Vario Verandakabinen Aida Perla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich will die "Rauchen auf dem Balkon" Diskussion hier nicht erneut anstoßen, aber zu bedenken geben, dass es Nichtraucher durchaus als unangenehm empfinden (können), wenn auf dem Nachbarbalkon geraucht wird.


    Als Frau eines Rauchers bist Du das gewöhnt und es wird Dich nicht stören. Als Nichtraucherpaar würdest Du das vielleicht anders sehen.


    Ich plädiere deshalb dafür, z.B. auf bestimmten Decks das Rauchen auf den Balkons zu untersagen und zwar auf allen Schiffen. Die Umsetzung wäre recht einfach. Premiumbucher könnten danach ihre Kabine auswählen und Vario / Justbucher müßten lediglich angeben, ob sie bei der Zuteilung eine Raucher oder Nichtraucherbalkonkabine bevorzugen.

  • ich will es auch nicht anstossen, aber weisst du weit man den Rauch riechen kann :(


    das zieht doch 360° in die Ecken, wenn das Schiff fahrt, oder windig ist. Im Hafen noch schlimmer.
    Der Vorschlag würde überhaupt nichts bringen.
    Es stört nicht immer, aber oft.

  • die Frage vom Themensteller war:
    "warum die Kabinen Deck 5 Nichtraucher Kabinen sind " - so kommt das Thema immer wieder ins Lager " Rauchen an Bord"

  • Darf man dann auf See auf dem Balkon auch nicht rauchen in diesen Kabinen oder gilt das nur wenn man im Hafen liegt

    Ich sag jetzt mal, generell, also überhaupt nicht. Da es sich um Gasanschlüsse handelt.
    In den neuen Reiseunterlagen für Vario steht mittlerweile: Bedenken sie bitte, das es bei Variobuchung auch eine "Nichtraucherkabine" sein kann."
    Steht jetzt generell als Zusatz drin, auch wenn man die anderen Schiffe bucht, bei denen es keine Nichtraucherkabinen gibt.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben dann nur Aida noch drauf aufmerksam gemacht das man vllt bei der Buchung angeben kann ob Raucher- oder Nichtraucherveranda´s erwünscht sind.
    Weil ich denke das es auch genügend Leute gibt die vllt genau diese Kabinen gerne hätten. Und Nachfragen bei Aida kostet ja nix :zungeraus:
    Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und würden denke ich wieder Vario buchen.

    Und dann würde der nächste kommen und möchte wählen ob es eine Bug oder Heck oder Mittelkabine wird. Oder ob es auf den höheren Decks ist oder auf den tieferen ...
    Welche Kabine du in der gebuchten Kategorie gerne hättest interessiert bei einer Variobuchung halt nicht.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • hallo! wir würden zu dritt ev. bald mit der prima/perla fahren und dann eine verandakabine buchen.
    zwei bäder wär ganz nett, den begehbaren kleiderschrank oder die kabine mit extra platz bräuchten wir nicht wirklich.
    meine frage: macht es sinn (bis auf die option auf die 2 bäder) vario veranda komfort zu buchen?
    die dreier- und viererkabinen sind doch ohnehin größer als die zweierkabinen und teilweise erst mit begehbarem kleiderschrank.
    oder überseh ich da was? :matrose:

  • Ich habe dann doch Verandakabine im Vario gebucht. :thumbsup: , mal sehen was es für eine Kabine wird :frage1::frage1: .


    Trotz Raucher habe ich mich dann natürlich doch entschieden - entgegen meinem Thread am Eingang - das Schiff auszuprobieren und freue mich auf die Reise. :wiegeil:



    Ich hoffe, dass das Thema Rauchen jetzt aber hier endgültig erledigt ist. :!:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Frage. Bei der Buchung konnte ich bei VARIO nur eine Verandakabine auswählen und nicht Veranda Komfort. Fällt diese Komfort Kabine bei VARIO mit dadrunter? Also könnte ich so eine auch zugeteilt bekommen?

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen

  • Wir haben jetzt schon zwei Mal AIDAprima und einmal AIDAperla gebucht. Wir konnten bei jeder der 3 Buchungen wählen zwischen Vario Veranda und Vario Veranda Komfort. Daher gehe ich davon aus, dass man keine Veranda Komfort Kabine bei Buchung von Vario Veranda erhält.


    Wir hatten beim ersten Mal AIDAprima eine Veranda Komfort auf Deck 14 mit begehbarem Kleiderschrank. Wir fanden diesen nun so überhaupt nicht praktisch, weil es nicht möglich war die Tür offen zu halten. Permanent vor in den Schrank gehen, indem hinten dann auch der Safe war.....unsers war es nicht.


    Daher haben wir uns bei der zweiten Buchung AIDAprima entschieden auf das "Komfort" zu verzichten und hatten eine "normale" Verandakabine. Auch wenn sie etwas kleiner war, kam sie dem gewohnten Kabinenzuschnitt näher und gefiel uns besser.


    Jetzt bei unserer Perla Buchung waren die normalen Verandakabinen schon ausgebucht, daher haben wir uns wieder für Komfort entschieden. Geworden ist es eine mit getrennten Bädern. Mal sehen, wie uns das gefällt.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1: