Anreise Business Class und Airline . Umgebucht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Habe mal wieder eine Reise in der Karibik gebucht und bewusst Business Class Flüge für den langen Flug gewählt.
    Da ich vor ein paar Jahren schon mal mit airberlin in der bc nach la romana geflogen bin, gab es für mich keine Alternative..
    nun kann man ja leider bei Buchung nicht sehen welche Airline eingesetzt wird und ich habe mich deshalb bewusst für den Flughafen Düsseldorf entschieden um nicht bei Condor zu landen.
    Nun lese ich hier immer mal wieder dass aida Flüge von Dus nach Köln auf Eurowings umgebucht hat. Das wäre für mich der Horror! Die bieten ja keine bc an sondern nur best..
    hat da jemand Erfahrungen? Verkauft aida den best Tarif bei Eurowings als Business Class? Wurde schon mal jemand aus der Business Class umgebucht? Habe echt sorge..
    s

  • Verkauft aida den best Tarif bei Eurowings als Business Class?

    Nein, AIDA verkauft die BEST-Plätze bei Eurowings auf der Langstrecke als Premium Economy (wird dem auch voll und ganz gerecht), auch bei den Karibik-Vollchartern ab Köln. Hatten wir erst vor kurzem so gebucht.
    Da die Aufpreise für Premium Eco und Business auch bei den AIDA-Anreisepaketen deutlich auseinander liegen dürftet Ihr im Falle einer aufgezwängten Umbuchung wohl eine entsprechende Erstattung bekommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Da würde ich dann doch lieber mit Condor ab FRA Businessclass fliegen! Die Premium Eco ist rausgeschmissenes Geld! In Sachen Sitzcomfort kann kann nichts mit Business konkurieren! Das Essen ist mir persönlich
    völlig egal - Hauptsache im Liegen fliegen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Habe echt sorge..
    s

    Die habe ich jetzt auch langsam. Nachdem wir vor 2 Jahren ab München auch mit airberlin geflogen sind, habe ich uns auch wieder Business gegönnt.
    Ich glaube, da können wir sowieso erst einmal nur abwarten, bis die Flüge bekannt sind.
    Ich werde auf alle Fälle mit meiner Reisedame Mitte August telefonieren, was dann machbar ist.
    Melde mich, wenn ich mehr weiß.
    VG

  • Vielen Dank erstmal für alle antworten.. habe extra Düsseldorf gewählt weil dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist dass ab fliegt. Ich ziehe airberlin vor weil man dort richtig schlafen kann und mehr Platz hat. Zur Not würde ich auch Condor nehmen anstatt auf eco zwangsumgebucht zu werden. Das war ja die Frage ob aida bc Kunden auch einfach in die eco umbucht bei flughafenwchsel oder weil sie eine billigere Airline nehmen.. ich kriege leider Panik in der eco und daher wäre das für mich echt Horror.. lach

  • Kann jeden verstehen, der lieber Air Berlin als Condor fliegt, denn da ist Business viel besser aber leider fliegt AB inzwischen ja nur noch wenige Verbindungen und wie es mit denen überhaupt weiter geht, steht sowieso auf einem anderen Blatt!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Kommt Eurowings denn mal in den Genuss von BC, sonst gibt es auch kein BC mehr für MUC bei Aida.

    Die Eurowings ist ein Low-Cost-Anbieter im Lufthansa-Konzern, eine eigene Businessclass würde nicht nur dem Low-Cost-Konzept widersprechen sondern den anderen klassischen Konzerngesellschaften (Lufthansa, Swiss, Austrian usw.) nur unnötig Konkurrenz machen. Daher wird das wohl nicht kommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2


  • Danke Dennis,


    somit wird es eng was BC in die Karibik angeht.

    Low Cost ist nicht ganz richtig, LH firmiert je nach Flugbereich um, Germanwings->Innerdeutsch, bzw. Europa Nahbereich, Eurowings->Europa Mittelstrecke, LH->Intercontinental (falls LH dann überhaupt noch so heißt!!!). Die Lufthansa hat vor einigen Jahren ein amerikanisches Unternehmen (Score) beauftragt kosten zu minimieren, dabei kommt dann die Umfirmierung sowie die Entlassung von sehr vielen älteren Mitarbeitern (mit dementsprechender Gehaltsstufe), durchs umfirmieren entstehen natürlich wieder kosten in höhe von mehre´ren 100 Millionen Ruro, die sich wieder auf die Bilanz auswirken, ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Low Cost ist nicht ganz richtig, LH firmiert je nach Flugbereich um, Germanwings->Innerdeutsch, bzw. Europa Nahbereich, Eurowings->Europa Mittelstrecke, LH->Intercontinental (falls LH dann überhaupt noch so heißt!!!).

    Naja, Lufthansa sieht das selbst anscheinend anders, ich zitiere von der Website der Lufthansa-Group:


    "Mit der neuen, eigenständigen Low-Cost-Airline Eurowings etabliert Lufthansa ihre Point-to-Point Marke: Der Eurowings-Verbund soll eine der drei führenden Low-Cost-Anbieter in Europa werden, mit Punkt-zu-Punkt-Angeboten sowohl innerhalb Europas als auch mit Interkontinentalflügen aus Europa heraus."


    Lufthansa (Klassik) Passage fliegt übrigens nicht nur Langstrecke, sondern feedert innerdeutsch die eigenen Hubs auch noch selbst sowie fliegt im Europaverkehr aus den Hubs heraus auch noch selbst.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • die immernoch auf die Businessclass von airberlin schwören, empfehle ich den vor wenigen Minuten bei stern.de erschienenen Artikel von Florian Güßgen:

    Was hat das mit der BC zu tun? Das AB Probleme mit seinen Bodendienstleister, im Besonderen mit Aeroground aus München hat, ist bekannt. Seit einiger Zeit läuft das wieder einigermaßen, da wieder teilweise zum alten Dienstleister gewechselt ist.


    Übrigens, was der Bericht nicht erwähnt, die gleichen Schwierigkeiten an dem Tag hatte die LH nach München.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Low Cost ist nicht ganz richtig, LH firmiert je nach Flugbereich um, Germanwings->Innerdeutsch, bzw. Europa Nahbereich, Eurowings->Europa Mittelstrecke, LH->Intercontinental (falls LH dann überhaupt noch so heißt!!!). Die Lufthansa hat vor einigen Jahren ein amerikanisches Unternehmen (Score) beauftragt kosten zu minimieren, dabei kommt dann die Umfirmierung sowie die Entlassung von sehr vielen älteren Mitarbeitern (mit dementsprechender Gehaltsstufe), durchs umfirmieren entstehen natürlich wieder kosten in höhe von mehre´ren 100 Millionen Ruro, die sich wieder auf die Bilanz auswirken, ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    Germanwings->Innerdeutsch: Falsch
    Eurowings->Europa Mittelstrecke: Teilweise richtig
    LH->Intercontinental: Falsch


    Und die Aussage, dass Eurowings Low Cost ist, ist grundsätzlich korrekt.
    Weiter ins Details zu gehen wäre glaube ich an dieser Stelle unangebracht.


    Wo ich aber zustimme, ist die Aussage, dass es in Zukunft schwierig wird eine Business Class in die Karibik zu bekommen. Es bleibt nur noch Condor, die vom Produkt her doch etwas hinterherhinken.

  • Wusste nicht das Aeroground auch in HAM für AB tätig ist.

    Wo erwähne ich, dass Aeroground in HAM für AB tätig ist?


    Habe zum erstem Mal "Twitter" gelesen (obiger Link). Ist ja noch ein Zacken grausamer als Facebook. Und so nebenbei, wenn ein Koffer bei einem Inlandsflug nicht mitkommt, liegt das in erster Linie nicht an der Airline, sondern am Bodendienstleister.

    [/align]Bye, Bye Diddi