Eier auf AIDA-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So und woraus wird nun das Rührei auf AIDA gemacht? Tetra Pack oder kontaminiert oder beides?


    Jedenfalls sieht das Rührei bedenklich aus.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Vielleicht sollte man mal Kreuzfahrtdampfer mit eingebauten Ferienwohnungen bauen. Und den Transfer von Lebensmitteln an Bord zulassen. Dann könnte sich jeder sein Ei an Land aussuchen. Und der Markt vor Ort würde sich freuen.Sicher nicht nur über ein Ei.
    Klaro kommt das Rührei aus der Tüte, und kleinere Eier - so Frühstückseier - gibt es auf fast keinen anderen Dampfern. Nur bei AIDA.
    Die ganze Diskussion ist lächerlich. Kauft euch ein Insektenspray. Und wenn ihr beim Sprühen atmet, habt ihr mindestens 20 kontaminierte Hollandeier verzehrt.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • macht mal die küchenführung, dann seht ihr wo die eier fürs rührei herkommen. aus einem schönen plastikbeutel. :P
    kann ich aber wirklich empfehlen, war lustig.
    übers essen sollte man sich grundsätzlich viel mehr gedanken machen, nicht immer nur kurzfristig, wenns in der zeitung steht. :meinung:

  • die Tüten haben wir bei der Führung gesehen aber eben auch dass Eier an Land zu gekauft wurden. Ob es nun einmalig war keine Ahnung. Genau so wie ich nicht weiß ob in der Karibik die Hühner im Käfig gehalten werden.


    In Deutschland und näheren Fahrgebieten kommen die bestimmt auch aus Käfig Haltung.


    Die Idee über das Essen mehr nachzudenken finde ich richtig. Nur es müssten jedem klar sein dass (noch) bessere Nahrungsmittel die aus nachweislich ökologischem Anbau kommen mehr kosten.


    Da müsste sich jeder fragen ob er bereit mehr zu zahlen ??????

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Schon wieder Sommerloch?
    Ist der Raucher-/Nichtraucher-Thread zu??

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Naja einige Kommentare sind vielleicht drüber. Aber mal über das Essen nachzudenken finde ich schon okay. Es ist eben ein Thema das zur Zeit aktuell ist.


    Wem der Thread nicht gefällt kann er ein anderen lesen. Solange hier noch einigermaßen friedlich diskutiert wird ist doch alles gut.


    Sobald aber hier das 'Niveau' vom Raucher Thread erreicht ist, wäre ich auch für ein Schloss.


    -------


    Das aber mittlerweile bei fast jedem zweiten neuen Thread die Sinnfrage der Diskussion gestellt wird, verwundert mich etwas. Wozu ist den ein Forum da ???

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • So und woraus wird nun das Rührei auf AIDA gemacht? Tetra Pack oder kontaminiert oder beides?


    Jedenfalls sieht das Rührei bedenklich aus.

    Deshalb lasse ichmir immer ein frisches Omelett machen. Da kann man dann sicher sein, dass Eier verwendet werden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja, viel kann man ja auch nicht mehr zum Thema sagen. Alles was hier kommt, sind Spekulationen. Die Eier an Bord, ob Aida oder - ja ich weiss - bei Phoenix fand ich schon immer sehr bescheiden.
    Ich bin ja kein Bio-Fan, aber bei Eiern kaufe ich doch Bio und dann immer die 63g Eier und grösser. mein Tütiei muss weich gekocht sein und es muss schmecken. :hunger:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo ihr Lieben


    :sot:
    Erzählen GM und EM nicht immer am letzten Abend wo die vielen Eier herkommen :zwinker: die Hühner sitzen doch auf Deck 1 und 2 und produzieren frisch :erschrecken::erschrecken:
    Deswegen muss doch der Hahn nach jeder Reise in Urlaub geschickt werden. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:


    :sot:


    Viele Grüße


    Brillengestell der sich schon wieder auf die Eierspeisen ab Donnerstag an Bord freut :ciao:

  • Ich glaube das man grad nach so einem Skandal sehr genau kontrollieren wird, woher die Eier kommen...



    Glückliche Hühner auf ihrer Blumenwiese die die Eier für die Aida-Schiffe legen werden bei der Preisschlacht nicht drinnen sein, fürchte ich.



    Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn man darauf achtet woher sein Essen kommt und wie es produziert wurde... kann man aber natürlich nur hier daheim machen und es ist auch durchaus aufwendig.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Stimmt Isi, gerade was tierische Produkte oder das Tierfleisch selbst betrifft wird es für den Verbraucher zunehmend schwieriger da einen Überblick zu behalten, ganz zu schweigen vom Vertrauen in irgendwelche Kontrollen. Wir für unseren Teil sind dazu übergegangen weitestgehend auf diese Produkte ganz zu verzichten. Was für uns aber nicht heißt, dass Gemüse, Obst oder andere Nahrungsmittel nicht inzwischen eventuell auch zunehmend mit irgendwelchen Schadstoffen belastet sind.
    Aber es kommt eben immer mal wieder etwas ans Tageslicht (Eier, Diesel, Vogelgrippe usw. usw.) und ich möchte nicht wissen was da sonst noch so alles unter dem vielbesagten Deckel gehalten wird......
    In diesem Sinne sollte wir alle etwas mehr auf unsere Umwelt (auch und gerade weil wir gerne Urlaub machen, egal wo und mit welchem Verkehrsmittel) achten, vielleicht und nur ganz vielleicht wird es dann auch mit den Nahrungsmitteln etwas besser (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)


    Viele Grüße
    Brillengestell :ciao:

  • Es gab vor kurzem Mal eine Doku wo über die Nahrungsmittel-Industrie berichtet wurde. Auch über solch tolle Dinge wie diese Tetrapack-Eier... und Stangenei... (muss man echt mal googlen... :zorn: )
    und auch über komplette Menüs die in Aufwärm-Beutelchen abgefüllt sind... Schnitzel ebenso - Billigste Fertigware die man nicht mal mehr erkennt... Billig produziert... schnell am Tisch... Minimaler Personal-Einsatz...
    Spiegeleier die schon fertig sind und nur mehr erwärmt werden -und wie Gummi schmecken...



    Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Es gab vor kurzem Mal eine Doku wo über die Nahrungsmittel-Industrie berichtet wurde. Auch über solch tolle Dinge wie diese Tetrapack-Eier... und Stangenei... (muss man echt mal googlen... :zorn: )
    und auch über komplette Menüs die in Aufwärm-Beutelchen abgefüllt sind... Schnitzel ebenso - Billigste Fertigware die man nicht mal mehr erkennt... Billig produziert... schnell am Tisch... Minimaler Personal-Einsatz...
    Spiegeleier die schon fertig sind und nur mehr erwärmt werden -und wie Gummi schmecken...



    Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt...

    Jo, erinnert mich irgendwie an Tillmanns Toasties


    https://www.youtube.com/watch?v=HiJEACXCaTM


    Die Werbung ist noch mit Abstand das Beste daran. Essen würde ich sowas nie.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Meinst du nicht das du jetzt etwas übertreibst :lol1: Warum sollte sich dieser Ei Skandal auf deine Reise nächste Woche auswirken.?????

    nein, meine ich nicht...


    ich bin nahezu davon überzeugt, dass es Mitreisende geben wird die aufs Frühstücksei - in welcher Form auch immer verzichten - und einem lang- und breit ihre Gründe darlegen... :hahaha:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt