NCL JEWEL Alaska 9 Tage von Seattle aus 28.Mai bis 4. Juni. 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zunächst herzlich Willkommen in diesem Forum!


    Der Schwerpunkt der Beiträge liegt hier, wie du sicherlich schon festgestellt hast, bei AIDA. Es gibt aber auch einige sehr erfahrene NCL-Fahrer. Gerade die Alaksa-Routen sind da beliebt.
    Das Mitglied "Ute" hat hier mal diesen sehr informativen Bericht veröffentlicht: NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver


    Wir selbst fahren fast die identische Route in 09/2017 auch mit der Jewel.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Liebe Doris und lieber stefan,
    ja wir sind neu hier, aber Tip Mit Ute's Bericht war doch schon ein toller Anfang. Vielleicht hören wir ja noch etwas nach Euerem Alaska Urlaub
    Gruß Ralf und Gabi

  • Hallo Gabi und Ralf,
    auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum :)


    Eine sehr schöne Tour auf einem schönen Schiff habt Ihr Euch da ausgesucht :daumen: . Die Jewel ist eines der kleineren NCL Schiffe und ich habe gelesen, dass es nächstes Jahr im April in die Werft geht und aufgehübscht werden soll (ähnlich der Jade in diesem Jahr). Da bin ich fast ein wenig neidisch :zwinker: .


    Zu Eurer Alaska Tour kann ich nur raten: raus in die Natur, auch wenn die Ausflüge teuer sind. Die kleinen Hafenstädtchen sind relativ klein und wenn viele Schiffe im Hafen liegen, auch sehr sehr voll. Wertvolle Tipps, gerade auch zu privaten Ausflügen, erhaltet Ihr über das US Forum cruisecritic, wo Ihr auch Euren Roll Call (=wer fährt wann) findet. Die Amis organisieren gerne eigene Ausflüge, für die sie Mitfahrer suchen (macht das Ganze dann günstiger) und wenn englisch für Euch ok ist, ist das eine super Sache, gerade da die NCL Ausflüge z.T. unverschämt teuer sind.


    Sofern Ihr gezielt Fragen habt, immer her damit :zufrieden:


    Viel Spaß beim planen.