Flugzeiten von und nach Bangkok mit AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo guten Tag,
    wollen die Tour ab 19.12.2017 mit der Bella ab Bangkok machen. Ab FRA. Pauschal mit AIDA.
    Mit was seit Ihr die letzten male geflogen?


    Freue mich über Infos.


    Danke.
    Simone :abfahrt:

    AIDA Cara 2005
    Costa Cruise :abfahrt: 2006
    AIDA Bella 2010

    Disney Cruise 2012 :pirat:
    AIDA Blue 2013 :schwimmen:
    AIDA Luna 2014:wiegeil:
    AIDA Luna 04/2014 :matrose:
    AIDA Vita 06/2014: :sport1:

    AIDA Sol 03/2016 :Boot1:

    AIDA Mar 12/2017/2018 :gitarre::stossen:

    AIDA Prima 10/2018 :papierschiff::sgenau:

    AIDA Nova 02/2019 :stossen: :bye1:

    AIDA Stella 08/2019 :wiegeil:

  • Ok, so tief war ich nicht eingestiegen.


    Umbuchung von Reise mit Flugpaket zu Reise ohne Flugpaket wird natürlich nichts.



    Dan noch der Hinweis: Aida nutzt ab Frankfurt diverse Airlines und gegen Aufpreis sind es auch Direktflüge. Wenn man Glück hat mit Thai, wenn man Pech hat Charter.

  • wenn ich einen Aufpreis bezahle, kann mir AIDA Direktflüge anbieten? Uns wäre schon geholfen wenn wir wüssten, dass wir einen Abendflug bekommen, wegen der Schule.
    Was meint Ihr?

    AIDA Cara 2005
    Costa Cruise :abfahrt: 2006
    AIDA Bella 2010

    Disney Cruise 2012 :pirat:
    AIDA Blue 2013 :schwimmen:
    AIDA Luna 2014:wiegeil:
    AIDA Luna 04/2014 :matrose:
    AIDA Vita 06/2014: :sport1:

    AIDA Sol 03/2016 :Boot1:

    AIDA Mar 12/2017/2018 :gitarre::stossen:

    AIDA Prima 10/2018 :papierschiff::sgenau:

    AIDA Nova 02/2019 :stossen: :bye1:

    AIDA Stella 08/2019 :wiegeil:

  • @mimmi32 warum willst du das ganze über Aida machen?? dann wird die Anreise ja noch teurer. Buch doch einfach selber dann bist du flexibel, kannst dir Bangkok vorher ansehen. Ansonsten bist du nämlich noch auf einen Aida Ausflug mit Übernachtung in Bangkok angewiesen, wenn du überhaupt etwas von der Stadt sehen willst.
    Es bleiben bei vernünftiger Planung ohnehin nur 13 Übernachtungen auf dem Schiff

  • wenn ich einen Aufpreis bezahle, kann mir AIDA Direktflüge anbieten?

    Ich wüsste nicht, dass man beim normalen Anreisepaket gegen Aufpreis konkrete Flugverbindungen auswählen könnte.


    Wie ich weiter vorne in diesem Thema schon schrieb kann ich auch hier nur den Tipp geben, bei AIDA Flex-Flüge anzufragen, wenn die Flugbuchung unbedingt über AIDA und nicht individuell laufen soll. Denn so kannst Du über AIDA eine konkrete Verbindung buchen. Die taucht auch direkt nach Buchung in MyAIDA auf, mit Flugnummer, Flugzeiten usw. In unserem Fall waren die Flex-Flüge günstiger als das klassische Anreisepaket.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Da sie eine bestehende aida Buchung mit Anreise Paket umbuchen möchte mit dem entsprechenden Aufpreis . mimmi32

  • Witzig, bei uns war es genauso… waren auf die AIDAmar 19.12. mit Anreisepaket gebucht und haben umgebucht auf AIDAbella 19.12. mit Flex-Flügen (Wunschverbindung). War kein Problem.
    Alle Anfragen liefen über das Reisebüro – es macht Sinn, direkt bei AIDA die gewünschte Verbindung (z.B. nonstop ab FRA) anzufragen. Die Sache war innerhalb kürzester Zeit durch, von der ersten Anfrage bis zur Anzeige der konkreten Flüge in MyAIDA dauerte es nur einen halben Tag :daumen: Kommt aber auch auf die Hartnäckigkeit des Reisebüros an :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • der einzige der hier festgelegt war, ist powermac1980! Er hat das optimale aus seiner Situation rausholen können
    mimmi32 schrieb doch sie plant für Dezember...
    Und da macht dann das Flex Programm von Aida auch keinen Sinn. Man gewinnt nur Flugzeit, ist für Bangkok aber auf Aida Programm angewiesen und damit kostenmäßig weit teurer, als selbst früher anzureisen.
    Wenn man sich natürlich die eigene Anreise nicht zutraut, sollte man auf Aida zurückgreifen. Bangkok wird aber per Linie so viel angeflogen, dass man dabei die große Auswahl hat, es ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden. Das Risiko möglicherweise das Schiff zu verpassen ist auch gering. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

  • Sie plant von einer bestehenden Buchung "mar" auf die Bella, analog Denis - und nicht nur "sie plant"


    @willkommen im Forum, @blaueburma,

  • Hallo,


    wir haben Just Aida gebucht und es ist Asien geworden ab 19.12.
    Fliegen mit Zwischenstop Dubei.
    Könnten wir auch noch auf Flex Programm umbuchen?? und Direktflug Fra-Bangkog ???

  • Eine Umbuchung kostet bei AIDA 150,00€ p.P
    Sollte aber möglich sein.
    Wollt ihr wirklich einen nonstop Flug ? 12,5-13 Stunden sind verdammt lange.
    Ich bin immer froh wenn ich mir kurz mal die Beine "vertreten" kann.
    aber das muss natürlich jeder individuell entscheiden

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Hallo,


    wir haben Just Aida gebucht und es ist Asien geworden ab 19.12.
    Fliegen mit Zwischenstop Dubei.
    Könnten wir auch noch auf Flex Programm umbuchen?? und Direktflug Fra-Bangkog ???

    Bei Just-AIDA überlasst Ihr ja AIDA sämtliche Entscheidungen und zahlt dafür entsprechend weniger – ich denke, es wird schwierig werden, aus diesem "Paket" die Flugleistung zu ändern. Man kann bei Just zwar den Abflughafen ändern (300 EUR Gebühr pro Person) aber ob man tatsächlich auf einen Flexflug wechseln kann wird wohl nur AIDA beantworten können.


    Lasst Euer Reisebüro eine entsprechende Anfrage machen und gebt einen konkreten Flug vor, den Ihr haben wollt. Falls Ihr selbst bei AIDA direkt gebucht habt: Die Hotline bzw. den Reiseberater anrufen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ob das Sinn macht, da habe ich meine Zweifel. Am Ende wird es wahrscheinlich teurer wie eine Individualbuchung. Der Spareffekt von Just Aida verpufft auf jeden Fall, so es denn überhaupt möglich ist

  • Ok, der Spass ist dann wohl doch zu teuer.


    Wenn wir schon am 18.12. losfliegen, sind wir denn am 19.12. früh oder am Vormittag in Bangkok???


    Wenn man erst am 19.12. Abends landet wäre das ja ungünstig. Wenn man eine Nacht in Bangkok bleibt würde dann nur der 20.12. für Stadtrundfahrt usw. übrig bleiben und dann noch am Nachmittag aufs schiff.


    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?? mit Aida an- und Abreisepaket??

  • Wir sind auch via Dubai mit emirates geflogen, abends hin, morgens Zwischenstopp in Dubai ca 3 Std, ich meine unsere Ankunft war gegen 19 h und bis wir am Schiff wären noch später. Rückflug war megafrühe Abholung, da der Flug um 9.30 h zurück ging!


    LG P

  • Wir sind auch via Dubai mit emirates geflogen, abends hin, morgens Zwischenstopp in Dubai ca 3 Std, ich meine unsere Ankunft war gegen 19 h und bis wir am Schiff wären noch später. Rückflug war megafrühe Abholung, da der Flug um 9.30 h zurück ging!


    LG P

    Habt ihr über Aida gebucht oder individuell? Wir nehmen auch den Rückflug um 09:30 Uhr und ich bin mir nicht sicher wann wir fahren sollen. Reicht halb sechs? Ist um diese Uhrzeit überhaupt schon viel Verkehr?

  • @Roli01
    Natürlich fliegt ihr am 18.12. los und was danach kommt hängt von den Flugzeiten ab. Mit Zwischenlandung ist man ca. 15 oder 16 Stunden unterwegs. Uhr wird noch 6 Stunden vorgestellt. Macht dann insgesamt fast einen ganzen Tag. Ist also ganz schön lange, wenn man noch die Anreise an den Flughafen in Deutschland und die dortige übliche Wartezeit mit einrechnet. Dann halt entweder direkt aufs Schiff das liegt aber weit außerhalb, so dass nochmal ca. 2 Stunden Fahrzeit hinzu kommen oder man nimmt das Angebot von Aida an, eine Übernachtung in Bangkok und am nächsten Tag nach einer Stadtrundfahrt erst aufs Schiff. Eine Schiffsübernachtung geht dabei flöten.

  • Wir haben ja Flexflüge gebucht und konnten uns somit verbindlich die Flüge aussuchen. Wir haben uns bewusst für den Nonstop-Flug ab Köln mit Eurowings entschieden. Der Flug startet am 18.12. um 16.30 Uhr und landet in BKK um 9.20 Uhr. Wir haben dann den ganzen Tag und Abend in der Stadt, denn trotz Flugpaket verbringen wir den 19.12. auf eigene Faust in Bangkok (Transfers, Hotel) und fahren am 20.12. auf eigene Faust zum Schiff.


    AIDA ist da sehr flexibel, man muss sie nur entsprechend informieren und dann wird die Ankunft in Eigenregie am Schiff am 20.12. in der Buchung vermerkt.


    Was Flüge über Dubai angeht ist das ja so eine Sache, denn es gibt da mehrere Möglichkeiten des Weiterflugs ex Dubai. Wenn ich z.B. für die Weihnachtsreise ab Düsseldorf via Dubai mit Emirates schaue, dann ist die früheste Ankunft in Bangkok am 19.12. um 12.05 Uhr. Es gibt aber auch Ankünfte am frühen Abend oder sogar erst um 20.50 Uhr.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()