Buchung Gruppenreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    im nächsten Jahr steht eine Reise mit unserem Stammtisch an.


    Bei einer Buchung als Gruppenreise werden einige Vorteile, natürlich nach Verfügbarkeit, angeboten. Unter anderem die Reservierung eines Tisches im Buffetrestaurant. Hat schon jemand eine Gruppenreise gebucht und kann berichten, ob Reservierungen möglich waren?


    Viele Grüße
    aiki

    AIDA erfahren

  • Guten Morgen!
    Das würde mich auch interessieren.
    Im Reisebüro sagte man mir, mit elf Personen wären wir keine Gruppe, die Reiseberaterin auf dem Schiff sagte, wir sollen uns als Kleingruppe anmelden. ?(

  • Die Anfrage habe ich schon benutzt, da kam nur eine Mail mit Reiseangeboten Gebucht haben wir nämlich schon.
    Trotzdem danke für deine Mühe!

  • Das würde mich auch interessieren. Haben letzte Woche auch zu 8 Personen gebucht...

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Gibt es mittlerweile Infos?! Wir fahren im Februar als Gruppe. So genau kennen wir die Vorteile allerdings nicht.
    Am Telefon sagte man uns wir könnten Tische reservieren?! Kann mir jemand sagen, wie genau das abläuft?

  • Man geht am Anreisetag ins entsprechende Restaurant und reserviert die gewünschten Zeiten.
    Das gilt auch für das Buffetrest., wenn ein Fläschchen ala carte bestellt wird.
    Unter 10 Personen sollte das kein Problem sein, auch wenn man nicht direkt bei AC oder Premium gebucht hat. Als wir mal mit größerer Gruppe unterwegs waren, wurde ein Raum zurückgehalten und dann als wir kamen, geöffnet. :)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Erstmal Danke für die Antwort. Bei uns geht's in erster Linie um die Buffetrestaurants, da wir auch Kinder mit dabei haben.
    Also von einer Flasche extra bestellen war am Telefon nicht die Rede.
    Es hörte sich eher nach irgendwo hingehen und einfach Bescheid geben an?!

  • Dann lese ich jetzt mal raus das ich kostenlos in den Buffetrestaurants einen Tisch reservieren kann?!
    Na wird schon schief gehen.

  • @Kargo
    Wenn Ihr über diese Seite gebucht habt...
    ...und * beachten. ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kargo: das kann ich dir jetzt nicht beantworten, hab noch keine Gruppenreise gemacht... aber wenn ihr euch als Gruppe angemeldet bzw. eine Gruppenreise gebucht habt, dann sollte es funktionieren. So steht' s zumindest auf der HP! Über die Seite glaube ich, ist nicht zwingend Voraussetzung... Eine Gruppenreise müsste auch über ein RB zu buchen sein.

    :matrose: :Boot1:

  • Hallo, wir waren im November mit 8 Personen auf der Sol. Bei der Ankunft lag bei uns auf der Kabine ein Schreiben von der Reiseberaterin, das sie uns als Gruppe Willkommen heißen und wir uns bei ihr melden sollen. Wir bekamen von der Reiseberaterin einen Zettel, wo wir eintragen konnten in welchen Buffetrestaurant wir Abends Essen wollten und zu welcher Zeit. Sollte aber wenn möglich, gleich für die ganze Woche eingetragen werden. Auf den Tischen stand dann ein Reserviertschild mit unseren Kabinennummern. Als kleines Geschenk gab es pro Kabine ein Gruppen Foto.

    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAblu Metropolen 2010
    AIDAcara Nordeuropa 2011
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Metropolen 2013
    AIDAstella östliches Mittelmeer 2015
    Aidavita Karibik und Florida 2016
    Aidabella Aidapur Nov 2017
    Aidasol Perlen am Mittelmeer Nov 2018

    Aidaaura Nordische Inseln und Norwegen April 2019

    Aidaprima Kurzreise Rotterdam Februar 2022

    Aidamar Kurzreise Schweden April 2022

    Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven Nov 2022

    Aidanova Norwegen und Schweden Sep 2023

    AIDAstella Kanaren März 2024

    Aidaperla Kurzreise Oktober 2024 :abfahrt:

  • @Purzel73
    ...und wie oder wo habt Ihr gebucht ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Über unsere Reiseberaterin bei Aida

    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAblu Metropolen 2010
    AIDAcara Nordeuropa 2011
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Metropolen 2013
    AIDAstella östliches Mittelmeer 2015
    Aidavita Karibik und Florida 2016
    Aidabella Aidapur Nov 2017
    Aidasol Perlen am Mittelmeer Nov 2018

    Aidaaura Nordische Inseln und Norwegen April 2019

    Aidaprima Kurzreise Rotterdam Februar 2022

    Aidamar Kurzreise Schweden April 2022

    Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven Nov 2022

    Aidanova Norwegen und Schweden Sep 2023

    AIDAstella Kanaren März 2024

    Aidaperla Kurzreise Oktober 2024 :abfahrt:

  • Also als Gruppenreise über AC. :thumbup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Schwester und Ihre Freunde wollen nächstes Jahr, das erste mal eine AIDA Reise zusammen machen. Es sidn 16 Personen. Bei Aida kann man so eine Reise ja auch als Gruppenreise anmelden und buchen. Hat das schon einmal wer von euch gemacht? Hat das wirklich einen Nutzen?


    Viele Grüße
    Franziska



    Hallo Franziska, ich habe es mal :sverschoben: . VG Detlef

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo

    Wir sind Freunde von 8-10 Personen. Hat schon jemand privat eine Gruppenbuchung gemacht. Gibt es die gleichen Preise als wenn ich eine Kabine buche? Welche Vorteile hat man?

    Freue mich auf Antworten und vielen Dank dafür. LG Rosi