08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es schon Teilnehmer Waaserurlauber.de für die Weltreise




    *Schau mal hier. Ich habe Deinen Beitrag verschoben in den richtigen Thread. Viel Vorfreude! /Alicia

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo Dusangi,
    auch wir nehmen an der Weltreise teil , wir würden gerne in RIO die TOUR 1 mit machen, (2 Personen Ü60)


    Auch würden wir gerne am Fantreffen teilnehmen Kabine 5245.
    Vielen Dank für die Organisation.


    Viele Grüße
    Karin und Werner

  • Hallo Dusangi,


    wenn noch Plätze für Rio frei sind, möchten wir zu zweit (eine Person Ü60) die Touren 1 in Rio mitmachen.


    Viele Grüße und Danke
    Tribi

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara Asien 04 Vita Kar. 04
    Aura MA 12/05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita MA/ K 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 2009 Bella MM 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 2010
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu Orient 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra. 4/16 Diva Tran. 9/16 Blu 10/16 Blu Silv. Kanaren12/16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran. 10/17 u. AS Tour 11/17 Perla 5/18 Aura 2. Weltreise 2018

    6/19 Vita Tra. 9/19 Vita 12 /19 Luna K/MA2

    11/21 Sol , 5/22 Sol, 7/22 Nova

  • Hallo liebe Weltreisende,
    wie weit seid ihr denn mit euren Ausflugsplanungen? Habe bis auf Bakadi Dreams noch keinen privaten Anbieter gefunden, der im Fall, wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann, die Anzahlung für den Ausflug zurück erstattet bzw. nur eine Bearbeitungsgebühr einbehält. Die bisher hier im Forum mit gebuchten Ausflüge bei privaten Anbietern ausgenommen.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Hallo liebe Mitreisende,


    denen, die sich für Ausflüge von Frank Hopfe in Rio und Salvador angemeldet haben, habe ich gestern eine Mail geschickt und ein neues Angebot von Frank für Iguassu angehängt.


    Die, die noch Interesse an Ausflügen in Rio haben, können sich gerne bei mir unter dusang@online.de melden.


    Hier jetzt für alle noch ein Angebot für einen Ausflug nach Iguasso:


    Tourbeschreibung Abstecher Iguassu AIDA 2018

    Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Ich biete einen viertägigen Abstecher (Start in Rio, Ende in Montevideo) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.
    Das alles ist bereits ab Euro 950,- pro Person buchbar.




    Bei den Touren, die ich auf zwei Tage aufgeteilt habe, besuchen wir die High-lights von Iguassu und Umgebung. Es sind nie mehr als 14 Personen in einer Gruppe. Alle Transfers, Touren, Eintritte und fließend deutschsprachige Reiseleitung sind bereits inklusiv. Preis siehe unten


    Die Flüge Rio de Janeiro – Iguassu, Iguassu – Montevideo biete ich separat an.
    Preis siehe unten.


    Möglich sind Hotels mit drei, vier oder fünf Sternen. Alle Preise beinhalten das Frühstück. Preise siehe unten


    Tag 1: (25.10.) Donnerstag
    - Abflug in Rio und nachmittags Ankunft und Transfer zum Hotel in Iguassu
    Flüge sind gegen 16:00 Uhr und direkt

    Tag 2: (26.10.) Freitag
    - morgentlicher Besuch der Wasserfälle auf der brasilianischen Seite - auf dem 1300m langen Wanderweg können Sie den perfekten Panoramablick geniessen. Einfach unbeschreiblich schön !!!
    - am Nachmittag besichtigen wir den Vogelpark, wo es auf 17 ha und einem Wanderweg von ca. 1,7 km mehr als 230 Arten von Vögeln, Exoten und einheimischen Arten zu sehen gibt. Dabei dürfen sich die Touristen frei in den Volieren bewegen. Es ist somit der direkte Kontakt zu den Tieren gegeben.


    Tag 3: (27.10.) Samstag
    - morgentlicher Besuch der Wasserfälle auf der argentinischen Seite, wo wir drei Wanderwege mit einer Länge von insgesamt 6 km kennenlernen. Auch der Teufelsschlund, wo sich der höchste und wasserreichste Fall befindet, darf natürlich nicht fehlen
    - Stopp am Dreiländereck, mit Blick auf den Zusammenlauf der Flüsse Iguassu und Parana, der natürlichen Grenze zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien.


    Tag 4: (28.10.) Sonntag
    - Transfer zum Flughafen und Flug nach Montevideo



    Preise:
    Preis für das Tourprogramm inkl. Eintritten ohne Unterkunft und ohne Flug:
    Euro 450,- pro Person

    Preis für die Flüge Rio de Janeiro – Iguassu, Iguassu – Montevideo
    Euro 350,- pro Person
    Wichtig: es gibt nicht viele Flüge von Iguassu nach Montevideo !!!




    Preise der Unterkünfte für 3 Nächte inkl. Frühstück: (EZ auf Anfrage)


    Hotel 3 Sterne: Baviera Euro 150,- pro Person
    Hotel 4 Sterne: Recanto Euro 250,- pro Person
    Wish Euro 400,- pro Person
    Hotel 5 Sterne: Hotel das Cataratas Euro 900,- pro Person


    Es ist durchaus möglich, sowohl die Flüge als auch die Hotels (müssen aber auf der brasilianischen Seite sein) separat unter eigener Regie zu buchen, auch dann sind die Transfers aus dem Paket dabei.


    Nicht im Preis enthalten:
    optionale Touren wie zum Beispiel Bootstouren in die Wasserfälle oder Hubschrauberflüge, Tanzshow, etc. Kann man aber vor Ort hinzubuchen.

    Bei Interesse gerne eine Mail an mich.


    Liebe Grüße
    Dusangi :kissme:

  • Hallo Dusangi,


    wir sind vom 08.10.2018 - 30.12.2018 an Bord und würden gerne an dem Fantreffen gerne teilnehmen (Doris und Werner Seidl, Kabine 5202)


    Info wäre super


    Gruß
    Doris und Werner

  • Hallo alle zusammen, ich (w/71) mache ab Oktober die Weltreise mit der aura. Wer ist noch dabei und alleinreisend? Wird es auch auf dieser Reise ein Treffen für Alleinreisende geben? Ich bin sehr gespannt auf diese Reise, die ja einiger Vorbereitung bedarf. Darüber würde ich mich gern mit Mitreisenden austauschen. Für mich ist es die erste Schiffsreise, die so lang ist, dementsprechend fehlt es mir an Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ich mich, was die "Logistik" angeht, mit Gleichgesinnten austauschen könnte.


    Liebe Grüße
    Christa aus Hamburg

  • Hallo liebe Weltenbummler - für die Weltreise hatte ich im 1.Schritt eine Word-Datei mit den Häfen und den An- und Abfahrtszeiten erstellt. Heute habe ich mir mal zu den einzelnen Häfen die geographische Lage mit Hilfe von google earth und wikipedia angeschaut und dazu Notizen angefertigt. Dann habe ich mir mal einige Ausflüge von Aida, soweit vorhanden, vorgenommen. Mann oh Mann, da sind ja Ausflüge dabei......... 8o ......manche sprengen ja geradezu das Konto :pirat: und schwupps, waren 3 Stunden vorbei. Grüße aus dem Breisgau Rainer

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • @rahago Da wir noch 40 Tage DIVA (Karibik und Trans) vor uns haben, beginnt unsere Weltreisenplanung erst ab April/Mai 2018. Wir werden versuchen sämtliche 41 Ausflüge individuell mit Sammeltaxen, Mietwagen und öffentlichen Bussen zu planen. Mal schauen ob es klappt. Wir sind keine Fans von Busreisen mit AIDA.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Liebe Mitreisende,


    ich habe ein Angebot für einen Tagesausflug auf den Kapverden/ Mindelo mit einer freundlichen Preisstaffelung.
    Ab 17 Teilnehmern kostet die Tour dann nur noch EUR 45,00 p.P.


    Die Anmeldung ist zunächst mal unverbindlich:
    Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eineEmail mit der aktuellen Teilnehmerzahl.
    Sie können dannentscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlenden Staffel-Preis pro Person laut Angebot.


    Falls der Anhang nicht lesbar ist, hier der Veranstalter:
    vista verde tours
    Tel.: +238 9930788
    office@vista-verde.com
    Claudia kümmert sich
    http://www.vista-verde.com


    Würde mich freuen, wenn sich genug Mitfahrer finden.



  • La Buse
    Das Angebot von vista verde tours habe ich gelesen. Die Zusammenstellung des Tagesausfluges für 17-20 Personen gefällt uns für 45,00 € p.P. (aber nicht mehr). Am Mittwoch, 17.10.2018 sind wir gemeinsam auf dieser Insel. Wir zwei planen zur Zeit noch die Stadt Mindelo zu Fuß zu erobern und von dort mit mehreren Pärchen 2-4 Stunden weitere Ziele mit einem Minibus (Hiace) anzufahren. Mal schauen, wie die Reaktion der anderen Mitreisenden zu "Deinem" Angebot ist. Wir haben ja noch bis September Zeit uns verbindlich anzumelden.


    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • La Buse
    Klingt sehr interessant. Vielleicht schaffen wir ja die 17 Personen. Bitte nur informieren, was im Falle einer Umroutung passiert , weil es ja recht häufig vorkommt und es wichtig ist was dann mit der Anzahlung bei verbindlicher Anmeldung passiert.
    Wir 2
    Sofia ISIDOU
    Bernhard GASSER
    melden uns mal unverbindlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiou ()

  • @ La Buse, vielen Dank für die Info. Wenn genug Teilnehmer zusammen kommen, um den Preis von 45.00 € zu erreichen, sind wir mit 2 Personen auch dabei. Wollten Mindelo eigentlich individuell machen, aber der Preis und was er beinhaltet ist schon verlockend. Die Frage, was passiert wenn das Schiff nicht anlegt, interessiert uns auch. Läuft die Anmeldung über euch, oder müssen wir das selbst machen, da stand Claudia kümmert sich?


    Liebe Grüße
    Monika

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Liebe Mitreisende,


    ich bitte um Nachsicht, ich bin Norddeutscher und die sind bekanntlich eher sparsam mit Worten...


    Hier noch mal etwas ausführlicher:


    wir waren 2012 schon mal in Mindelo (Vita), und man muss sich viel Mühe geben, um aus dem Stadtbesuch ein tagesfüllendes Programm zu machen und der "Stadtstrand" ist auch nicht gerade einladend (außer der Kneipe dahinter).


    Daher war ich auf der Suche nach einem Tagesausflug und habe das Angebot von Vista Verde gefunden.
    Das ist im Grunde das gleiche Angebot wie auch von AIDA, nur halt zum halben Preis (wenn sich mindestens 17 Mitfahrer finden).
    Um das Ziel zu erreichen, habe ich die Tour hier im Forum vorgestellt.
    Ich kenne Vista Verde nicht, habe keinen Vorteil, wenn jemand bucht und bin weder für die Qualität des Ausfluges noch des Mittagessens verantwortlich!


    Die Anmeldung erfolgt bitte direkt bei Vista Verde: office@vista-verde.com
    Ich habe dort mit einer Dame namens Claudia korrespondiert (auf deutsch).
    Das ist aber erst mal eine "Willensbekundung". Eine verbindliche Anmeldung erfolgt 3 Wochen vor der Tour, wenn die Anzahl der Interessenten, und somit der Preis, feststeht.


    Ja, es gibt immer wieder Verspätungen und kurzfristige Routenänderungen. Ich verfolge die aktuelle Weltreise der Cara und die haben schon 2 x wegen dringender medizinischer Notfälle Umdrehen müssen. Das ist vermutlich dem fortgeschrittenen Alter der Gäste gestundet, wird auf unserer Reise aber auch nicht anders sein....


    Ich werde die "Stornierungspolitik" noch mal hinterfragen. Andererseits beträgt das Maximalrisiko bei einer Anzahlung von 30 % EUR 27,00 bei 2 Personen.


    Für Mindelo sehe ich allerdings wenig Risiko. Auf 2 Seetagen kann man jede Verspätung aufholen und ich bin sicher, dass dort vor der Atlantiküberquerung noch gebunkert werden muss.
    Umrouten geht auch nicht - da ist sonst nichts!

  • Hallo,
    wirwaren jetzt in Mindelo mit Vista Verde unterwegs, haben den Tagesausflug mitMarkus gemacht.
    Da eraus Deutschland ist, hatten wir auch keine Probleme mit der Verständigung, eswar einfach Klasse,
    wirwaren 21 Leute in einem kleinen Bus unterwegs. Er hat alles erklärt aber einennicht vollgequatscht.
    Gruß
    Sonneninsel