Südostasien Aida incl. Flugpaket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich bin zwei mal mit Thai geflogen das hat immer geklappt und jetzt habe ich für die Reise ab 13.02 ebenfalls Thai Airways gebucht, natürlich ein paar Tage früher. Hier und in anderen Foren ließt man immer mal wieder, dass man die ein oder andere Airline nicht buchen sollte. Solche Pauschalurteile sind eigentlich meist Unsinn. Es ist natürlich so, dass es mal zu Verspätungen oder Ausfällen kommt. Das trifft aber auf alle Airlines zu. Und so einfach Preise aufzurufen ist auch nicht sonderlich hilfreich. Denn es hängt immer von Einzelheiten ab. Also bitte dann mal Ross und Reiter nennen: Datum, Abflugzeiten, Stopps etc.
    Ich fliege jetzt am 10.02.18 abends um 20:55 Uhr von Frankfurt direkt nach Bangkok, Ankunft 13:35
    Rückflug ist der 27.02. 12:50 direkt zurück. Das ganze für 818 pro Person.
    Ich hab jetzt schon etliche Fernreisen unternommen. Früher war es mir egal, wie lange ich unterwegs war. Heute versuch ich die Reisezeit so gering wie möglich zu halten. Da zahl ich lieber etwas mehr für einen Direktflug. Denn gerade bei so weiten Destinationen wie Bangkok ist man schnell mal einen ganzen Tag unterwegs.

    Natürlich sind viele Flüge mit Thai airways sicher ,aber in letzter Zeit kommt es sehr oft vor undzwar in den letzten 3 Monaten das die einfach Flüge ausfallen lassen ,leider ist das so ,im Juni und Juli schon 6 mal vorgekommen

  • Was ist denn das für eine Aussage??? Wann, auf welchen Routen und aus welchen Gründen? Und wieviele Flüge sind bei anderen Airlines ausgefallen. Da kannst du jetzt auch genauso British Airways verdammen, weil die vor kurzem einen totalen Computerausfall hatten. Sei mir nicht böse, aber solche pauschalen Behauptungen sind überhaupt nicht hilfreich. Sie stiften nur Verwirrung und sind in der pauschalen Art einfach Unsinn, genauso wie dein mal in den Raum geworfener Preis.

  • Schuldigung eigentlich lese ich über solche Wutausbrüche hinweg, aber ich finde das nicht ok
    Hier geht es vor allem um die Preise und da es viele gibt die die Preise die letzten Jahre beobachtet haben sowohl Flug als auch Schiff dürfen sie hier sämtliche Preise einstellen


    UND


    Kronie hat nur geschrieben was beobachtet wurde was auch hilfreich ist, den dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch da.


    Lg aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Na das war doch kein Wutausbruch sondern Kritik an pauschalen Aussagen und die sollte auch hier erlaubt sein.
    Wenn jemand schreibt , ein Flug nach Bangkok kostet so viel dann soll er auch Details dazu nennen. Wenn ich mir jetzt Fluganbieter wie Flüge.de Kayak oder andere ansehe, dann kriege ich tausend Preise genannt, für alle möglichen Kombinationen. Deshalb habe ich mich dazu geäußert. Und das mit der Fluggesellschaft war genauso wenig hilfreich

  • Aber mal so ganz grundsätzlich geht es in diesem Thema doch sowieso um "Südostasien INKLUSIVE Flugpaket" … Tipps und Preise zur individuellen Anreise gehören ja ohnehin in das entsprechende Thema.


    :meinung:



    Zum Thema Anreisepaket nach BKK: Ich denke, die während der Buchung angezeigten Umsteigeverbindungen sind so weit im Voraus noch gar nicht verbindlich. Wenn ich jetzt die Reise buche und mir wird auf der Website ein Umsteigen in FRA angezeigt kann es später bei der Zuweisung der Flugzeiten immer noch sein, dass AIDA mich via DXB bucht. Ich persönlich würde mich da so weit im voraus nicht auf die Information in der Buchungsmaske verlassen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ja das stimmt, aber es gibt ja sicher noch Unentschlossene, die überlegen, ob sie eine Asientour machen und dabei das Aida-Paket wählen oder eine individuelle Anreise ins Auge fassen und dann wäre es toll wenn jemand hier postet, dass beispielsweise am 13.02.2018 ein Flug mit der und der Airline soviel kostet. Davon profitieren dann alle.
    Ich habe jetzt meine Flugdaten genannt. Powermac du hast die Möglichkeit von Köln mit Eurowings zu fliegen gepostet. Davon lebt das Forum.

  • Es gibt für mich zwei Gründe das Anreisepaket von Aida nicht zu buchen


    1. zu teuer
    2. kauft man die Katze im Sack weil man im voraus nicht mitgeteilt bekommt mit welcher Airline etc man fliegt. Man kann nur seinen Wunschflughafen nennen.


    Da lobe ich mir doch andere Cruislines wo ich den Abflughafen sowie Airline aussuchen kann.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da stimme ich dir jetzt vollkommen zu blaueburma deshalb fand ich es gut das so viel auch ohne Anreisepaket geschrieben wurde :)


    So bei uns geht es um die Reise am 30.1


    Wir wollen 2 Tage früher nach Bangkok der Flug ab 27.1 mit Air Berlin/ Etihad kostet momentan 270€ unser Wunschflug zurück am 13.2 um 18 Uhr ist leider 200€ teurer geworden auf 470€ Vllt wird es dann der Nachtflug der ist 170€ günstiger auch mit einer Tageskabine


    Haben jetzt auch ein Blick auf Qatar Airways da hab ich aber gerade die Preise nicht parat.
    Wir sind nur unentschlossen wie es bei Aida noch mit dem Schiffspreis weiter geht


    Ich hoffe weiter auf regen Austausch :)
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Große Preisunterschiede ergeben sich naturgemäß auf der Langstrecke, aber manchmal ist es nicht so einfach individuell anzureisen. Ich war im Februar mit der Mar in der Karibik, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Gut machbar ist es immer dann wenn eine Linienflugverbindung existiert, die von vielen Airlines bedient wird, wie beispielsweise New York oder hier Bangkok.
    Im Herbst mache ich die Tour Mallorca Venedig am 24.09 übrigens auch mit der Bella. Da ist es mir nicht gelungen eigene Flüge zu organisieren. Selbst Aida hatte die Reise nach meiner Buchung mal als Angebot drin, ohne Flugmöglichkeiten.

  • also wir haben unsere SOA-Tour auch ohne Flugpaket gebucht, hauptsächlich deshalb weil wir noch einige Tage vorher anreisen wollen und hinterher noch in Bangkok bleiben werden.


    Wir fliegen dann mit Emirates über Dubai, kostet gerade ca. 560,-€ pro Person am 16.01.2018.


    Wenn Aida etwas flexibler mit den Ablugdaten währe würden sicher noch mehr das Anreisepaket buchen, viele wollen halt so wie wir einige Tage vorher anreisen, was ja auch Sinn macht bei sehr langen Flugzeiten.


    viele Grüße
    Joerg

  • @'Aidaberlin
    Wie es mit den Preisen weitergeht ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass es noch entscheidend nach unten geht aber glauben heißt nicht wissen. Für den 13.02. hatte ich lange gewartet bis das ganze als Vario angeboten wurde und da wollte ich schon buchen. Ein paar Tage später ist es dann ins Angebot gekommen und da habe ich einfach zugeschlagen. Immerhin hat man zu so früher Zeit noch viele Flugmöglichkeiten.
    Das ganze dürfte wohl auch davon abhängen wie gut die Reisen gebucht werden.

  • Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich 2 Tage früher anreise. Mir war es wichtig einen Direktflug zu bekommen. Und auch da gibt es natürlich Preisunterschiede je nach Abflug/Rückflugzeit. Aida gibt halt keine Abflugzeiten bei der Buchung an und da kann man dann Glück oder Pech haben. Bei den Preisen könnte man das bei Aida zumindest mal ins Auge fassen.
    Wie ich schon geschrieben habe ist die Anreise bei Linienflugverbindungen gut selbst zu organisieren. Und wenn das Schiff wie in Bangkok auch erst am nächsten Tag abends abfährt allemal. Dann gibt es auch keinen Stress, wenn ein Flug mal verspätet ist.
    Wo ich die eigene Anreise auch empfehlen kann ist die Tour der Luna von New York aus. Habe ich 2015 Anfang Oktober gemacht. New York ist ebenfalls sehenswert, da lohnt es sich wie bei Bangkok ein paar Tage früher anzureisen. Doch selbst wenn man das nicht will, die Hotelpreise in New York sind doch happig, gibt es kaum ein Risiko, weil das Schiff erst am nächsten Tag ablegt.


    LG

  • Wir haben nun unsere Buchungsbestätigung bekommen,sind nun auch mit unseren Kids ab dem 30.01. dabei.
    Haben Vario Innen für 949,- bekommen. Danke @journey für deinen Tip.

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Ach blaueburma ich übernehme am 5.10 dann die Bella in Venedig um nach Mallorca zu fahren und da ist es wirklich schlimm mit Flügen vor allem von Mallorca zurück aber :sot:


    Ja bei den Flügen sind wir sehr flexibel welche Gesellschaft obwohl ich air Berlin/Etihad bevorzuge
    Ich hoffe das die Reise von Aida noch auf 999€ geht (30.1) und dann Buche ich auf jedenfall :)
    Lg aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )