18.12. - 29.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    dann mache ich mal den Anfang hier.



    Wir sind nun zu Weihnachten auf der AIDAblu,
    freuen uns auf sonnige Weihnachten.



    Sind schon gespannt, wer noch alles mit dabei ist.



    VG Jan , Kerstin und Sophie

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hallo,


    habe gerade mal hier im Forum geschaut, der Reisetermin kam mir so bekannt vor, Ich bin dabei.
    Ist meine 3. Kanarentour über Weihnachten, mir gefällt es einfach gut.
    Mal schauen wer noch so dabei ist, ist ja noch eine weile bis dahin.


    Gruß Ludger :thumbup:

  • Hallo, wir sind evtl auch dabei. Haben aber erstmal keine Flüge dabei, weil doch über AIDA wesentlich teurer. Jetzt schaue ich, wie die Flüge individuell preislich liegen. Wäre für uns das erste mal an Bord zur Weihnachtszeit.

  • Hallo, wir sind evtl auch dabei. Haben aber erstmal keine Flüge dabei, weil doch über AIDA wesentlich teurer. Jetzt schaue ich, wie die Flüge individuell preislich liegen. Wäre für uns das erste mal an Bord zur Weihnachtszeit.

    Hallo und herzlich willkommen,


    ich empfinde die Preise als fair, wir haben aber auch Pauschal gebucht, was aber bei AIDA immer noch geht.


    Vario Innen zB . 799,00 + Flüge CGN/DUS 480,00 wären 1280,00 , Pauschal inkl. Flug und 50 Euro BGH p.P. ab 1149,00 , macht bei mir rein rechnerisch Flug inkl. Transfer 300 Euro, preiswerter wären selbstgebuchte Flüge auch nicht, oder ?


    VG Jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Wir sind mit 2 E, 1 J und 1 K unterwegs und die Flüge kosten durchschnittlich um die 1.800, also über 400 pP! Ist mir , in Anbetracht evtl. Ungünstiger Flugzeiten, doch zu viel! Die Kabinen selbst haben einen guten Preis.

  • Hallo Nati,


    ich weiss natürlich nicht welchen Abflughafen ihr wählen wollt, hast du denn auch unten anstatt VARIO mal PAUSCHAL angeklickt,.
    Ggf. unterscheiden sich eure Gesamtkosten natürlich auch nach der gewählten Auswahl an Kabinenwahl und Tarif.
    4er Innenkabinen PAUSCHAL inkl. Flug von eigentlich fast allen Flughäfen kostet aktuell eben 3228,00 ( zusätzlich gibt es 100 Euro BGH).


    Wünsche euch einen schönen Wochenstart...

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Halllo zusammen!


    Ich habe heute das Pauschalangebot gebucht und bin somit auch dabei! :Boot1:


    War letztes Jahr an Weihnachten auch mit AIDA auf den Kanaren unterwegs und hoffe nun wieder auf eine schöne Tour.



    Schöne Grüße
    Markus

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Hallo Jan, Danke dir, das Pauschalangebot habe ich nun auch gefunden. Ich denke, das ist dann doch die beste Lösung. Muss mich von dem Wunsch, günstige Flüge zu finden, verabschieden. Außerdem habe ich im Forum gelesen, dass auch kein Bustransfer von AIDA mehr gestellt wird.


    Hallo Markus 74, schön, dass du dabei bist. Wie war denn die letzte Fahrt? Wir sind wahnsinnig neugierig, wie es zu Weihnachten an Bord so abläuft. Nach dem Wetter brauche ich ja nicht zu fragen, vermutlich kann man das eh nicht voraussagen, genau wie der Wellengang?! Wir waren mal im Oktober auf der Cara von Hamburg Richtung Gran Canaria. Da war ordentlich was los (mein Empfinden).


    LG

  • Hallo Nati, Willkommen an Bord!


    Für Wetter und Seegang ist wirklich keine Prognose möglich. Seegang war letztes Jahr kein Thema, dafür war das Wetter ausbaufähig. Genau umgekehrt habe ich es aber in der Region auch schon erlebt :D
    Funchal zur Weihnachtszeit ist auf jedem Fall ein Traum! :wiegeil:


    LG

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Nach dem Wetter brauche ich ja nicht zu fragen, vermutlich kann man das eh nicht voraussagen, genau wie der Wellengang?! Wir waren mal im Oktober auf der Cara von Hamburg Richtung Gran Canaria. Da war ordentlich was los (mein Empfinden).

    Hi Nati,


    das Wetter ist wie Markus schon sagte nicht kalkulierbar, selbst auf dem Mittelmeer oder auf der Ostsee kommt es mal zu Stürmen. Unsere TA im letzten Jahr war eher ruhig, wir haben aber auch (L)A Coruna nicht angefahren, da in der Biskaja ein Tief drohte. Auf einer ähnlichen Tour wie die Weihnachtstour hatten wir zwischen Lissabon und Cadiz etwas Seegang und Wind, es blieb aber selbst in der Schiffsküche alles im Rahmen.


    Ich wünsche uns dann einfach mal tolles warmes und sonniges Wetter.


    LG

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Ja tolles sonniges Wetter wünsche ich ns auch. Meine erste Variobuchung lässt sich laut Telefonauskunft nicht mehr in eine Pauschalbuchung mit Flügn umbuchenNun müssen wir doch individuell anreisen.

  • Wir sind zum 5. Mal Weihnachten auf den Kanaren dabei.


    Shuttle Teneriffa soll es tatsächlich mangels Nachfrage nicht mehr geben. Wir werden versuchen, einen anderen Shuttle zu organisieren. Oder gibt es interessierte Taxiteiler?


    Wir fahren allerdings schon zwei Tage früher nach Teneriffa.

  • Hallo Anja, schon 5 x. Dann muss es ja schön sein, Weihnachten auf der AIDA zu verbringen. Wir sind das 1. mal dabei. Ich frage mich natürlich, wie denn die Pauschalbucher an Bord kommen. Da muss es doch auch ein Shuttle geben? Ich glaube ja nicht, dass diese Gäste Teneriffa Nord anfliegen.

  • Letztes Mal waren wir etwas enttäuscht. Aber diesmal wird es bestimmt wieder toll und es ist Jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich sehr auf das Overnight in Funchal, das wird einfach klasse sein! Ich habe viele Jahre Weihnachten auf Madeira verbracht, daher kann ich es sagen. Und dann noch Gomera neu aufgenommen. :lachroll:


    Das mit dem Shuttle scheint sich für AIDA nicht zu rentieren. Wobei ja im letzten Jahr Gran Canaria noch Wechselhafen war. Das ist ja überhaupt nicht vergleichbar. Ich könnte mir vorstellen, dass Pauschalgäste den Shuttle weiterhin bekommen, Individualgäste nicht, aber auch das verstehe ich nicht, denn dann könnte man ja zumindest Restplätze vergeben. Für mich ist das nicht rund, aber nun muss eine Alternative her. Ich habe hoppa gefunden, die Meinung über die Zuverlässigkeit ist aber offenbar geteilt. Mal sehen.

  • Hallo,


    ich bin auch wieder dabei :)
    Das 1. Mal Weihnachten auf dem :papierschiff:


    Freue mich :lol1:


    Viele Grüße an alle!


    Der Wolle

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • Also ich konnte "nur" pauschal buchen, anders war es nicht buchbar. Vielleicht weil Single, keine Ahnung. Jedenfalls fliege ich Teneriffa Süd an. Ich denke mal den Shuttlebus kann man auch bei AIDA buchen...
    Ist noch viel Zeit :meinung:

    2013-04 Blu : Sharm el-Sheikh, Ägypten - Suez - Kreta - Malta - Tunis - Palma, Mallorca
    2013-12 Stella : Kanaren
    2014-06 Diva : Antalya - Istanbul - Athen - Rhodos
    2017-04 Diva : DomRep - Gran Canaria
    2017-11 Perla : Mittelmeer 3
    2017-12 Blu : Kanaren - Madeira - Portugal - Spanien - Kanaren

  • ...und noch zwei dabei.


    Nach Weihnachten/Silvester 2016 mit AIDAmar in der Karibik (selbst dort ist das Wetter manchmal ausbaufähig) jetzt mal etwas kürzere Flugzeiten - man wird ja tatsächlich nicht jünger...


    Beste Grüße