Sushi Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe auch schon in den alten threads nachgesehen,aber wie gesagt die waren mir zu alt!
    Wie ist denn genau der Sushi Workshop? Wie ist der Ablauf?
    Findet er auch an einem Seetag statt,wie der Kochkurs?
    Ich frage vor allem nach,da ich im August mit der Sol fahre und mich würden eure Erfahr ungen interessieren!


    Lieben Gruss
    Eure Bugspriet

  • wir konnten am anreisetag zwischen zwei seetagen wählen, war dann mittags nach der küchenführung. konnten uns aussuchen was wir machen wollten und nach einer kurzen demo konnte dann jeder eine rolle machen. dazu gabs noch sushi vom koch und ein paar getränke. man kann auch vegetarisches sushi machen.
    bei uns waren leider die avokados aus. :erschrecken:
    war sehr lustig. :daumen:

  • glaub so um die eineinhalb, zwei stunden.
    kann sein, dass ich ihn mal wieder mache, aber ich muss sagen, sooo gut hat mir das sushi nicht geschmeckt. :|
    kann aber nur das vegetarische beurteilen - also am besten einmal ausprobieren. gab dann auch noch kochschürze oder kochbuch dazu.

  • Wir sind ebenfalls im August auf der Sol und würden auch gerne diesen Workshop machen!
    Wo findet dieser denn statt? Direkt an der Sushi-Bar? Kann man dort auch gleich essen oder probiert man nur die selbstgemachten Sushis?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • der Workshop war bei uns direkt in der Sushi Bar...jeder hat hinterher sein selbstgemachtes Sushi essen können, und das war nicht grad wenig...der Kurs hat sich aus unserer Sicht sehr gelohnt...

    12/2012 AIDAaura Karibik 6


    06/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15


    12/2014 AIDAaura Orient-Indien 1


    12/2015 AIDAbella Südostasien 10


    12/2017 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2018 AIDAcara Azoren und Kanaren

  • Das hört sich vielversprechend an!
    Sushi satt habe ich schon mal gemacht und das war auch mega gut!
    Kann man eine Rolle nur mit einer Sorte belegen oder kann ich eine Rolle mit verschiedenen Dingen belegen? Damit ich unterschiedliches Sushi habe!
    @cursor ihr seid auch ab dem 20.8.auf der sol?:)


    Lieben Gruss
    Bugspriet

  • @Bugspriet ja, man sieht sich dann an der Sushi-Bar :D

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Ich überlege, meinem Mann zum Geburtstag den Sushi-Workshop für unseren Urlaub auf der Nova zu schenken.


    Hat diesen Workshop jemand von euch in letzter Zeit besucht und kann mir sagen, ob dieser immer noch an einem Seetag - und wenn ja, zu welcher Uhrzeit - stattfindet?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass wir abends gerne als Familie zusammen essen möchten und ich den Workshop daher nur buchen würde, wenn er nicht abends stattfindet.


    Danke schon einmal!

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Laura_Hold : Also der Sushi Workshop war bei uns mittags (Seetag). Glaub so um 13 Uhr. Abends ist da mit Sicherheit nichts, da die ja die Plätze für die Gäste brauchen. Du kannst also unbesorgt buchen :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, kommt sofort in den Warenkorb (mit Überraschungs-PIN natürlich :zwinker:).


    Da wird mein Mann sich freuen, er ist nämlich der Einzige von uns der Sushi mag und kommt dann auf diese Weise endlich mal dazu, Sushi auf dem Schiff genießen zu können.

    Es grüßt die reiselustige Laura