Premium Economy direkt mitbuchen-Erfahrungen gesucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gesehen, dass es von AC angeboten wird Premium Economy direkt bei Reisebuchung mit einzubuchen.


    Nun meine Frage: Werden dann auch die Wunschplätze direkt geblockt, oder muss man ebenfalls wie alle anderen Mitreisenden bis 90 Tage vor Abfahrt warten und dann die Sitzplätze selbst in My Aida auswählen?


    Es geht um eine geplante Reise mit der Mar im Januar 2018 Flug ab CGN, wahrscheinlich mit Eurowings. Bei EWG gibt es nur 21 Sitzplätze für Premium Eco.


    Wer hat so schonmal gebucht und kann entsprechende Erfahrungen weitergeben?


    Danke schonmal! LG P.

  • Hallo,


    ich hatte den Flug in Premium Economy damals mit auf dem Schiff gebucht, wir sind von Frankfurt nach La Romana geflogen. Die Sitzplätze konnte ich erst nachdem die Flugzeiten in MyAida standen, also ca. 3 Monate vorher buchen.

  • Wir haben für einen Vollcharter nach Montego Bay (Eurowings) die Premium Eco mitgebucht, Platzreservierungen sind aber auch hier erst drei Monate vor Reisebeginn möglich. Auch beim Log-In-Versuch bei Eurowings direkt kam eine Fehlermeldung. Anscheinend bietet AIDA diese Reiseklasse nur bei Vollchartern an, zumindest konnte man uns bislang bei Anfragen bei anderen Reisen keine Flüge in der Premium Eco im Rahmen des Anreisepakets anbieten. Im Falle von Flex-Flügen scheint das aber zu gehen. Diese wiederum gibt es aber wohl nicht für jedes Zielgebiet.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke Dennis,


    hab ich das richtig verstanden, dass das dann die "Best-Plätze" bei EWG sind?
    Da gibt es ja als weiteren Vorteil bei "Direktbuchung EWG"auch 2x 23 KG Gepäck, Bordunterhaltung,besondere Bordverpflegung usw.
    Denke, dass es bei einem Aida Vollcharter über EWG diese Vorteile nicht gibt, oder hast du andere Infos?


    LG P.

  • Ich gehe davon aus, dass ich bei Buchung von Premium Economy über AIDA dieselben Leistungen erhalten, die ich auch bei Eurowings selbst erhalten würde. Das wäre ja bei der Buchung von Business Class (bei EW nicht vorhanden) auch so. Da die Reise noch vor uns liegt kann ich das aber noch nicht mit Sicherheit sagen.


    Bei einem Vollcharter ist aber z.B. das Unterhaltungsprogramm für alle Gäste kostenfrei, meine ich zumindest hier schon gelesen zu haben. Da AIDA das gesamte Flugzeug gechartert hat, spielen ja die eigentlichen Eurowings-Tarife keine Rolle.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • wir haben im letzten Jahr auf der Karibik Tour mit Glück noch zwei der 21 Premium Economy = BEST Plätze bei EW bekommen. Das war noch in der EW Anfangszeit mit AIDA Vollcharter. Premium Economy sollte man direkt bei Buchung mit erledigen. Der Service war super, Verspätung....naja, aber Gepäck 1 pc/23 kg p.P.
    Gruß - Irene

  • Hallo,


    kann oder sollte man in der Premium Economy zusätzlich noch Sitzplätze reservieren? Oder sind alle gleich gut? Kostet das noch mal extra, oder hat man beim Web-Check-In eine Chance auf eine Zweierreihe? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Danke und Gruß
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich habe gerade heute aktuell für die Karibik ab Köln Sitzplätze in Premium Eco reserviert. Ging nur über MyAIDA nach Bekanntgabe der Flüge und hat nichts zusätzlich gekostet.


    Gepäck: 2PC / 2x 23kg pro Person

  • @RunningBine


    ich würde Reservieren, sofort " wenn möglich" ( kostet ja nichts)
    und ich nicht riskieren, auf einer 3-er Bestuhlung zu hocken, oder gar vor der Wand, oder Condor hat seit neusten für die Crew eine Schlafecke, erste Reihe ist der Monitor nicht im guten Winkel. echt ect.


    Uns wollte Aida 2 Stunden nach Reservierung Start auf die 3 er Bestuhlung hintereinander setzen, - NO GO

  • Danke für Eure schnellen Antworten. Im Moment scheinen die Flüge ja wieder relativ früh eingestellt zu werden, für den 13.1. ist aber noch nichts. Dann muss ich wohl sicherheitshalber täglich reinschauen.


    kabine 9999: Fliegt Ihr nach La Romana, wenn ja, wie sind die Zeiten?


    Gruß
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich habe gerade heute aktuell für die Karibik ab Köln Sitzplätze in Premium Eco reserviert. Ging nur über MyAIDA nach Bekanntgabe der Flüge und hat nichts zusätzlich gekostet.


    Gepäck: 2PC / 2x 23kg pro Person

    Ist das be EW "BEST", also Reihe 1-3?


    Unter was laufen denn die "More Comfort" Sitze?


    LG, Bini

  • Ich weiß nicht, ob Eurowings Langstrecke und Mittelstrecke unterschiedlich handhabt.
    Wir hatten im Juli für den Flug Hamburg <> Palma de Mallorca direkt bei Eurowings 'BEST' Plätze (Reihe 1- 3) gebucht). Der Vorteil hielt sich stark in Grenzen:

    • max. 23 Kg Reisegepäck + Hndgepäck, kein zusätzliches Freigepäck
    • kein freier Mittelplatz
    • den kostenlosen Snack konnte man vergesen

    Die Reservierung kostete 20,00 EUR/Person und Flugstrecke. Angeblich gab es etwas mehr Beinfreiheit und man erhielt ein alkoholisches kostenloses Getränk, auf Wunsch mehrere alkoholfreie Getränke.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich weiß nicht, ob Eurowings Langstrecke und Mittelstrecke unterschiedlich handhabt.

    Das tun sie.


    Auf der Langstrecke befindet sich die Premium Economy (Best) in den Reihen 1 bis 3 im A330, es handelt sich um eine 2-3-2-Bestuhlung. Während auf der Kurzstrecke der normale Sitz installiert ist, sitzt man auf der Langstrecke auf demselben Premium-Eco-Sitz wie bei der Lufthansa (exakt selbes Modell). Der Sitzabstand ist sogar noch etwas größer als bei der Lufthansa.


    Auch zwei Gepäckstücke à maximal 23kg sind inklusive (plus 2 Handgepäckstücke). Catering und Entertainment-Programm sind ebenfalls inkludiert.


    "More Comfort"-Sitze haben lediglich mehr Sitzabstand als die Standard-Sitze, also vergleichbar mit den XL-Sitzen von Air Berlin.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Nachdem AIDA uns von Düsseldorf auf Köln umgebucht hat, haben wir letzte Woche über unser Reisebüro das Upgrade auf Premium Economy gebucht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Flug über Eurowings laufen wird und wir dann in den Genuss der Best Class kommen werden. Da wir 4 Personen sind, würden wir natürlich gern irgendwie zusammensitzen. Eine Reservierung der konkreten Sitzplätze ist bei uns aber auch erst nach Veröffentlichung der Flüge ca 3 Monate vor der Reise möglich.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021