurück vom Ausflug (aber da ging der Transfer auch erst so gegen 16 Uhr, glaube ich).


    Die Sitzplätze sind nun hinterlegt, konnte es eben mal nachgucken.


    Schönerestwochenochundhoffentlichfüralleohnesturmschäden :verzweifelt:

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Wir hatten bisher immer am Abreisetag noch einen Ausflug mit Airport Drop off, daher meine Frage: Wie lange können wir in der Kabine bleiben? Ist das Mittagessen noch inkludiert am Abreisetag? Würde ja gerne noch zur Isla Saona, lt. MyAida wären wir bei dem Ausflug mit dem Schnellboot zur Isla Saona um 13.00 Uhr zurück am Schiff. Meint Ihr das würde man schaffen mit duschen und umziehen? Wahrscheinlich ganz schön knapp wenn der Transfer um 14.00 Uhr geht. Dann werden wir wohl auch auf dem Deck abhängen :lol1:


    LG Sus :sport1:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Soweit ich mich erinnere muss man die Kabine bis 9 Uhr verlassen.
    Aber alles an Bord (sofern Du pauschal gebucht hast inkl Flug) steht Dir noch zur Verfügung, alle Restaurants etc.


    Letztes Jahr habe ich im Wellnessbereich noch geduscht, man sollte das nicht zu knappe planen, da diese Idee natürlich einige haben ;)
    Aber mit 1 Stunde, sofern man nichts anderes machen will/muss, kommt man hin. Aber natürlich nur, wenn der Ausflug pünktlich zurückkommt.
    Ich glaube, mir wäre es zu hektisch, aber mal sehen...

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • @semisecco: Danke für die Info. Ich denke, da werden wir auch lieber noch einen entspannten letzten Tag an Bord verbringen :hunger: . Die Isla Saona hebe ich mir dann für das nächste Mal auf ^^

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • @all,


    ich schlage einen Forumsverabschiedungsfrühschoppen mit anschließendem Mittagessen vor :trrink1::trrink1::trrink1::hunger::hunger::hunger: . Mal sehen, wie leichtfüßig wir dann in den Flieger kommen.



    Schonmaldenfüllstanddeslongislandeisteeglasesprüfendegrüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Neptun: gute Idee :lol1::hunger::trrink1:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Auch wir haben bereits die Sitzplätze (heute noch für den Rückflug) reserviert! :jump:
    Fliegen ab Frankfurt.


    Für Costa Rica haben wir auch die Tour 3 bei Cariari Tours ins Auge gefasst. Allerdings würden wir super gerne die Faultierstation besuchen wollen! Nun bin ich mit Karina am schreiben, ob das machbar wäre. Hat jemand diese Faultierstation bereits besucht? Ist es lohnenswert? http://www.slothsanctuary.com

  • Hallo ,


    wir haben uns für den Abreisetag die Tageskabine gebucht, hatten wir letztes Jahr auch. Da man ja die Kabine um 09:00 Uhr verlassen muss finden ich es ganz praktisch wenn ich meine übrigen Sachen in der Kabine lassen kann und diese nicht bis zur Abreise mit mir rumschleppen muss. So kann ich mich noch ganz entspannt auf dem Schiff aufhalten und später mit dem Duschen ist das alles auch ganz entspannt.


    Die Idee mit Forumsverabschiedungsfrühschoppen und anschließendem Mittagessen find ich gut. :sdafuer:


    Einmal editiert, zuletzt von oekeome ()