09.12. - 16.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren 2016 mit der Vita schon mal auf den Azoren. Das war die Tour von Hamburg nach Miami.
    War eine 18tägige Reise.
    Eure Reise mit der Vita beginnt für uns am 26.2.2018.
    Angeblich soll sie wieder zurückrenoviert werden. Lassen wir uns überraschen.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo Anna,


    scheinbar haben wir einen ähnlichen Geschmack hinsichtlich Kreuzfahrten! Auch wir mögen gerne die längeren Touren, ab 10 Tage aufwärts, gerne auch Transreisen. Die Tour über Grönland nach NY haben wir schon 2 mal gemacht, weil sie uns so gut gefallen hatte, In 2012 dauerte sie noch 21 Tage und startete in Mallorca, in 2016 waren es nur noch 18 Tage ab Kiel.


    Wir bereisen aber auch sehr gerne das Europa mit unserem Wohnwagen .... Die Abwechslung macht's!


    Viele Grüße, Gina


    P.S.: Hast Du eventuell Ausflugstipps für die Azoren? Wir würden dort gerne wandern und die Natur erleben. Private Anbieter habe ich nur für Inselrundfahrten gefunden. Deshalb habe ich erstmal die beiden Aida Wanderungen gebucht. Eigentlich gehen wir aber lieber auf eigene Faust oder in privaten Kleingruppen an Land ...

  • Haben die uns also doch noch rumgekriegt mit dem Angebot vom "Tag der Einheit". Schon beim "Black Friday" sind wir weich geworden, weil wir die Prima kennen lernen wollten. Für uns als kleine Familie (mit Tochter 2) war das Schiff in der Jahreszeit perfekt. Die Häfen waren erstmals Nebensache.
    Bei der Perla-Route ist das noch extremer. Hat man davon, wenn man schon 15 mal auf AIDA war. ;) Die Häfen/Städte sind sekundär. Rom haben wir gesehen, Livorno/Pisa ebenso. Den Franzosen (Marseille) trau ich nicht so ganz und in Barcelona geht aktuell ja auch "die Post" ab. Bleibt also genug Zeit, die Perla auf Herz und Kussmund zu testen. Und vielleicht doch mal noch Marseille anschauen.
    Bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt sehr auf den Samstag nach Nikolaus!!! :pirat:

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • Hallo Gina,
    Ich kann Dir keine besonderen Tipps geben. Schau mal bei unserer Reise ab dem 16.02.18.
    Hier geht es ja nur um die Reise mit Aida Perla.
    Hallo Pepi,
    Willkommen.
    Da wir auch schon alle Häfen besucht hatten, werden wir wohl auch nur das Schiff unsicher machen.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Nachdem wir meistens "hoch über dem Wasser" waren sind wir nun "nah am Wasser" ;) Wir haben eine Veranda VF auf Deck 5 bekommen. Ich hoffe, dass es viele positive, nicht im Forum zu findende Reaktionen gibt. Denn was ich gefunden habe war nicht so freudig. Schauen wir mal....

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • Wobei "mit Zuschlag" dann vermutlich wieder der Preis rauskommt, der beim Angebot am 3. Oktober angeboten wurde. Anscheinend muss der Kahn noch gefüllt werden. Mir wäre es egal, wenn nicht ganz voll wäre.
    Mal schauen, vielleicht ist die Reise dann beim "Black Friday" auch wieder dabei.

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • Glaube ich nicht @Pepi ...
    mit Zuschlägen hatten wir schon am 3. Oktober gerechnet, aber es gab keine ....
    Naja, dafür konnten wir noch eine Wochenkarte für das Spa buchen, und mit einer VH Kabine auf Deck 10 können wir vermutlich auch sehr happy sein ....
    Wir freuen uns jedenfalls schon und sind sehr neugierig auf die neue Schiffsgeneration!

  • Hallo !
    Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Eigentlich sind wir Fans von den kleinen Schiffen, aber meine Tochter ( 5 ) hat sich bei mir und Oma durchgesetzt !
    Wir fliegen ab Düsseldorf.
    LG

    04/2005 AIDAblu ( alte) Kanaren
    09/2006 AIDAaura östl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAvita Karibik
    05/2011 AIDAcara Kurzreise Nord/Ostsee
    09/2013 AIDAmar Ostsee
    12/2013 AIDAmar Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von Mone79 ()

  • Hallo ,
    unser Flug geht um 6:45 ab Düsseldorf!


    LG :jump:

    04/2005 AIDAblu ( alte) Kanaren
    09/2006 AIDAaura östl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAvita Karibik
    05/2011 AIDAcara Kurzreise Nord/Ostsee
    09/2013 AIDAmar Ostsee
    12/2013 AIDAmar Mittelmeer

  • Hallo zusammen,
    unsere Reise :matrose: rückt immer näher :wiegeil: ..
    Wir haben uns mit AIDA in Verbindung gesetzt und bzgl. eines Fantreffens ^^ am 1. Seetag (10.12.2017) :Boot1: angefragt. Wer also hier in der Gruppe Lust auf ein Treffen in lockerer Runde hat :frage1: , darf uns gerne eine Nachricht mit den Namen der Teilnehmer und der Kabinennummer schreiben. Sobald der genaue Termin bzw. Ort der Veranstaltung von AIDA bestätigt wird, geben wir euch Bescheid. :daumen:
    Freuen uns über rege Anmeldungen und darauf, euch auf der Reise kennenzulernen! :lachzwink:
    Liebe Grüße und allen hier ein schönes Wochenende!
    Hansi, Rita und Janika :bye1:

  • In 41 Tagen geht es los. Wir fahren auch am 09.12.2017 durch das Mittelmeer.
    Wir fliegen eigenständig ab Berlin. Vom Flughafen fahren wir mit den Transfer-Service JanerBus. Wir sind schon zwei mal mit JanerBus gefahren. Absolut zuverlässig. Es ist ein Großraumtaxi. Es ist eine Diretktfahrt.
    Es können 4 Personen mitfahren. Da wir nur zwei sind können wir noch jemanden mitnehmen. Dann wird der Fahrpreis geteilt.
    Die Kosten belaufen sich für Hin-und Rückfahrt auf 56,00 €. Das macht pro Person Hin und Zurück 14,00 €.
    Wir landen am 09.12. um 11:10 Uhr in Mallorca und fliegen am 16.12. um 11:45 wieder los.
    Wenn jemand Interesse hat bitte melden.


    Tschüß und bis Bald :abfahrt:



    :sverschoben: / VG Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir sind auch dabei
    Elias 6j. Marion Jürgen

    divaMittelmeer 4.9.09lunaKanaren 2.1.10bluNordeuropa3.4.10 lunaNorwegen1.6.10 lunaNorwegen22.8.10 bella30.10.10:birthday:Lisa´s 15terblu Kanaren 5.3.11divaöstl.Mittelmeer10.6.11bluNordeuropa20.8.11solKanaren29.10.11bluRotes Meer30.3.12 [/size]bluTranseuropa27.4.12marNordeuropa26.5.12 solWesteuropa10.9.12stella/cara/sol-2013bella.5.diva11.mar12.14cara.4.15stella7.15bella10.15stella10.15stella11.15Stella4.16sol9.16prima12.16 mein Schiff4.4.17,mein Schiff5.5.17 :stossen: perla.9.12.17,blu29.01.18 ,mein Schiff.4.18 ,sol 26.1.19, cara24.2.19 :gitarre:MS6 27.10.19😍

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei!


    Teile mit einem Freund eine Kabine. Wir fliegen schon ganz früh mit Niki ab Düsseldorf. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Gruß
    Chris


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • ich winke mal in die Runde... bei dem Schnäppchenpreis habe ich kurzfristig zugeschlagen,


    PN zwecks Fantreffen kommt wenn ich die Kabinennummer habe


    habe bisher prima/perla gemieden da ja dort leider das richtige AIDA-Gefühl nicht aufkommt durch die Dezentralisierung (habe ich mir von vielen sagen lassen )


    bei dem Angebot dachte ich einfach mal probieren und eigene Meinung bilden für das Wetter im Mittelmeer im Dezember ist ein Ganzjahresschiff vermutlich nicht das schlechteste.und da keine Ferien sind ist auch nicht mit 1200 Kids an Bord zu rechnen


    Mein Plan ist die Weihnachtsmärkte in Rom Florenz Marseille und Barcelona zu besuchen




  • Das war bei mir ähnlich. Hatte mir letztes Jahr die Prima bei einer Schiffsbesichtigung angesehen und danach gesagt: ‚Das ist chic, aber nicht meins‘. Mehrere Freunde waren schon auf der Perla und berichteten, dass das Schiff zwar schön ist, aber eben zu groß und es fehlt das freie Sonnendeck für das gewohnte ‚Aida-Gefühl’. Bei den aktuell günstigen Angeboten bin ich dann doch spontan schwach geworden. Angesichts der Route und der Jahreszeit ist das fehlende Sonnendeck dann vielleicht zu verschmerzen. Bin gespannt!


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005