VERZOCKT :(

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch Vielfahrer und hatten so ein Problem auch schon. Ich kann mich nur anschließen. Nicht nervös werden und abwarten. Übrigens registriert das Aida System, wie oft eine Reise angeklickt wird und justiert automatisch die Preise, Kontingente . Das haben fast alle großen Reiseveranstalter mittlerweile... als Kunde frustrierend....

    Aida Luna Kanaren


    Aida Aura Transkaribik


    Aida Bella Mittelmeer 5


    Aida Cara Transbrasilien


    Aida Sol Südostasien


    Aida Blu Kanaren


    Aida Vita Mittelmeer 11


    Aida Aura Adria 11


    Aida Stella Nordeuropa


    Aida Stella Mittelmeer 15


    Aida Vita Südstaaten und Mexiko


    AIDA Diva Karibische Inseln


    AIDA LUNA Transatlantik


    AIDA STELLA Mediterrane Highlights

  • Was??? Es wird registriert wie oft ich online bin und auf die Aida Seite gehe? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich dort anrufen würde und mich immer und immer wieder nach einer bestimmten Reise erkundigen würde, das könnte ich mir eher vorstellen.

  • Nein, nicht wie oft Du online warst - wobei sicher kann man sich da heute auch nicht mehr sein - aber wie oft die Reise überhaupt angewählt wurde.
    Das machen übrigens auch Zalando, Amazon und Co. genauso. Teilweise registrieren die sogar, ob Du mit Smartphone oder PC Dich angemeldet hast und bestimmen so den Preis für Dich (Smartphonenutzer werden oft als die Ungeduldigeren eingestuft und deshalb wird denen oft ein höherer Preis angezeigt).
    Das geschieht sicher bei AIDA nicht, aber ich denke schon, dass sie so das Angebot steuern. Aber wie schon bei so vielen Dingen, wissen tut dies nur Aida :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Wir sind auch Vielfahrer und hatten so ein Problem auch schon. Ich kann mich nur anschließen. Nicht nervös werden und abwarten. Übrigens registriert das Aida System, wie oft eine Reise angeklickt wird und justiert automatisch die Preise, Kontingente . Das haben fast alle großen Reiseveranstalter mittlerweile... als Kunde frustrierend....i




    Ich gehe davon aus, dass sie nicht DICH persönlich registrieren, aber die Klickanzahl der Reise. Würde uns von einer Aida Reisebersterin bestätigt...

    Aida Luna Kanaren


    Aida Aura Transkaribik


    Aida Bella Mittelmeer 5


    Aida Cara Transbrasilien


    Aida Sol Südostasien


    Aida Blu Kanaren


    Aida Vita Mittelmeer 11


    Aida Aura Adria 11


    Aida Stella Nordeuropa


    Aida Stella Mittelmeer 15


    Aida Vita Südstaaten und Mexiko


    AIDA Diva Karibische Inseln


    AIDA LUNA Transatlantik


    AIDA STELLA Mediterrane Highlights

  • Doch das ist so, auch bei Flugbuchungen haben wir das schon so erlebt.
    Im Fernsehen kam mal ein Beitrag darüber. 3 Damen haben gleichzeitig nach einer Reise geschaut und hatten alle unterschiedliche Preise. Sehr ärgerlich!


    Ich schaue meistens nicht nach dieser einen Reise sondern gebe auf der Aida Seite ein Zeitfenster ein, dauert zwar länger und ob es hilft weiß wieder mal nur Aida!

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meine kommende Reise auch ständig beobachtet, okay habe sie nicht oft angeklickt die Reise, aber war ständig auf der Aida Seite und hab das Schiff und den Monat eingegrenzt. Die Reise wurde nicht teurer, im Gegenteil, sie wurde sehr billig. Im Fernsehen habe ich allerdings mal eine Reportage gesehen über Kreuzfahrten und da ging es auch um die Preise. Da wurde auch gesagt, das der Reisepreis gestiegen sei, weil dort so oft sich nach dieser bestimmten Reise erkundigt wurde.

  • Zur Aufklaerung: Diesmal habe ich einen Kabinenteiler, und der meinte dauernd "wir warten noch", aber ich hab auch gedacht, dass man noch warten koennte... wie gesagt, verzockt...


    Wir wollten aber generell bis Ende Juli mit der Buchung warten... tja jetzt stehen wir da..


    Und der Flug war kein Schnapper, aber ich war mir mit der Tour so sicher, dass ich dachte, dass man den ja schon mal buchen koennte..
    nun denn, ich warte mal noch bis Mitte/Ende August und dann wirds wohl Plan B.


    Danke nochmal an alle.


    Sollte sich was ergeben, lass ich es Euch natuerlich wissen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bestimmt hat da jemand für eine Firma ein Kontingent gebucht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • @'CorPie


    wir drücken Dir die Daumen. Haben auch schon mal gezockt und dann gerade noch am letzten Tag zugeschlagen (ohne das vorher zu wissen) einen Tag später,
    hätten wir die Reise damals nicht mehr bekommen. Und auch wir hatten den Flug schon eine Weile gebucht....


    Hffen für Dich, das das Glück auf Deiner Seite ist.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Eine Möglichkeit gibt es noch. Die Vario Zuteilung für dieses Datum ist noch nicht erfolgt. Bis zur Zuteilung blockt Aida mal alle restlichen Kabinen. Wenn die Zuteilung erfolgt ist, werden die Kabinen wieder freigeschalten die nicht zugeteilt wurden. Zuteilung müsste ja heute oder morgen erfolgen.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Gestern hab ich die große Adria KF ab-bis Venedig im November geschaut.
    Vario und Premium war gestern Abend mit oder ohne Flug buchbar.
    Heute noch einmal nachgeschaut, plötzlich kann man nur mehr Vario und Premium mit Flug buchen.
    Wenn ich diese KF buche, fahren wir mit dem Auto. Also käme nur die Variante ohne Flug in Frage.


    Wie gibt's das,Variokabinen kann man ohne Flug nicht buchen aber mit Flug schon???

  • Hmmm, ich glaube schon, daß die Reise ausgebucht sein kann. Mitte September bis Anfang Oktober ist für viele genau das Zeitfenster, um nicht in Sommer - bzw Herbstferien zu fallen. Dazu kommt die kurze Anreise nach Hamburg. Und zusätzlich bietet sich diese Reise auch preislich perfekt als "Zweitreise" im Jahr an.


    Laß Dich doch einfach auf eine Warteliste setzen...Rückläufer gibt es mit Sicherheit zu 90%.


    VG/McFly78

  • Hmmm, ich glaube schon, daß die Reise ausgebucht sein kann. Mitte September bis Anfang Oktober ist für viele genau das Zeitfenster, um nicht in Sommer - bzw Herbstferien zu fallen. Dazu kommt die kurze Anreise nach Hamburg. Und zusätzlich bietet sich diese Reise auch preislich perfekt als "Zweitreise" im Jahr an.


    Laß Dich doch einfach auf eine Warteliste setzen...Rückläufer gibt es mit Sicherheit zu 90%.


    VG/McFly78

    Kurze Anreise ist relativ ;) . bei mir sind es über 800 km

  • Ich denke, dass die Kabinen evtl.an Angehörige der MA verkauft wurden.

    Das glaube ich nicht.
    Soweit ich weiß, kann man sich nur für eine Tour vormerken lassen und bekommt dann zwei Wochen vorher die Info, ob man mit aufs Schiff darf oder nicht.


    Es sei denn du meinst, dass sie Angehörigen alle zum Vollpreis gebucht haben... das kann natürlich sein, ja.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Gestern hab ich die große Adria KF ab-bis Venedig im November geschaut.
    Vario und Premium war gestern Abend mit oder ohne Flug buchbar.
    Heute noch einmal nachgeschaut, plötzlich kann man nur mehr Vario und Premium mit Flug buchen.
    Wenn ich diese KF buche, fahren wir mit dem Auto. Also käme nur die Variante ohne Flug in Frage.

    Geht uns genau so! Zumal Vario Balkon letzten Samstag noch für 1299,- ohne Flug angeboten wurde. Und nachdem wir in den letzten Tagen nette Hotels in Venedig gesichtet hatten, wollten wir eigentlich buchen .... Meine Ansprechpartnerin bei den Clubschiff Profis meint aber, wir sollten uns diesbezüglich mal keine Sorgen machen ....