Routen 2019/2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @aidaleon2,
    für mich ist ein hochwertiges Produkt ein Gesamtpaket und dazu gehört auch die Route mit attraktiven Häfen. Und da zählt für mich eindeutig Hamburg mit einer der schönsten Ausfahrten hinzu.


    LG waesserchen

    So kann man es auch sehen. Ich persönlich mag aber auch Kiel und Warnemünde...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • ganz ehrlich ich fand Monaco schrecklich. Chorweiler für Reiche. Da war Villafrance vor ein paar Jahren schöner.

    Chorweiler für Reiche - das ist geil! :wiegeil:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wenn jemand rausfindet, welches Mein Schiff im Winter 2019/2020 in Dubai stationiert ist oder an Dubai vorbei und durch den Suezkanal muss, bin ich SEHR dankbar für die Info:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • hast recht, wir mussten in Monaco nicht tendern, wohlaber in Villafrance

    Hallo@Ulla


    mit deiner Aussage, daß ihr in Cannes nicht "Tendern" mußtet,hast du mich aber kurzzeitig sehr irritiert :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Abschiedstour der 1 steht doch schon lange fest...?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Eine Überraschung - zumindest für mich - habe ich eben entdeckt. Die neue Mein Schiff 1 geht im Herbst 2019 nach Nordamerika. Folglich geht es danach in die Karibik. Letzteres ist weniger für mich eine Überraschung denn die bisher eher schwach gebuchten Routen in Nordamerika. Quelle ist der Hafen von Le Havre von wo aus die Mein Schiff 1 nach St. John's aufbrechen wird.


    Mein Schiff 3: Nordland ab/bis Bremerhaven
    Mein Schiff 4: Hauptsächlich Nordland, wahrscheinlich dazu etwas Ostsee
    Mein Schiff 5: Hauptsächlich Nordland
    Mein Schiff 6: Adria
    Mein Schiff 1 NEU: Ostsee und Nordland ab/bis Kiel, danach Nordamerika
    Mein Schiff 2 NEU: Mittelmeer ab/bis Palma

  • Ich bin ja schon soooo gespannt, wann der Katalog raus kommt für Sommer 2019. Wir wollen dann gerne noch die Norwegen Tour machen und würden dann evtl. auch mal TUI Cruises testen. Für 2018 ist TUI nur minimal teurer als AIDA. Wenn das 2019 so bleibt, dann werden wir AIDA auch mal untreu werden und uns mal die Konkurrenz ansehen. Obwohl ja schon alleine der Innenpool für Mein Schiff spricht :)


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Obwohl ja schon alleine der Innenpool für Mein Schiff spricht :)

    Hallo,


    und der 25 m lange Außenpool sowie viele andere Bereiche auf den neuen TUIdampfern auch


    Siehe in diesem Link meine Bilder von der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 auf den Seiten Nr.2,3,4


    Schiffe der TUIflotte


    Es wäre sicherlich auch ein falscher Ehrgeiz nur mit den AIDAdampfern zur See zu fahren,weil sie preislich günstiger sind und es Sternstunden gibt


    Auf den neuen sehr ansprechenden **** Sterne "TUIdampfern" fühlt man sich wirklich sehr wohl


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    es freut mich sehr,daß die neue Mein Schiff 1 und vermutlich auch die Mein Schiff 4 im Sommer 2019 wieder ihren Basishafen in Kiel haben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf welchen Routen ist denn TUI nur minimal günstiger als Aida.???

    Für kräftig Trinkende, auf fast allen... :thumbsup:
    Man kann doch nicht Äpfel mit Pflaumen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf welchen Routen ist denn TUI nur minimal günstiger als Aida.???

    Auf diesen 10/11 Tages Touren Richtung Norwegen hoch. Zumindest Abfahrt Ende Mai 2019. Da lag der Preisunterschied nur bei ca. 300 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder. Und das finde ich wirklich minimal, da unsere Bordrechnung da höher als 300 Euro liegen wird. Gut, ich war bis jetzt nur mit einem Kind auf Kreuzfahrt, aber es iwrd ja mit zwei Kindern nicht günstiger ;)


    Minimal teurer hatte ich geschrieben, nicht günstiger :) @Seeungeheuer


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Ich vermute und hoffe, dass wir im Sommer 2019 in Kiel die Taufe und Stationierung der neuen Mein Schiff 2 und den Erstanlauf von AIDAperla erleben werden !
    Dazu passt ja auch die Info, dass der Seehafen ein neues Terminal baut, dass pünktlich zum Saisonstart 2019 eingeweiht werden soll.

  • Ich vermute und hoffe, dass wir im Sommer 2019 in Kiel die Taufe und Stationierung der neuen Mein Schiff 2 und den Erstanlauf von AIDAperla erleben werden !
    Dazu passt ja auch die Info, dass der Seehafen ein neues Terminal baut, dass pünktlich zum Saisonstart 2019 eingeweiht werden soll.

    Hallo Sven,


    es wird auch langsam mal wieder Zeit,einen neuen TUIdampfer in Kiel zu "Taufen"


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf diesen 10/11 Tages Touren Richtung Norwegen hoch. Zumindest Abfahrt Ende Mai 2019. Da lag der Preisunterschied nur bei ca. 300 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder. Und das finde ich wirklich minimal, da unsere Bordrechnung da höher als 300 Euro liegen wird. Gut, ich war bis jetzt nur mit einem Kind auf Kreuzfahrt, aber es iwrd ja mit zwei Kindern nicht günstiger ;)
    Minimal teurer hatte ich geschrieben, nicht günstiger :) @Seeungeheuer

    Da hast du Recht, ich meinte auch minimal teurer :lol1:
    Liegt das jetzt daran das ihr mit zwei Kindern komplett nur minimal über AC liegt.?
    Oder wäre das auch bei zwei Erwachsenen so..??? Habe die Preise nicht so drin, das wissen andere meist besser.
    Schaue mir Preisemeist nur an für die Routen ich wir auch fahren wollen, darum kenne ich diese Preise auch nicht

  • Ich vermute und hoffe, dass wir im Sommer 2019 in Kiel die Taufe und Stationierung der neuen Mein Schiff 2 und den Erstanlauf von AIDAperla erleben werden !
    Dazu passt ja auch die Info, dass der Seehafen ein neues Terminal baut, dass pünktlich zum Saisonstart 2019 eingeweiht werden soll.

    Die Mein Schiff 2 wird im März 2019 in Richtung Mittelmeer aufbrechen (nach der Hafenauskunft Le Havre aus Bremerhaven startend), daher wird das nichts mit dem Heimathafen Kiel in 2019.
    Mein Schiff 3 und 5 scheinen in Bremerhaven zu sein, die Mein Schiff 1 zumindest einmal in Hamburg (5.5.)

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Ich denke man wird wohl auch mal versuchen in Bremerhaven zu taufen.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Mein Schiff 2 nach ihrer Fertigstellung auch paar mal in Kiel anlegen wird.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)