Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

man kann ja schon sehr gespannt sein,wann der "Sonderkatalog" für die 3.Weltreise auf den Markt kommt :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo,

im Reisebüro wurde mir heute noch kein Sonderkatalog für die 3.Weltreise in die Hand gedrückt,sie waren aber auch etwas verwundert,daß die neue Weltreise nicht schon im neuen Katalog abgebildet wurde (der ja erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ist)

Eine Info über die 3.Weltreise hatten sie im Reisebüro aber auch schon

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Jetzt sind auch die Reisen mit der Aura nach der Weltreise buchbar. Einmal 7 Tage Norwegen und zweimal Winter im hohen Norden. Besonders die beiden Reisen Winter im hohen Norden sind mit der Aura deutlich teurer als mit der Cara.
      coming soon...

August 2018 Carpe Diem Kroatien
      :abfahrt:
      April 2019 Aida Bella Shanghai nach Singapur

April 2019 Star Clipper Asien südliche Route ab / bis Phuket
    • Main Brogi schrieb:

Jetzt sind auch die Reisen mit der Aura nach der Weltreise buchbar. Einmal 7 Tage Norwegen und zweimal Winter im hohen Norden. Besonders die beiden Reisen Winter im hohen Norden sind mit der Aura deutlich teurer als mit der Cara.
      Diese Preissteigerung ist aber auch wieder verrückt.
      Das sind ja über 600 Euro pro Person?!
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      12. 04/2018 Adria ab Venedig - AIDAblu
      13. 05/2018
      Kurzreise Göteborg & Kopenhagen - Neue Mein Schiff 1

14. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      15. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Moin,

habe mir gerade spontan die aktualisierte Liste von Orkney angeschaut. Da wurde am 30.05.19 die Aidaaura durch die Aidabella ersetzt. Außerdem ist die Aura nun am 18.06.19 in Le Havre von La Coruna kommend nach Dover gemeldet, was irgendwie auch nicht passt.
      Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung.

Gruß
      Hareid
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

hareid schrieb:

Travemünde hat kein Terminal in dem man große Kreuzfahrtschiffe abfertigen kann.
      Dort können nur Schiffe bis zu 200 Meter abgefertigt werden, größere Schiffe müssen in einem Fährterminal ausweichen.
      Möglicherweise könnte sich das in absehbarer Zeit ändern ...

Gerade gefunden: shz.de/regionales/luebeck/kreu…avemuende-id19878036.html.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

Wär ja ganz schick. Ich könnte mir das auch durchaus vorstellen, und Travemünde hat auch Warnemünde einiges voraus, am Skandinavienkai können Schiffe LNG bekommen und auch Landstrom. Die Ausfahrt aus Travemünde ist durchaus sehr schön hatte ich auch letztens. Wenn ihr wollt kann ich hier ein Video einstellen. Dazu sehe ich beim Skandinavienkai logistische Vorteile, da man wahrscheinlich gut Bunkern kann und direkt ein Bahnhof dort ist. Nachteil ist halt die fehlende Erfahrung und manchmal der Lärm am Terminal. Letztens als ich dort auf der Nils Holgerson war sagte man dort das ab 2020 dort auch Kreuzfahrtschiffe wechseln sollen.

04/2014 Aidamar westliches Mittelmeer
      10/2015 Aidastella östliches Mittelmeer
      05/2016 Color Magic und Color Fantasy Kiel - Oslo, Oslo - Kiel
      04/2017 Aidasol Von Gran Canaria nach Hamburg
      04/2017 MS Robin Hood und MS Nils Holgerson Travemünde-Trelleborg, Trelleborg-Travemünde

Und die Fahrt geht weiter :abfahrt: :matrose:
    • clubschiff-profis.de