Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dass AIDA jetzt ab Bremerhaven fährt, finde ich sehr interessant. Hatte schon viel früher damit gerechnet. Bin mal gespannt, ob die cara im Sommer 2019 das einzige Schiff der Flotte bleibt...

    Was an Bremerhaven gut sein soll, erschließt sich mir und einigen Bekannten nicht. Der Hafen ist einfach nur schrecklich. Das sind mal wieder Einsparungen die Aida uns da unterjubelt! Das ist ja nun allgemein bekannt, das Bremerhaven deutlich billigere Liegebühren als Hamburg anbietet. Für uns ist Bremerhaven nicht akzeptabel.

  • Was an Bremerhaven gut sein soll, erschließt sich mir und einigen Bekannten nicht. Der Hafen ist einfach nur schrecklich. Das sind mal wieder Einsparungen die Aida uns da unterjubelt! Das ist ja nun allgemein bekannt, das Bremerhaven deutlich billigere Liegebühren als Hamburg anbietet. Für uns ist Bremerhaven nicht akzeptabel.


    Furchtbar ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe bisher auch überwiegend negative Sachen über die Anreise nach Bremerhaven gehört.
    Da Bremerhaven ein sehr billiger Hafen ist, wundert es mich nicht, dass TUI, Costa und Aida nun auch ihre Schiffe dort einsetzen.
    Das Auslaufmanöver vom Container Terminal ist auch grauenhaft, wobei ich die Stadt selber eigentlich nicht schlecht finde.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Warum muss man immer gleich solche "Schlechtigkeiten" AIDA unterstellen? Es kann genausogut sein, dass AIDA mit diesem Hafen verhindert, die Reisepreise erhöhen zu müssen.
    Genauso möglich ist es, die Abfertigung dort zu testen. Die Kapazitäten sind bekanntermaßen begrenzt und bei einer zunehmenden Anzahl von Schiffen wird es auch in Zukunft nicht wesentlich besser. Da ist es doch gut, wenn AIDA langfristig schon mal Alternativen ausprobiert.
    Solange wir nicht wissen, was die Reederei dazu veranlaßt hat in Bremerh. zu starten, sollten wir uns vielleicht mit Verurteilungen etwas zurück halten.
    Das man den Hafen nicht gut findet, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

  • Was soll an der Anreise nach Bremerhaven negativ sein ????
    Ist in knapp 2 Stunden von uns zu schaffen und wüsste jetzt nicht wo das Problem sein sollte bei der Anreise, oder ist das etwas besonderes??

  • Man muss ja nicht von Bremerhaven fahren. Ich würde nie von Hamburg nach Bremerhaven reisen um dort auf ein Schiff zu gehen. Solche Fahrten kämen für mich nicht in Frage.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Dort steht manchmal das neue Update Datum, aber oft wird auch nichts geändert.
    Am 27.08 ist übrigens ein Celebrity Schiff in Bergen gemeldet und nicht eine Hyperionklasse.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • 1. Ich glaube Aida fährt Grönland ab Bremerhaven, da der Weg nach Invergordon kürzer ist als von Hamburg. :antwort:
    2. Übrigens Aidaperla ist 2019 wöchentlich mit einigen Unterbrechungen aus Southsmpton kommend, nach Zeebrügge abgehend in Le Havre gemeldet, spricht ganz klar für Metropolen Touren

  • 1. Ich glaube Aida fährt Grönland ab Bremerhaven, da der Weg nach Invergordon kürzer ist als von Hamburg. :antwort:
    2. Übrigens Aidaperla ist 2019 wöchentlich mit einigen Unterbrechungen aus Southsmpton kommend, nach Zeebrügge abgehend in Le Havre gemeldet, spricht ganz klar für Metropolen Touren

    1. Das glaubst du doch selber nicht..
    2. Die Meldungen sind schon sehr alt, es gibt neue Meldungen in Norwegen für die Aidaperla. Bisher sieht es nach Metropolen und Norwegen Touren aus.
    Laut der Le Havre Liste soll die Perla auch im Winter 2019 Metropolen fahren von daher macht das doch garkeinen Sinn. Sie geht da ja in die Karibik

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Es wäre doch auch schön, wenn strukturschwächere Häfen wie Bremerhaven vom Kreuzfahrtboom profitieren könnten. Die Anfahrt ist für uns auch ähnlich wie nach Hamburg und Bremerhaven selbst finde ich auch besuchenswert.

  • Es gab ja auch hier im Forum schon so einige, die gerne mal mit AIDA ab Bremerhaven fahren wollten. Bei so vielen Schiffen, wie AIDA inzwischen im Sommer ab Deutschland fahren lässt (und die Anläufe der anderen Redereien werden ja auch immer häufiger) wird es vermutlich auch langsam eng in Hamburg, Kiel und Warnemünde.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich weiß gar nicht, was an Bremerhaven so schlecht sein soll. Sie hat sich in den letzten Jahren sehr etabliert!
    Ist gerade am Hafen sehr sehenswert.


    Gruß Juvida

  • Hallo,


    mal sehen,wann der erste AIDAdampfer ab Travemünde in See sticht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist auch gut möglich das das bald passiert. Ich meine wenn Warnemünde so voll ist. Und die Infrastruktur in Travemünde ist nicht schlecht, dazu ist der Hafen gut erreichbar von überall aus und die ausfahrt ist auch nicht schlecht. Aber ich glaube Aida stationiert weiter in Warnemünde, da es der Sitz von Aida ist.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht. Gerade hier sollte Mann/Frau eine Vorübernachtung einplanen. Nur einige Sehenswürdigkeiten :


    das Klimahaus
    das deutsche Auswanderermuseum
    das Seefischkochstudio
    der alte Hafen
    der Zoo am Meer
    das Schiffahrtmuseum
    und, und,und...


    super schön für die Vorübernachtung Hotel Atlantic Sail City - von allen Zimmern ein fantastischer Weserblick ! Das Hotel hat die Architektur eines Segels, ähnlich Buri al arab in Dubai und das Rica Seilet Hotel in Molde.


    Das sollte Mann/Frau mal gesehen haben :)