Aida Reisecountdown

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist auch möglich einen schon installierten Countdown zu benutzen, dazu muss nur eine Datei geändert werden.


    Das ist:
    C:\Users\???????\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\aida.gadget\js\cruiseData.js


    Für die Fragezeichen muss der eigene Benutzer benutzt werden, und mit bearbeiten geöffnet werden.



    Dort muss der Eintrag:
    var myJSONObject = {"cruiseData": [{"cruiseId": "NO04181119"},]}; bearbeitet werden.




    "NO 04 18 11 19"
    Schiffname
    Tage
    Tag
    Monat
    Jahr


    Der hier gezeigte Eintrag ist für die Nova, 04 Tage, im Jahr 18, im November, am 19.



    Einmal editiert, zuletzt von Klondyke ()

  • Ich hätte den Countdown gerne auf dem iphone.
    Bin da aber wohl zu dusselig zu.
    Ich finde nicht wieder, wo der countdown zu installieren ist.

    Ich kann mich erinnern, dass ich für unsere Reise im Mai 2018 den Countdown durch einen klick in der My Aida App auf deim Iphone hatte. Für unsere Reise nächste Woche suche ich diesen auch schon seit Monaten. Also bist du nicht alleine zu dusselig. :/
    Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der uns aufklären kann. :sdanke:

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • Ich kann mich erinnern, dass ich für unsere Reise im Mai 2018 den Countdown durch einen klick in der My Aida App auf deim Iphone hatte. Für unsere Reise nächste Woche suche ich diesen auch schon seit Monaten. Also bist du nicht alleine zu dusselig. :/ Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der uns aufklären kann. :sdanke:

    Da bin ich froh. Zwei „Dusselige“ im Forum.
    Bei mir sind es noch 385 Tage bis zur nächdten Reise. Da hätte ich echt was vom Countdown...

  • Hallo,


    wir haben gerade mit Schrecken festgestellt, daß der Reisecountdown zum Download nicht mehr in myAIDA zu finden ist. :cursing::thumbdown:
    Das ist sehr schade, zumal dadurch die Vorfreude nun stark eingeschränkt wurde.


    BITTE WIEDER ONLINE STELLEN !!!


    Grüße
    TundS


  • Dafür kann das Forum hier schlecht sorgen... Wenn du diesen Countdown für deine Vorfreude brauchst: es lassen sich gewiss das ein oder andere Programm im Internet finden...

  • Ich habe das jetzt alles ausprobiert.


    Den "Umweg" von Prassat mit einem Link unter My Aida finde ich nicht, auch nicht wenn ich eingeloggt bin.


    Die Dateiänderung von Klondyke funktioniert. Nur bei dem ersten Wert nach dem Schiffnamen (Tage) musste ich ein paarmal probieren.
    Meine Reise beginnt in über 600 Tagen. Bei der Eingabe von 02 (warum auch immer) hat er es korrekt angezeigt. Ist zwar nicht logisch, aber eine dreistellige Zahl führt zu utopischen Tagesanzahlen. Die Eingabe von 0 erzeugt ein Herzlich Willkommen zu Hause. :)


    Vielleich konnte ich einigen helfen, ich habe den Countdown auch vermisst.

    :Boot1: :Boot1:

  • Klondykes Methode passt schon. Nach den beiden Stellen des codierten Schiffsnamens folgt eine erste zweistellige Zahl (Beispiel 04). Das ist die Reisedauer, danach kommt das Datum Jahr-Monat-Tag. Hier hatte sich Klondyke vertan.
    "NO04181119" bedeutet also die Nova und es ist eine viertägige Reise, beginnend am 19. Nov. 2018.
    Ich hoffe, nun ist alles klar.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Klondykes Methode passt schon. Nach den beiden Stellen des codierten Schiffsnamens folgt eine erste zweistellige Zahl (Beispiel 04). Das ist die Reisedauer, danach kommt das Datum Jahr-Monat-Tag. Hier hatte sich Klondyke vertan.
    "NO04181119" bedeutet also die Nova und es ist eine viertägige Reise, beginnend am 19. Nov. 2018.
    Ich hoffe, nun ist alles klar.

    Hast Recht, da hab ich zweimal Jahr geschrieben



    Einmal editiert, zuletzt von Klondyke ()

  • So ganz doch nicht.


    Meine Reise dauert 3 Wochen und es hat mit der Eingabe 02 genau hingehauen (676 Tage). Der erste Wert nach der Schiffskennung kann also nicht die Dauer der Reise sein.


    Ist mir aber auch wurscht, Hauptsache es funktioniert.


    Danke Klondyke für den Tipp, an solche EDV-Internas wagt sich ja ein normaler User sonst nicht.

    :Boot1: :Boot1:


  • Einloggen, oben rechts MyAida anklicken, dann kommt ein Menü. Links mittig ist dann auch ein Link zum Reisecowndown.

    Wird bei mir nicht angezeigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Den Reisecountdown fuer PC/Laptop findet man jetzt in myAida unter "Internet an Bord"

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania