Südostasien Aida incl. Flugpaket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Interessiert mich auch sehr, der Preis würde für uns auch passen.


    Lg

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Ich hab jetzt die Diskussion hier verfolgt, ein interessanter Preis, kommt für mich aber nicht in Frage, da ich erst im Februar kann. Da gibt es die letzte reine Asien-Route der Bella zum Vario Preis. Lohnt es sich da noch zu warten auf ein Schnäppchen? Ich wollte auf jeden Fall zwei Tage vorher selbst anreisen mit Thai Airways, nonstop. Ist zwar teurer verglichen mit Zwischenlandung aber immer noch billiger als Aida. Bangkok lohnt sich auf jeden Fall zur Eigenerkundung. Ich hab vor Jahren mal 4 Tage einen Stopover dort eingelegt und bin dann weiter nach Koh Samui. Da gab es Aida noch nicht. Verglichen mit Hongkong und Singapore für mich die ursprünglichste Metropole.


    LG

  • @Hans164


    Tja, das weiß außer AC niemand :gruebel: ob und wann bzw. ob überhaupt z.B. Kategorie Balkon ins Vario kommt - man/Frau darf nicht vergessen, dass Ferienzeit ist und oftmals sind bestimmte Kabinenkategorien nicht im Vario bei AC buchbar...


    Jede(r) sollte dann buchen, wenn der Preis für eine Wunschcruise passt und nicht mehr nachschauen... ob er ggf. noch pP 50 € hätte sparen können.


    Neuerdings bestätigt sich das Sprichwort:
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm...!" :meinung:


    In diesem Sinne schöne 200 Tage voller Vorfreude bis es heißt:
    :blumen: Herzlich Willkommen an Bord! :blumen:


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Moin Moin!


    Wir haben die Asientour mit Vietnam und Kambotscha Anfang Januar 2016 gefahren.
    Im Sommer 2015 über Traumstart 799€ Pro Person Innenkabine Vario ohne Flug bezahlt.
    4 Tage Bangkok vorweg im Eastin Grand Hotel Sathorn für 180€ p/P im Skyview Zimmer.
    Flug mit Oman Air ab Frankfurt im A380 mit kurzem Stopp in Oman für 540€ p/P.


    Aida hat im November 2015 die Preise für Aussen/Balkonkabinen nochmal gsenkt, somit haben für für 150€ p/P auf Aussenkabine upgegradet.


    Diese Tour (ohne Vietnam/Kambotscha, dafür Langkawi und Phuket (und Singapur diesmal Overnight :-))))) ) fahren wir am 16.01.2018 nochmal.
    Gebucht Ende Mai für 999€ p/P Vario Innenkabine. (An Bord der Vitagebucht, mit 150€ Bordguthaben pro Kabine)
    Flug mit Lufthansa ab Düsseldorf mit kurzem Stop in München für 534€ p/P
    Wieder das gleiche Hotel in Bangkok für 4 Tage vorweg... :) 200€ p/P


    Wenn man das mal zusammen rechent, ist Aida mit Flug und Innenkabine noch teurer ....(Transfer von uns privat schon eingerechnet)


    Zur Zeit gehen die Preise eher rauf, statt runter.... Wir sind echt froh für 999€ die Kabine gebucht zu haben, obwohl wir beim letzen Mal 200€ weniger gezahlt haben.
    Aber Aida PreisRoulette ist unergründlich :(


    Gruß
    Stadabo



    ... und im Forum haben wir tatsächlich festgestelt, daß mehrere Wasserurlauber zur gleichen Zeit 2018 wieder an Bord sind wie schon Asien 2016 .... :)

  • Na ja, ich glaube aber nicht, dass der Preis deswegen sackt ....


    Wochenendeinkauf heißt bei Aida nicht unbedingt dass die Reisen deshalb günstiger angeboten wird.


    Bin gespannt......

  • Na ja, ich glaube aber nicht, dass der Preis deswegen sackt ....


    Wochenendeinkauf heißt bei Aida nicht unbedingt dass die Reisen deshalb günstiger angeboten wird.


    Bin gespannt......

    .... und wie schon von mir vermutet, sind die Preise im Wochenendeinkauf NICHT günstiger geworden! Gut daß wir schon für 200€ p/P IK o.F. günstiger gebucht haben!

  • Also warum sollte Aida Werbung machen und dann die Preise lassen wie sie sind meiner Erfahrung nach gehen die Angebote erst um 9 Uhr los
    Also etwas Geduld :)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Ich würde die Asien Tour gern noch einmal machen dann aber nur mit eigener Anreise und 2 vorgeschalteten Übernachtungen in Bangkok. Direkt Flug ab Frankfurt. Die Anreise mit Zwischenstopp in Dubai war mir zu anstrengeng.
    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • .... und wie schon von mir vermutet, sind die Preise im Wochenendeinkauf NICHT günstiger geworden! Gut daß wir schon für 200€ p/P IK o.F. günstiger gebucht haben!

    Also für das Reisedatum 19.12. liegt die Balkonkabine (Vario) beim Wochenendeinkauf bei 1749 EUR p.P. – vorher war der Preis soweit ich mich erinnere bei 1999 EUR p.P.
    Die Anreisepakete laufen derzeit so (beim aktuell buchbaren Wochenendeinkauf):


    DUS via FRA
    FRA via HEL
    HAM via FRA
    HAJ via FRA
    CGN direkt
    LEJ via FRA
    MUC via DOH
    VIE direkt
    ZRH via DOH


    Ob sich AIDA an diese Verbindungen hält oder ob bei Bekanntgabe der Flugzeiten dann doch eine andere Verbindung dabei herauskommt weiß man wohl nur in Rostock…


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Anreise Aida ab Hamburg läuft über Dubai.
    Und ist leider viel zu teuer im Anreisepaket :thumbdown:


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • 1380€ pro Person


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • der die anreisepakete von Aida nimmt ist selber schuld ,zur Zeit kostet es mit Emirates 551 Euro individuell, man sollte natürlich 2 bis 3 Tage vorher anreisen und nicht mit Thai airways fliegen ,weil bei denen weiss man auch nie ob sie nicht den Flug cancel habe ich schon zweimal erlebt und im letzten Monat sind sie wohl 5 bis 6 mal nicht geflogen

  • Also ich bin zwei mal mit Thai geflogen das hat immer geklappt und jetzt habe ich für die Reise ab 13.02 ebenfalls Thai Airways gebucht, natürlich ein paar Tage früher. Hier und in anderen Foren ließt man immer mal wieder, dass man die ein oder andere Airline nicht buchen sollte. Solche Pauschalurteile sind eigentlich meist Unsinn. Es ist natürlich so, dass es mal zu Verspätungen oder Ausfällen kommt. Das trifft aber auf alle Airlines zu. Und so einfach Preise aufzurufen ist auch nicht sonderlich hilfreich. Denn es hängt immer von Einzelheiten ab. Also bitte dann mal Ross und Reiter nennen: Datum, Abflugzeiten, Stopps etc.
    Ich fliege jetzt am 10.02.18 abends um 20:55 Uhr von Frankfurt direkt nach Bangkok, Ankunft 13:35
    Rückflug ist der 27.02. 12:50 direkt zurück. Das ganze für 818 pro Person.
    Ich hab jetzt schon etliche Fernreisen unternommen. Früher war es mir egal, wie lange ich unterwegs war. Heute versuch ich die Reisezeit so gering wie möglich zu halten. Da zahl ich lieber etwas mehr für einen Direktflug. Denn gerade bei so weiten Destinationen wie Bangkok ist man schnell mal einen ganzen Tag unterwegs.

  • Wird bei der Buchung aktuell aber schon so angezeigt @Reiselustiger


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018