18.12. - 29.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Anja1, wir fliegen schon um 6.35 Uhr. Wann wir landen, weiß ich gar nicht. Ich weiß nicht, ob es Großraumtaxis gibt, wir sind ja 4 Personen. Wir müssen auch direkt nach Santa Cruz de Teneriffe. Haben jetzt ja noch genug Zeit herauszubekommen, wie man nach Santa Cruz am günstigsten fährt. Ich hatte schon überlegt, den vorgeschlagenen 111er zu nehmen. Ich denke ein Leihwagen lohnt nicht, sind ja direkt in der Stadt und nahe am Hafen. Wir schaun mal.
    Ach im Übrigen weiß ich die Flugdaten für den Hinflug ab Berlin für Pauschal/AI-Bucher: Und zwar um 8.40 Uhr mit Sundair!!!!!! Es ist eine Flugnummer mit SDR, das kann eigentlich nur Sundair sein, da diese auch Flüge ab Berlin anbieten. Also ich denke, wenn Aida dort Sitzplätze reserviert (es sind wohl momentan knapp über 50 Aidagäste ab Berlin), wird die Maschine auch fliegen - oder?

    Vorrausgesetzt Sundair hat bis dahin Flugzeuge. Ansonsten kann man diesen Flug auf der Website von Sundair nachvollziehen. Die Flugzeiten sind okay der Preis nicht. Nicht ärgern wegen dem aktuellen Pauschalpreis. Geht uns genauso. Nur als Familie muss man langfristig planen.

    12mal Aida (erstmal nicht wieder)

    3mal MeinSchiff


    8595fc73f90b4430224075128cebac8aaf3857e3

  • Ja stimmt oleintel. Deswegen hatten wir ja als erstes die Kabine gesichert. Ich nahm an, dass gerade zu Weihnachten die 4er schnell weg sind. Ich dachte auch, umbuchen geht dann ja immer noch. Nun soll es so sein. Ich freue mich riesig und habe davor und danach noch Zeit.

  • Habe gerade die Flugzeiten geschaut. Von Düsseldorf hin mit Condor um 10.05 und zurück um 16.55 auch mit Condor. Wer fliegt auch mit dieser Maschine?
    War einer schon mal auf La Gomera? Was kann man dort machen?


    <3 Grüße Rosi :)

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Großraumtaxi für z. bsp. 4 Personen ab 180 Euro =O (Suntransfer) . Dann fahre ich Bus.

    Der Preis von 180 Euro erscheint völlig überzogen. Laut offizieller Taxi-Seite http://www.officialtaxitenerife.com (zu erreichen auch über aena.es und aeropuerto Tenerife Sur) kostet die Taxi-Fahrt mit bis zu 4 Personen vom Südflughafen nach Santa Cruz de Tenerife rund 83 Euro. Wenn man mit dem öffentlichen Bus fährt, muss man bei 4 Personen mindestens die Hälfte des Preises zahlen, zumal man von der Bus-Endhaltestelle in Santa Cruz dann doch noch ein Taxi benötigt.

  • Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.

  • Habe gerade die Flugzeiten geschaut. Von Düsseldorf hin mit Condor um 10.05 und zurück um 16.55 auch mit Condor. Wer fliegt auch mit dieser Maschine?
    War einer schon mal auf La Gomera? Was kann man dort machen?


    <3 Grüße Rosi :)

    Hallo Rosi,


    ich fliege ebenfalls ab Düsseldorf, aber ich erhalte die Flugzeiten erst Ende Oktober :( (Vario)
    Aber kann schon sein dass ich die selben Flugzeiten habe, da AIDA meistens die ganze Maschine "kauft".
    Auf La Gomera war ich auch nicht, habe gelesen dass man zu Fuß in die Stadt gehen kann.


    VG


    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • Hallo Wolle,


    habe auch Vario gebucht, bei mir war es schon angegeben. Kann sich allerdings noch ändern. (Hoffentlich nicht) sind eigentlich gute Zeiten( zu mindest hin).
    Danke, gut zu wissen das die Stadt nicht weit weg ist, ich werde mich mal weiter informieren.


    LG


    Rosi

  • Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.

    Das ist der Preis für Hin- und Rückfahrt (ida y vuelta). Für die einfache Fahrt bitte "ida" anklicken. Voreingestellt ist "ida y vuelta".
    Nach der offiziellen Preistabelle für Taxis ab Reina Sofia, wie sie auf der offiziellen Flughafenseite bei aena.es veröffentlich ist, ergibt sich für die rund 63 km lange Strecke und eine Fahrtdauer von 45 Minuten sogar noch ein wesentlich geringerer Preis, der aber in der Praxis (Staus, Wartezeiten) kaum zu halten sein wird..

  • Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.

    P.S.: Bei city-airport-taxsi.com kostet der Transfer für 4 Personen z.B. 90 EUR Festpreis.

  • Hallo in die Runde,
    die Flugzeiten auch für Vario-Bucher sind da, fliege am 18.12. ab Düsseldorf mit NIKI um 7:05h Ankunft Teneriffa Süd 10:40h.
    Rückflug auch mit NIKI am 29.12. Teneriffa Süd 11:30h - Düsseldorf 17:05h. Die Zeiten gefallen mir.
    Ich freue mich auf eine schöne Zeit an Bord, noch 75 Tage.


    LG
    Ludger

  • Hallo Ludger,


    wir fliegen zusammen. Meine Flugzeiten sind auch da.
    Genau die selben ;)


    LG


    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • Hallo miteinander,
    Auch wir (Birgit und Rainer) sind wieder mit dabei und freuen uns schon sehr.
    Funchal zu Weihnachten ist wunderbar, Silvester wäre die absolute Krönung. Aber da ist die schöne Reise ja schon wieder vorbei und die nächste wird geplant :lachroll:
    Wer fliegt noch ab Nürnberg?


    LG

  • Danke cdmt, habe mir die Seite angeschaut. Der Preis ist in Ordnung, ich kann reservieren und dann erst vor Ort bezahlen. Dann hoffen wir, dass es vor Ort auch alles klappt. :)

  • Hallo Wolle,


    schön von Dir zuhöhren, ich bleibe einfach beim Du, hast Du etwas entdeckt wie man eine Sitzplatzreservierung buchen kann?
    Auch wenn man zuzahlen muß (Vario) es währe mir schon lieb wenn ich das schon fix hätte. Ich habe nach Düsseldorf ca. 150km Autofahrt, das heist eine sehr kurze Nacht.


    LG
    Ludger

  • Hallo Ludger,


    bei myAIDA finde ich keine Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das direkt bei der Fluggesellschaft machen.
    Bei Niki z B ab 30 Stunden vor Abflug kostenlos.
    Ich habe von Paderborn etwa die gleiche Entfernung.


    VG


    Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren