Namens-Änderung / Reise weiterverkaufen bei MeinSchiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen in die Runde,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:
    Wir können vermutlich eine bereits gebuchte Reise für den kommenden Sommer nicht antreten. Diese Reise liegt in den Ferien, es ist eine Buchung für 2 Erwachsene und 1 Kind. Die Reise ist bei TuiCruises schon lange nicht mehr für 3 oder 4 Personen buchbar, es dürfte also ein leichtes sein, jemanden zu finden der diese Reise haben will (z. B. hier über das Forum),
    Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:
    Wie läuft das? Müssen die neuen Reisenden uns die Anzahlung ersetzen? Bekomme ich meine Anzahlung von TC wieder? Zalhe ich den Restbetrag im kommenden Jahr und muss mich um das geld dann kümmern? In den AGB steht:
    Für den Reisepreis und die durch den Eintritt der Ersatzperson entstehenden Kosten haften der angemeldete Teilnehmer und die Ersatzperson als Gesamtschuldner.


    Wie soll ich das verstehen? Muss ich dann trotzdem nächstes Jahr zahlen, wenn der andere nicht zahlt???


    Hat vielleicht jemand schon mal seine Reise weiterverkauft und kann berichten? :sdanke:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6