Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich weiß gar nicht, wieso hier immer noch so viel Negatives über die aktuellen Routen gesagt wird ("keine Überraschungen", "nichts Neues", "immer das Gleiche"...)?

Vergleicht doch mal das aktuelle Angebot mit dem von drei bis vier Jahren! Was hat sich da nicht alles getan...
      - neue Route im neuen Zielgebiet Indischer Ozean
      - neue Routen in Südostasien (10-, 11-, 21-tägige Reisen mit AIDAvita, Fahrten mit AIDAbella bis nach Shanghai)
      - neue Routen im westlichen Mittelmeer (Spanien & Portugal, Italien & Mittelmeerinseln) mit teils neuen Häfen (Salerno, Reggio Calabria, Messina, La Spezia, Palamos, Elba, Sète, Menorca etc.)
      - neue Routen in der Karibik mit neuen bzw. erstmals regelmäßig angelaufenen Häfen in Mexiko und der Dominikanischen Republik
      - neue Routen in Norwegen (erstmals 7 Tage mit Geiranger den ganzen Sommer über) mit neuen Häfen (Rosendal, Skjolden, Olden, Flam, Haugesund etc.)
      - neue Route nach Island & Grönland
      - neue Route in den winterlichen hohen Norden
      - neue Routen mit etlichen neuen Häfen an Kanadas Ostküste (und das im Sommer)
      - und nicht zu vergessen: zwei Weltreisen (die dritte wird 2019/20 mit Silvester in Sydney kommen)

Mal ehrlich: Was wollt ihr denn noch? Ja klar, würde auch mir noch was einfallen. Aber das ist doch echt eine ganze Menge, was da in den vergangenen Jahren passiert ist. Es ist doch klar, dass AIDA ein paar Standard-Strecken nicht aufgeben will. Ich möchte den Aufschrei hier auch nicht hören, wenn AIDA mal einen Winter ohne Kanaren oder Südostasien planen würde, um die Schiffe ausschließlich in neuen Zielgebieten einzusetzen... Ich muss sagen: Die augenblickliche Mischung aus alten und neuen Routen, aus beliebten Einsteiger-Touren und exklusiveren Reisen für Vielfahrer gefällt mir sehr gut. Auch das Bemühen, dass ich zurzeit aus den Meldungen für den Sommer 2019 ablese, möglichst viele Zielgebiete mit unterschiedlichen Schiffsklassen anzubieten, finde ich gut.
      :meinung:
      23 AIDA-Kreuzfahrten mit insgesamt 249 Nächten :abfahrt:
      3x Hyperion-Klasse | 20x Sphinx-Klasse
      1x perla | 2x prima | 1x stella | 3x mar | 6x sol | 4x blu | 2x luna | 4x bella

18 Rundreisen: 7x Nordeuropa | 1x Ostsee | 7x Kanaren | 3x WMM
      5 Transreisen: 1x Westeuropa | 1x Adria & ÖMM | 1x Adria & Transarabien | 2x Karibik & Transatlantik

Persönliche "Jungfernfahrt": 3.9.2010 mit AIDAbella im Mittelmeer

• Hallo,

die amerikanische/kanadische Westküste und 14 tägige Reisen an der australischen Küste und Südafrika könnten sie mittelfristig auch noch anbieten

Dann wäre das Routing wohl fast perfekt (genug Dampfer haben sie ja in der AIDAflotte)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Griechenland würde sich sicher auch freuen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      2009 WMM AidaDiva
      2013 Ostsee AidaMar
      2014 Norwegen AidaLuna
      2016 Adria AidaBella
      2017 GB AidaVita

19.05.18 WMM AidaPrima
      30.12.18 Kanaren AidaStella
      10.08.19 Skand. Städte AidaDiva
      12.10.19 USA /Karibik AidaLuna
    • Ich kann mir gut vorstellen das es noch neue Routen gibt. Zum Beispiel es weiß keiner was Aidanova macht. Keiner kennt die neuen Norwegen & Ostsee Routen. Viele Routen werden zusätzlich auch zu anderen Zeiten gefahren (Nordische Inseln mit Aidaura). Ich habe auch letztens ein Video auf YouTube gefunden indem Kapitän Mey über mögliche neue Routen spricht. Er sagte etwas von Südafrikarouten ab Kapstadt, Karibikrouten mit Kuba und vllt. Die Wiederaufnahme von Südamericarouten im Programmm. Seinen Worten nach wäre das alles in der Schublade bei Aida in Rostock und wird bzw. muss Organisiert werden. Er schloss aber auch einige Zielgebiete auf Nachfrage aus wie zum Beispiel Asien Roten mit Japan sagte aber das es was für eine Weltreise wäre. Darüber hinaus schloss er noch Amerikanische Westküste und große Australien und Neuseelandrouten aus.

Lassen wir uns für den Winter 2020 überraschen
    • clubschiff-profis.de
    • Heizergruss schrieb:

Hallo,

die amerikanische/kanadische Westküste und 14 tägige Reisen an der australischen Küste und Südafrika könnten sie mittelfristig auch noch anbieten

Dann wäre das Routing wohl fast perfekt (genug Dampfer haben sie ja in der AIDAflotte)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Ich könnte mir vorstellen, dass die dritte Weltreise durch den Panamakanal und entlang der US-Westküste führt (dann weiter über Hawaii und runter nach Neuseeland und Australien). Ist aber zurzeit noch reine Spekulation...
      23 AIDA-Kreuzfahrten mit insgesamt 249 Nächten :abfahrt:
      3x Hyperion-Klasse | 20x Sphinx-Klasse
      1x perla | 2x prima | 1x stella | 3x mar | 6x sol | 4x blu | 2x luna | 4x bella

18 Rundreisen: 7x Nordeuropa | 1x Ostsee | 7x Kanaren | 3x WMM
      5 Transreisen: 1x Westeuropa | 1x Adria & ÖMM | 1x Adria & Transarabien | 2x Karibik & Transatlantik

Persönliche "Jungfernfahrt": 3.9.2010 mit AIDAbella im Mittelmeer

• Ich bin ja mal gespannt wann das Schwarze Meer wieder im Programm ist. Warte da schon sehnsüchtig drauf.

2002 Arosa Kanaren
      2003 Arosa Ostsee
      2005 blu Kanaren
      2010 aura Nordeuropa 3
      2013 MS 1 Nordeuropa/GB
      2013 mar WMM 8
      2014 mar WMM 8, bella Ostsee, diva Transarabien
      2015 stella Kanaren, cara Nordeuropa 8
      2016 bella Südostasien, vita Karibik, blu WWM, mar Karibik
      2017 cara Winter Im Hohen Norden, diva Karibik
      2018 mar Transatlantik, vita Transatlantik, luna Karibik
    • bfr007 schrieb:

Ich bin ja mal gespannt wann das Schwarze Meer wieder im Programm ist. Warte da schon sehnsüchtig drauf.
      Das wird wohl noch länger dauern, leider. Wir ärgern uns auch, dass wir diese Tour damals nicht gemacht haben. Aber jetzt würden uns keine 10 Pferde ( oder Schiffe ) nach Istanbul oder auf die Krim bringen!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • clubschiff-profis.de
    • Jan.Weltentdecker schrieb:

Das schwarze Meer ist aufgrund der politischen Situation und in der Türkei und der Ukraine kein Ziel mehr das angelaufen wird. Länder mit dieser politischen Lage stellen keine Touristische Attraktivität für Kreuzfahrer da :serledigt:
      ...im Moment sieht es so aus, dass der "astreine" Demokrat in der Türkei wieder etwas zurückrudert oder zumindest den Anschein erwecken möchte. Ich schätze, dass die Türkei mittelfristig, also im Sommer 20 wieder angelaufen wird.
      245 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • :sironie: Ja dass Land, das ein leuchtender Vorreiter in Bezug auf Pressefreiheit und Meinungsfreiheit ist !!
      Selten so gelacht!!
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leatoria ()

• clubschiff-profis.de
    • Heizergruss schrieb:

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

bitte noch schwarzes meer und unbedingt außerhalb der weltreiseroute noch südamerika!
      ein verrückter wunsch: osterinseln also südpazifik :abfahrt:

lg chris

14 Aida Blu Kanaren
      14 Aida Mar Ostsee
      14 Aida Diva Orient
      14 Seadream 1 Karibik
      15 Seadream 2 Griechendland
      15 Aida Vita Adria
      16 Variety Cruises Seychellen
      16 Aida Aura Norwegen
      16 Aida Prima Metropolen
      16 Mein Schiff 3 Antalya- Dubai
      17 Aida Bella Von Shanghai- Singapur
      17 Aida Perla Welcome Cruise1
      17 Aida Sol Hamburg-Gran Canaria
      17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
      18 Aida Bella Thailand
      18 Aida Mar Mittelamerika
      18 Aida Vita Kanada
      18 Aida Vita Philippinen Brunei
      19 Aida Blu Mauritius
      19 Aida Bella Singapur- Dubai
    • docxyz schrieb:

Ich weiß gar nicht, wieso hier immer noch so viel Negatives über die aktuellen Routen gesagt wird ("keine Überraschungen", "nichts Neues", "immer das Gleiche"...)?

Vergleicht doch mal das aktuelle Angebot mit dem von drei bis vier Jahren! Was hat sich da nicht alles getan...
      ...
      - neue Routen im westlichen Mittelmeer (Spanien & Portugal, Italien & Mittelmeerinseln) mit teils neuen Häfen (Salerno, Reggio Calabria, Messina, La Spezia, Palamos, Elba, Sète, Menorca etc.)
      ...
      Am Beispiel WMM: Das stimmt, ist aber ja leider teilweise schon wieder Geschichte. Ich würde diese Häfen gerne nochmal anfahren.
    • cruisechris schrieb:

Heizergruss schrieb:

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss
      bitte noch schwarzes meer und unbedingt außerhalb der weltreiseroute noch südamerika!
      ein verrückter wunsch: osterinseln also südpazifik :abfahrt:

lg chris
      Laut Cptn. Mey in einem YouTube Video will man Südamerika wieder aufnehmen. Dazu muss man laut ihm aber noch sehr viel mit den Agenturen und Behörden sprechen, da es bei den letzten SüdamerikaTouren mit Agenturen wie mit Behörden immer Probleme gab.
    • Elbblick schrieb:

Ich verstehe niemanden der sich hier dutzende neue Routen wünscht und nicht zu anderen Reedereien schaut, die alles gewünscht anbieten! Das kann doch nicht nur an den mangelnden Englisch Kenntnissen der meisten AIDA fahrern liegen, oder wahrscheinlich doch!
      Und ich verstehe nicht, warum jemand die Reederei wechseln soll, bei der es ihm gefällt, nur weil er sich andere Ziele wünscht. Das erinnert mich irgendwie an die Kalte-Krieg-Zeit "Dann geh doch rüber", wenn man sich weniger soziale Kälte gewünscht hat.
    • clubschiff-profis.de