08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr habt bestimmt eine schöne Tour geplant. Ich gebe zu Bedenken, dass AIDA die Liegezeit auf Tahiti bereits einmal entscheidend geändert hat. Ich empfehle Euch nur bei kostenfreier Stonierung (24 Stunden) zu buchen. Wir können unseren 9er Bus 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Wir planen auf Tahiti ebenfalls eine Inselrundfahrt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die voraussichtlichen Liegezeiten in Papeete sind von 8 - 22 Uhr. Eine Möglichkeit für uns ist es mit der Fähre nach Moorea überzusetzen und dort das Lagoonarium zu besuchen.
    Mal sehen ob es klappt.
    Fähre Tahiti
    Lagoonarium

    Freunde von uns berichten über Moorea. Die kleine Insel ist zum Baden und Schnorcheln ideal. Ansonsten gebe es dort nicht viel zu sehen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Bei uns steht im Arbeitszimmer bereits die erste gefüllte Kiste.....-:)

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Wir reisen auch mit 4 Koffern an.


    Sämtliche Kosmetika die wir brauchen werden wir bei einem Dm Markt online in Hamburg bestellen und in der nähe unseres Hotels am Samstag schön verpackt abholen. :)



    Gaby




  • Hallo
    Können wir uns bei der Safari zum Addo Elephant Park in Port Elizabeth am 9.1.19 bei jemanden anschliessen?

    lasst uns auf dem Schiff darüber sprechen. Wir haben ein Auto. Vielleicht mietet Ihr Euch ein weiteres? Dann fahren wir evtl. hintereinander?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Unsere Tochter war vor 4 Wochen mit ihrem Mann im Addo Elephant Park. Sie ist davon begeistert, Man braucht einen ganzen Tag. Den haben wir ja. Sie ist mit einem normalen Mietwagen im N.P. gefahren. Im Januar brauchen wir vermutlich ein Allradfahrzeug, wegen der Regenzeit. Wir haben dieses bei CHECK24 bereits ab Flughafen gebucht. Gerne können wir mit mehreren Fahrzeugen in Kolonne durch den Park fahren, oder einzeln gestreut. Dann können wir uns gegenseitig informieren, wo Tiere zu sehen sind.
    Dies sollten wir alles auf der Aura besprechen. Dies ist heute nur ein unverbindlicher Tipp.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo, wir sind Jana & Frederic. Und wir sind auch dabei :)
    Fangen jetzt erst langsam mit dem planen an, kamen bisher nicht dazu.
    Wir sind davor erst 1x für 7 Tage mit der Aida unterwegs gewesen, somit haben wir wenig Erfahrung im Kreuzfahrt-Reisen.
    Aber uns ist aufgefallen, dass es oft Fahrradverleihe am Hafen gab. Daher überlegen wir einfach so oft es geht ein Fahrrad zu leihen und los zu fahren.
    Könnt ihr uns sagen, ob es bei der Route häufig ist, dass direkt am Hafen Fahrräder verliehen werden?
    Vielen Dank im Voraus :)

  • ich habe eine Frage zur Gelbfieberimpfung wird dringend für Rio empfohlen.Nachfrage bei Aida ob notwendig .Antwort., beim einschecken wird überprüft ob Impfung vorhanden ist .

  • Hallo,


    In Rio wird doch nicht eingecheckt?
    Wir sind doch schon an Bord und machen nur Landausflüge .


    Oder sehe ich das falsch?




    Gelbfieberimpfung haben wir von früheren Reisen.


    Gaby




  • Ich denke, man braucht die Impfung nur, wenn man vorher in Gebieten mit Gelbfieber war? Habe auch nicht irgenwo gelesen, dass die Impfausweise kontrolliert werden. Dann hätte Aida uns doch informieren müssen, ist doch mit dem Visum für Australien auch erfolgt. Hat noch jemand diese Info?
    Ist ja nicht mehr viel Zeit, wenn die Impfung benötigt wird.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • In Rio sollte die Gefahr der Ansteckung nicht so hoch sein.
    Laut WHO wurden die neuen Rio-Fälle in den Gemeinden Valenca und Teresopolis gemeldet.Letztere liegt 96 Kilometer von Rio entfernt.
    Die meisten Fälle in Brasilien traten in der "Saison" 2016/2017 zwischen der 51.KW 2016 und 19. KW 2017 auf. Im Folgezeitraum zwischen 49. KW 2017 und 1. KW 2018. Einzelfälle gibt es über das ganze Jahr verteilt.
    Wir sind in der 43. KW in Salvador und in Rio.


    LG Hubert


    Noch einmal zur Klarstellung: Ich will niemanden von der Impfung abraten, ich selber habe sie auch.
    Die Gelbfieber-Impfung ist aber eine Lebend-Impfung und bestimmte Personengruppe vertragen solche Impfungen nicht.
    Daher soll die obige Aussage vor allem für diese Personen eine Entscheidungshilfe sein.

    16 x AIDA ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hubsi ()

  • WEIn Rio sollte die Gefahr der Ansteckung nicht so hoch sein.

    ICH habe heute nochmal Aida angeschrieben .Der Impfpass wird in Hamburg beim Check -In kontrolliert es kann auch dazu kommen dass die Behörden vor Ort diesen prüfen wollen.Für die weltreise mit Aida Aura ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben .Dies ist die Vorgabe die wir erhalten haben .wir wünschen ihnen eine erholsame Reise O Text Aida