Eier auf AIDA-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • stelle mir gerade die Frage, ob gerade auf jedem Schiff ein Smutje in der Kombüse sitzt und fleißig die Eiercodes kontrolliert... ?(?(?(

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Aber nicht für Spiegeleier, oder Salate (hartgekockte Eier, z.B.).....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.

    Das löst doch das grundsätzliche Problem nicht, denn woher stammen die Eier, die im Tetrapack sind????. Aber ich hoffe mal, das AIDA die erforderlichen Konsequenzen zieht bzw. schon gezogen hat..

  • meiner Meinung nach, kann man aber auch alles übertreiben ! Bei Erwachsenen muss man täglich 6 Eier verzehren, um an einen gesundheitlich bedenklichen Wert zu kommen.


    Ich möchte nicht wissen, was wir alles zu uns nehmen, was evtl. bedenklich sein KÖNNTE.


    Mit einem Kleinkind wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger, aber auch ein Kind futtert der Menge nach über Tag keine 4-6 Eier...

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • ...über den gesundheitlichen Aspekt würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen, solange man nicht übermäßig Lebensmittel mit Eiern konsumiert, hätte ich kein Angst. Das Thema wird meiner Meinung nach in den Medien aufgebauscht...


    Aber wenn man Lebensmittel öffentlich ausgibt, ist das denke ich mal nicht so einfach, da gibt's bestimmt einige Vorschriften...

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • meiner Meinung nach, kann man aber auch alles übertreiben ! Bei Erwachsenen muss man täglich 6 Eier verzehren, um an einen gesundheitlich bedenklichen Wert zu kommen.


    Ich möchte nicht wissen, was wir alles zu uns nehmen, was evtl. bedenklich sein KÖNNTE.


    Mit einem Kleinkind wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger, aber auch ein Kind futtert der Menge nach über Tag keine 4-6 Eier...

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.


    Da derzeit absolut niemand die gesundheitliche Gefahr von Fipronil für den menschlichen Organismus kennt, ist es nur folgerichtig die verseuchten Eier aus dem Verkehr zu ziehen. Die in Umlauf befindlichen Werte zur sogenannten Referenzmenge beziehen sich auf Berechnungen und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Fest steht, das dieses Mittel im menschlichen Körper aufgrund des dort herrschenden ph-Wertes so gut wie gar nicht abgebaut wird. Und niemand kann die Frage abschließend beantworten, ob sich das Mittel in den Organen einlagert und welche Auswirkungen das langfristig hat.


    Als Faustformel wird die Höchstmenge mit ca. einem Ei pro 10 kg Körpergewicht angegeben. Somit stimmt die von @'Frankman01 angegebene unbedenkliche Menge für Kinder schon gar nicht.


    Aber jeder mache sich hiermit sein eigenes Bild:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fipronil


    http://www.bfr.bund.de/cm/343/…-tierischen-ursprungs.pdf


    http://www.google.de/search?q=…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Einmal editiert, zuletzt von reisesehnsucht () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt

  • Ojeee....
    welch ein Thema...
    sicher verunsichert das wieder... aber wenn wir alles wüssten, was wir so zu uns nehmen ( ohne vorher der Medienrummel..)
    Wir müssten zu Hause bleiben, Gemüse aus dem eigenen Garten ( Vorsicht! saurer Regen) essen, Tiere selber halten ...
    Doch! Auch unsere Umwelt ist nicht mehr die, die sie mal war!! Da müssten wir uns ALLE wieder zurück besinnen!
    Wir fahren Dieselautos, fliegen in den Urlaub und gehen auf´s Schiff...
    Ja, Gedanken macht man sich, nur!! Was ist jetzt aber mit BSE, Vogelgrippe, Aluminium im Deo...
    sobald es in den Medien wieder ruhiger wird, ist alles wieder beim Alten, nix mehr gefährlich!?? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • DAS ist genau das, was ich meine !!!

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Wie gesagt, die bedenkliche Menge ist schon ziemlich hoch, und bedenklich heißt noch lange nicht schädlich, und wenn es danach geht darf ich auch keine Cola, kein Bier oder weitere Hunderte Lebensmittel zu mir nehmen. Von daher immer locker bleiben. Man merkt einfach, dass gerade ein sommerloch an Nachrichten ist.


    Meine Meinung.

  • der Schwer - Ruß achtern an Oberdeck ist gesundheitsschädlicher als ein oder zwei Frühstückseier.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Na ja, wenn man sich die Konsistenz des Rühreies mal so anguckt, dann ist das sicher Tetrapack ... :lol1: 3 Minuten und 5 Minuten - ist klar. Die kommen natürlich nicht aus dem Pappbehälter (oder Eimer). :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na ja, wenn man sich die Konsistenz des Rühreies mal so anguckt, dann ist das sicher Tetrapack ... :lol1: 3 Minuten und 5 Minuten - ist klar. Die kommen natürlich nicht aus dem Pappbehälter. :zwinker:

    Noch nie in der ShowGalley zugesehen wie Spiegel.- Rühreier gemacht werden ;)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Der Eierskandal lenkt mal wieder von den anderen wichtigen Themen unserer Gesellschaft ab.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Der Eierskandal lenkt mal wieder von den anderen wichtigen Themen unserer Gesellschaft ab.

    Das könnte man auf jede Meldung anwenden - es gibt immer irgendwas, das wichtiger ist....


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Wie so oft finde ich hier dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Das ganze runter zu spielen ist genau falsch wie das ganze zu über dramatisieren.


    Ich finde nicht dass der Skandal ausgegraben wird um von anderen Problemen abzulenken. Da hängt ja auch eine große Industrie dran die man schädigen würde.....


    Zum Thema. Ich denke schon dass aida weiß wo die einkaufen und dann eventuell auch die Konsequenzen ziehen. Aber gerade eier werden nicht immer über Container bezogen außer die vollei Produkte.


    Gerade in Punkte Lebensmittel gibt es suchen stenge Richtlinien und Kontrollen das hatte man uns auch mal bei einer Führung genauestens erklärt.


    Natürlich gibt es keine 100 prozentige Sicherheit aber ich denke schon dass aida ihr mögliches versucht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!