Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Roli01 muss halt nun nehmen was Aida ihm zuteilt und dann entscheiden wie es in Bangkok weitergeht. Programm in der Stadt über Aida, dann sieht er wenigstens etwas davon oder direkt zum Schiff, dann hat er nur noch die Möglichkeit am Ablegetag was zu unternehmen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob an diesem Tag Ausflüge nach Bangkok angeboten werden, jedenfalls müsste die Strecke Bangkok - Schiff dann zweimal bewältigt werden.
    Als Fazit kann man nur noch einmal betonen, dass eine eigene Anreise dem Aida Paket vorzuziehen ist. Die Minimallösung ist dann noch das Flexprogramm.


    @JuliaP


    05:30 Uhr ist ausreichend. Ich mache die Reise vom 13.02. an und fliege am 27.02. zurück; An- und Abreise individuell. Unser Flug geht am 27.02. um 12:50 Uhr. Wir haben den Shuttle für 08:30 bestellt. Ich hab mich mit anderen hier zusammen getan, da gab es im Vorfeld Diskussionen wann wir das Schiff verlassen sollten, wegen dem Verkehr. Oriental Escape bei denen wir gebucht haben hat diese Uhrzeit empfohlen, ich hatte in einer Mail dort angefragt. Jemand aus dem Forum hat außerdem mitgeteilt, dass bei ihrer Reise Aida seine Gäste für eine Flug um 12:50 ebenfalls um 08:30 abgeholt hat. Bei deiner frühen Zeit dürfte der Verkehr weniger sein, so dass eine Fahrzeit von 2 Stunden ausreichend ist. Die verlangen bei der Abholung vom Schiff allerdings Vorkasse.


    LG

  • Habt ihr über Aida gebucht oder individuell? Wir nehmen auch den Rückflug um 09:30 Uhr und ich bin mir nicht sicher wann wir fahren sollen. Reicht halb sechs? Ist um diese Uhrzeit überhaupt schon viel Verkehr?

    Wir waren mit dem Paket da! Deswegen ja die doofen Zeiten Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie früh genau und auch nicht, was so los war, sorry ☺️

  • Programm in der Stadt über Aida, dann sieht er wenigstens etwas davon oder direkt zum Schiff, dann hat er nur noch die Möglichkeit am Ablegetag was zu unternehmen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob an diesem Tag Ausflüge nach Bangkok angeboten werden, jedenfalls müsste die Strecke Bangkok - Schiff dann zweimal bewältigt werden.

    Habe gerade für unsere Reise (19.12.) unter MyAIDA nachgesehen, was Ausflüge nach Bangkok angeht.


    Für den Anreisetag 19.12. werden derzeit keine Ausflüge angeboten, auch kein Hotel-Package (keine Ahnung, ob das noch kommt).
    Am 20.12. (Ablegetag der Bella) gibt es zwei Ganztagesausflüge nach Bangkok sowie einen nach Auyutthaya (sowie andere kleinere Touren).
    Am 1.1. (Ankunftstag der Bella, mittags) gibt es zwei Abendausflüge nach Bangkok (Bootsfahrt mit Essen und Garküchen).
    Am 2.1. (Abreisetag) gibt es noch zwei Bangkok-Ausflüge für abreisende Gäste mit Ende am Flughafen (Ende um 17.30 Uhr und 21.30 Uhr).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke dir, wollte beim Schreiben nicht noch selbst nachsehen. Das mit der Übernachtung am Ankunftstag in Bangkok wird bei der Reise am 13.02. bislang auch nicht angeboten. Vielleicht gibt's das nicht mehr keine Ahnung.
    Dann ginge es also direkt nach der Ankunft in Bangkok aufs Schiff, da ist man aber richtig platt. Und von den beiden Ausflügen am Folgetag nach Bangkok startet der große mit 11 Stunden schon um 06:00 Uhr morgens der andere um 07:00 Uhr. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig nach der anstrengenden Anreise wieder ein ganzer Tag unterwegs mit schon mal mindestens 4 Stunden für Hin- und zurück. Abends steht dann noch die Seenotrettungsübung an.