Adria wann buchen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Ich hätte einige Fragen zur Adriatour mit der Blu.
    Wir würden die Tour sehr gerne Anfang Oktober machen... leider können wir berufsbedingt noch nicht buchen ;(
    Ich habe die Preise für die Balkonkabinen die letzten Wochen beobachtet und leider muss ich feststellen das diese immer weiter nach oben gehen. Wie ist da eure Erfahrung, gehen die auch wieder runter oder sind die jetzt auf "Normallevel"? :gruebel:
    Wollten auch das Anreisepaket mit buchen. Kennt jemand von euch die Flugzeiten ab Düsseldorf für den 01.10. und 08.10.?
    Wie ist denn das Wetter Anfang Oktober? Also theoretisch... wie das Wetter tatsächlich wird weiß ja keiner :lachroll:
    Fragen über Fragen ?( ... Vielen Dank schon mal! :sdanke:
    LG Maria

  • bei den norwegenreisen letztes jahr war es so, dass die preise ca. wöchentlich immer ein wenig höher geworden und dann die einzelnen reisen nacheinander wieder gefallen sind. konnte man regelrecht drauf warten. schau dir mal die vorwochen an, ob da welche dabei sind, die billiger sind. wissen kann man es nie, aber hin und wieder zeichnet sich was ab...

  • Hallo Maria,


    die Flugzeiten kannst du im Rahmen einer Probebuchung schon sehen.
    Ich glaube nicht, dass die Preise für die Adria noch sonderlich fallen werden, zumal Anfang Oktober in einigen Bundesländern die Herbstferien beginnen. Die Preise für die Adria verfolge ich schon seit längerem, scheint gut gebucht zu sein und Angebote gibt es selten. Im Mai gab es ein Angebot und wir sind froh, es genutzt zu haben. Der Preis für die Reise ist nach unserer Buchung nie gefallen und war zuletzt um 400€ pro Person teurer. Aber genau wissen kann man es nie!


    LG
    Ute

  • @UteB


    Mich würden die Abflugzeiten auch interessieren, bei mir klappt das leider nicht bei einer Probebuchung.


    Bei welchem Schritt werden die Flugzeiten angezeigt?


    Danke für die Hilfe
    LG

  • @ernsti


    Nach Auswahl von Tarif und Kabinenart folgte die Frage nach der Anreiseart. Wenn man Flug und Flughafen ausgewählt hat, kamen gleich die Flugzeiten. Probiert für die beiden Oktobertermine Adria.
    Allerdings war ich beim ersten Versuch noch in MyAIDA eingeloggt, da tauchte eine andere Buchungsmaske auf, dort konnte man erst nach Eingabe der Personendaten den Flug auswählen und es gab dort keine Flugzeiten. Nach Ausloggen sah bei der Probebuchung die Buchungsmaske ganz anders aus und war mit Flugzeiten.


    LG
    Ute

  • @UteB


    ich habe soweit durchgespielt, dass ich nur noch den Button "kostenpflichtig buchen" drücken konnte.


    Flugzeiten wurden nicht angezeigt - vielleicht weil wir (am 05.11.) ab Frankfurt fliegen wollen.....


    Na ja, ist auch nicht so schlimm.


    LG
    Ensti

  • Leider kann ich die Flugzeiten bei einer Probebuchung auch nicht sehen... hab sogar soweit "durchgebucht" bis der Button verbindlich Buchen kommt. :gruebel:


    Hoffe das wir bald buchen können... nicht das die Preise noch weiter nach oben gehen. Zeitlich könnten wir auch nur die Tour am 01.10. oder 08.10. machen :S
    Die Adria-Tour wäre schon meine Wunschtour.

  • Wenn ihr die die "große Adria Reise" ab 5.11. machen wollt, wird mir hier zumindest der Hinflug schon angezeigt ab FRA:
    Mit Lufthansa ab 12:40 - Ankunft Venedig 13:55.


    Falls ihr die Pur-Reise machen wollt ab 15.11. - da werden die Flugzeiten noch nicht angezeigt.


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hey,
    wer hat schon einmal im Oktober / November eine Aida-Tour in der Adria gemacht?
    Wie sind eure Erfahrungen von der Reisezeit her gesehen?
    Danke,
    tommyboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • wir haben schon Mal Ende Okt. Anfang Nov. Die Adria Route gemacht. War toll, das Wetter hat auch gut mitgespielt, man
    könnte sogar Abends noch außen an der Anytimebar sitzen.

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Oktober im westlichen MM und hatten sehr schönes Wetter. Tagsüber kurze Hose und Shirt, abends ne warme Jacke für die Oceanbar. Für mich ist der Herbst die angenehmste Reisezeit, weil es nicht zu heiß für Ausflüge ist und man auch noch gut im Meer baden kann. Wir gehen dieses Jahr wieder im Oktober. November kann schön sein, aber du wirst auch tagsüber ne gute Jacke brauchen, die auch mal ein paar Tropfen abhaben kann.



    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

  • Wir waren letzes Jahr Ende Oktober auf der Adria-Tour und hatten durchweg gutes Wetter,
    mal war es T-Shirt-Wetter, mal war eine dünne Jacke angebracht.


    Dies Jahr sind auf auf der Großen Adria Tour Anfang bis Mitte November und hoffen,
    dass die Wetterlage wieder gut ist.


    LG

  • Wir sind vor zwei Jahren die Route von Antalya nach Mallorca im November gefahren und hatten bis auf eine stürmische Nacht immer sehr angenehmes, warmes und sonniges Wetter. Es gibt aber leider keine Garantie.

  • Wir hatten auch schon beides... schönes Spätsommerwetter und Regen... im letzten Jahr sind wir beispielsweise Ende Oktober bei schönem, aber herbstlichen Wetter in Venedig gestartet. Als wir am 05.11. wieder in Venedig ankamen, war sprichwörtlich Land unter...
    2 Tage Regen - der Markusdom konnte nur über provisorische Stege erreicht werden! :Boot1: Auch ein Erlebnis - wobei uns etwas Sonne doch lieber gewesen wäre!

  • Bedenke neben dem Wetter auch, dass diese Jahreszeit am Mittelmeer/Adria eher Nebensaison ist und das touristische Angebot eher ausgedünnt vorhanden ist.


    Gruß newy


    P.S. Die Italiener laufen bei 20°C auch gerne schon mal in den Winter-Klamotten rum. So zumindest letzten Oktober in La Spezia erlebt. :)

  • Auf jeden Fall sollte man schon etwas Seefest sein, im November könnte es schon etwas schaukeln je nach Region.
    Stimme meinen Vorschreibern zu, das es eben Nebensaison ist, und manches gar nicht offen hat.
    Kommt eben darauf an wo das Schiff anlegt, und das Wetter ist ein großer Faktor :lol1: