Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu
    Wie sind Erfahrungsgemäß die Flugzeiten nach und von Bangkok von Düsseldorf oder Frankfurt?
    Fliegt AIDA durch oder mit umsteigen.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten !


    LG Julchen1992

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik

  • düsseldorf wird umsteigen sein, vermutlich Dubai, Abu Dhabi oder einem Flughafen in Deutschland
    Frankfurt könnte sowohl direkt mit LH oder Thai Airways, wie auch eine Umsteigeverbindung sein.

  • Hallo Julchen,


    ca. 10 Stunden, damit liegt man richtig +/- und dann noch 90 - 120 Minuten mit dem Bus, d.h. bei AIDA Vollcharter zum Anleger. Vollcharter sind immer ohne Stopp. Wir sind das letzte Mal mit EVA Air auch direkt und privat gebucht - auch den Transfer und vorher 2 Übernachtungen in Bangkok. Die Gesamtkosten Flug / 5 Sterne Hotel und Transfer waren weniger, als AIDA allein für den Flug nehmen würde und noch tolle Erlebnisse in Bangkok gehabt. Bangkok ist individuell prima erreichbar.


    Micha

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • Wie sind Erfahrungsgemäß die Flugzeiten nach und von Bangkok von Düsseldorf oder Frankfurt?
    Fliegt AIDA durch oder mit umsteigen.

    Wenn Du gerne über AIDA die An- und Abreise buchen möchtest kommen für Dich vielleicht auch die sog. Flex-Flüge in Frage. Die müssen direkt bei AIDA angefragt werden. Du erfährst direkt die Flugzeiten und Fluggesellschaft sowie den (tagesaktuellen) Preis – war bei uns entsprechend günstiger als das klassische Anreisepaket. Flex-Flüge enthalten alle Transfers und auch die "AIDA-Sicherheit" bei Verspätungen usw. Dafür gelten jedoch andere Stornobedingungen (Storno nicht möglich). Dein Reisebüro soll einfach Deine Wunsch-Abflughäfen angeben und bekommt dann recht schnell Infos von AIDA.


    Für unsere Reise mit der Bella 19.12. haben wir das diese Woche gemacht, klappte problemlos. Da wir terminlich nicht früher nach BKK anreisen können und uns daher individuelle Buchungen etwas zu riskant waren (Verspätungen usw), haben wir uns einfach mal für diese Variante entschieden.


    Infos zu den Flex-Flügen findest Du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt…reise-via-flug.24476.html


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • wir sind das letzte Mal, mit Pauschalflügen AIDA, mit Etihad über Abu Dhabi ( 3 Stunden Aufenthalt) geflogen. Abflughafen Frankfurt. Zurück genau so. Mit Zwischenstop
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung. Das heißt bis Bangkok mindestens 17 - 18 Stunden. Direktflüge beispielsweise mit Thai kosten derzeit für Februar 2018 etwa 800 - 840 €. Dauer etwa 11 Stunden. Daran kann man erkennen, dass Aida keine Direktflüge anbietet! Deren Preis liegt bei 1.140/Person ab Frankfurt
    Flüge mit Zwischenlandung sind für ca. 600 € zu haben, also Preisunterschied zu Aida 540 € Hinzurechnen muss man natürlich den Tranfer zum Hafen. Risiko hat man dabei kaum, da die Abfahrt erst am nächsten Tag erfolgt. Bangkok ist es allemal wert ein paar Tage früher anzureisen und sich die Stadt anzusehen.
    Für das gesparte Geld kann man locker ein Hotel bezahlen, Ausflüge buchen und zum Schiff fahren.
    Besonders heavy finde ich das Anreisepaket von Aida und dann die Übernachtung noch in Bangkok, die Aida auch anbietet.
    @powermac 1980
    Was kosten denn die Flex Flüge?

  • Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung.(…)



    @powermac 1980
    Was kosten denn die Flex Flüge?

    Flüge ab Köln-Bonn mit Eurowings werden ohne Zwischenlandung / Umsteigen durchgeführt. Ist natürlich Geschmackssache, ob man mit einer besseren Airline und Umsteigen fliegen möchte oder lieber in einem Rutsch durch.


    Unsere Flexflüge waren etwa 300 EUR p.P. günstiger als das AIDA-Anreisepaket. Kann sich aber quasi stündlich ändern. Transfers usw. sind weiterhin mit drin.


    Da wir eine Karibikreise mit inkludiertem Anreisepaket auf die Asien-Reise umgebucht haben, mussten wir Flüge weiterhin über AIDA buchen (Einzel-Storno von Flügen geht auch bei Umbuchung nicht). Interessanterweise war man bei Umbuchung nicht dazu gezwungen, das klassische Anreisepaket beizubehalten sondern konnte auch auf die Flexflüge wechseln. Für AIDA-Verhältnisse ist das eine wahnsinnig große Flexibilität :lol1:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • 14 sind arg knapp das reicht meist nicht also mindestens 15 aber auch da muss man sich sputen. Die meisten dauern etwas länger Ich war jetzt auf eigene Faust schon in Bangkok Hongkong und Singapur. Also Direktflüge sind schon was feines. Man muss ja auch rechnen dass man vor Abflug einige Stunden unterwegs ist. Bei mir beispielsweise 2 Stunden Anreise zum Flughafen; mindestens 2 Stunden Wartezeit. Und bei der Ankunft geht ja auch noch einiges an Zeit drauf. Da ist man schon nach einem Direktflug platt


    @powermac das mit eurowings hat aber einen gewaltigen Haken, die fliegen beispielsweise nur am 12.02. und am 26.02. zurück kommen also überhaupt nicht in Frage wenn man wie ich beispielsweise die Tour ab 13.02. im Auge hat.
    Du hast ja durch die Umbuchung und deine knapp bemessene Zeit andere Voraussetzungen, wobei die 300 € schon eine ordentliche Ermäßigung sind, aber da geht es mit Sicherheit auch nur per Umsteige.

  • @powermac das mit eurowings hat aber einen gewaltigen Haken, die fliegen beispielsweise nur am 12.02. und am 26.02. zurück kommen also überhaupt nicht in Frage wenn man wie ich beispielsweise die Tour ab 13.02. im Auge hat.


    Du hast ja durch die Umbuchung und deine knapp bemessene Zeit andere Voraussetzungen, wobei die 300 € schon eine ordentliche Ermäßigung sind, aber da geht es mit Sicherheit auch nur per Umsteige.

    Die Eurowings-Flugzeiten passen exakt zu den AIDA-Abfahrten, für die Abfahrt der Bella am 13.2. wären das diese Flugzeiten:


    Hinflug am Montag, 12.2. um 16.20 Uhr, Ankunft Dienstag 13.2. um 9.20 Uhr
    Rückflug am Dienstag, 27.2. um 10.50 Uhr, Ankunft Dienstag 27.2. um 17.45 Uhr


    Und es sind KEINE Umsteigeverbindungen, Du kannst das bei EW exakt so buchen. Diese Flugzeiten stehen bei mir unter MyAIDA ebenfalls so drin, mit den korrekten Flugnummern.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • 14 sind arg knapp das reicht meist nicht also mindestens 15 aber auch da muss man sich sputen. Die meisten dauern etwas länger Ich war jetzt auf eigene Faust schon in Bangkok Hongkong und Singapur. Also Direktflüge sind schon was feines. Man muss ja auch rechnen dass man vor Abflug einige Stunden unterwegs ist. Bei mir beispielsweise 2 Stunden Anreise zum Flughafen; mindestens 2 Stunden Wartezeit. Und bei der Ankunft geht ja auch noch einiges an Zeit drauf. Da ist man schon nach einem Direktflug platt

    Dann solltest aber auch einen Nonstop-Flug mit 13 Stunden oder mehr berechnen.


    Und bei einem Aufenhthalt von 1,5 oder gar 2 Stunden muss man sich nicht im Geringsten beeilen.

  • Na das hätte ich Aida gar nicht zugetraut. Da bist du jetzt besser dran als jemand der das übliche Anreisepaket gebucht hat. Günstigerer Flug und Transfer was will man mehr hätte ich auch genommen. Danke für den Hinweis der Flex Buchung. Ich hatte Eurowings bei meinem Ausgangspost ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, weil ich meist von Frankfurt fliege. Köln/Bonn ist noch 80 km weiter für die Anreise zum Flughafen, geht aber auch noch

  • Man sollte bei der Anfrage nach Flexflügen ruhig konkret werden, z.B. das man nur Verbindungen ab Frankfurt mit Lufthansa oder Thai haben möchte. Ob das möglich ist und was das dann kostet, muss man eben sehen. Ich hatte meine erste Anfrage auch erst ganz allgemein formuliert und dazu SEHR kreative Verbindungen bekommen :)


    Wer grenznah wohnt: Man kann auch Verbindungen ab Amsterdam & Co. bekommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • @Mr. Boccia
    Bei einer Zwischenlandung muss man natürlich noch Landung und erneuten Start mit berechnen. Da sind schon die Nettoflugzeiten höher. Und die Zwischenzeit ist auch notwendig. Meist muss das Gepäck umgeladen werden und auf größeren Flughäfen ist oft ein Terminalwechsel erforderlich.
    Also die Flugzeiten, die am häufigsten angezeigt werden sind 16 Stunden und mehr, zumindest bei den üblichen Verdächtigen wie Quatar, Emirates etc.
    Natürlich ist auch mal ne halbe oder 1 Stunde weniger möglich, das ist aber die Ausnahme.
    Und die 11 Stunden bei einem Direktflug sind natürlich die Nettozeiten. Bis man aus dem Flugzeug draussen ist und im Terminal muss man draufrechnen. Ist bei Zwischenlandung aber genau so.
    So oder so ist man eine Ewigkeit unterwegs. Ich hasse das lange Fliegen, mache aber gerne Urlaub. Die Kröte muss man dabei halt schlucken

  • Danke powermac1980 wieder was gelernt. Dafür ist ein solches Forum da. War das dein Reisebüro? Ich habe Aida bislang entweder direkt bei denen oder bei Clubschiff gebucht.
    Ich komm aus dem Saarland, da ist mir Amsterdam zu weit zum fahren. Ich denke dabei immer auch an die Heimreise. Nach einem so langen Flug noch mindestens 3-4 Stunden fahren mag ich ehrlich gesagt nicht. Da ist die ganze Erholung futsch.
    Köln/Bonn ist da gerade noch machbar mit 250 km Entfernung

  • Man sollte bei der Anfrage nach Flexflügen ruhig konkret werden, z.B. das man nur Verbindungen ab Frankfurt mit Lufthansa oder Thai haben möchte. Ob das möglich ist und was das dann kostet, muss man eben sehen. Ich hatte meine erste Anfrage auch erst ganz allgemein formuliert und dazu SEHR kreative Verbindungen bekommen :)


    Wer grenznah wohnt: Man kann auch Verbindungen ab Amsterdam & Co. bekommen.


    Gruß,
    Dennis.

    Hallo Dennis,
    sind diese Flexflüge für alle Reisen verfügbar? Und die Infos/Preise dazu bekommt man nur über die AIDA-Hotline?
    Dankeschön.
    Gruß

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Äh, Ja. Oder nein. Was auch immer du sagen willst. ?(


    Macht aber nix.

  • Hallo Dennis,sind diese Flexflüge für alle Reisen verfügbar? Und die Infos/Preise dazu bekommt man nur über die AIDA-Hotline?
    Dankeschön.
    Gruß

    Es heißt immer nur "für ausgewählte Strecken verfügbar".
    Also: Einfach anfragen … ob es über die Hotline geht kann ich Dir nicht sagen, ich habe es über mein Reisebüro machen lassen, ging aber ziemlich fix.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke @powermac1980 :love: Dann teste ich das mal.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22