26.08. - 16.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für diese Info. Wir werden das uns mal anschauen. Die Tour zum eqi ist ja bei AIDA schon ewig ausgebucht.

  • So, auch wir haben heute gebucht und freuen uns riesig auf die Tour!

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • So gebucht haben wir auch und sind in den Anfängen der Ausflugsplanung.


    Für Akureyri und Reykjavik werden wir wohl einen Mietwagen buchen.
    Wir waren schon in beiden Orten mit AIDA und werden wohl baden gehen (Blaue Lagune in Reykjavik und Myvatn-Naturbäder in Akureyri)


    Falls sich jemand anschliessen möchte, wären da noch 2 Plätze zu haben.


    Für alles anderen Reiseziele haben wir noch nichts und sind da auch an individuellen Ausflügen interessiert, falls jemand noch Plätze frei hat.


    Grüße aus dem Erzgebirge


    Jana & Sandro

  • Wir sind auch mitten in der Planung. Für Rejkjavik wollen wir den Golden Circle mit dem Mietwagen machen. Für den Rest schauen wir auch noch.


    Kai & Elisabeth

    März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

    Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

    Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

    Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura


    Unser Reiseblog

  • Hallo an Alle,


    wir sind ebenfalls in der Reisplanung und möchten in Invergordon (Schottland) gerne die Nordtour mit "Scotland Taxi Tours" machen.
    Wir benötigen dafür noch zwei Mitreisende. Kosten für 4 Pers. 240 Pfund. Dauer ca. 6Std und nach einigen Berichten - sehr schön.


    Wir machen diese Touren lieber mit dem Taxi und wenigen Personen als mit 50 Pers. - Alle rein in den Bus und Alle raus aus dem Bus und das bei jedem Stopp :(


    Also wer Interesse hat - nachsehen bei Scotland Taxi Tours und bei mir melden.


    Bis dann und viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Tom

    2003 - Aida vita, west. MM
    2005 - Aida aura, Karibik
    2009 -Aida cara, Indien
    2010- Aida bella, westl. MM
    2011- Aida vita, Transamazonas
    2011- MS 1, Kanaren
    2012- MS 2, Nordkap
    2013 - Aida luna, Nordeuropa 9
    2013 - Aida cara Südamerika 3 - Kap Horn
    2014 - MS 1, Transatlantik
    2015 - Aida blu, WMM
    2015 - MS 2, Transatlantik
    2016 - Aida, Nordamerika, NYC
    2017 - Aida Perla, MM
    2017 - MS 3, Transatlantik
    2018 - Aida Cara, Nordeuropa, Grönland

    2019 - Aida Nova, Kanaren

    2019 - Aida Vita, Transorient

    2021 - MS 2 Transatlantik

    2022 - Aida Perla Kurzreise Oslo

    2022 - Aida aura Bremerhaven - Kapstadt

    2022 - Aida aura - Südafrika und Namibia

  • Hallo,


    wir haben heute auch gebucht und freuen uns auf Grönland.


    LG aus Köln


    Eva & Dieter

    6 x AIDAcara.. :Boot1: 2 x AIDAvita... :Boot1: 3 x AIDAaura :Boot1: 1 x AIDAdiva.. :Boot1: 1 x AIDAluna :Boot1: 4 x AIDAbella :Boot1:
    4 x AIDAblu.... :Boot1: 3 x AIDAsol ... :Boot1: 1 x AIDAmar.. :Boot1: 6 x AIDAstella :Boot1:
    0 x AIDAmira.. :Boot1: 1 x AIDAprima :Boot1: 0 x AIDAperla :Boot1: 1 x AIDAnova :Boot1: 0x AIDAcosma :Boot1:
    1 x TUI MS1-alt:papierschiff: 1 x MS Artania :papierschiff:


    nächste Reise in Planung :ciao:

  • Hi zusammen,


    habe auch spontan gebucht und freue mich schon total! Bevor die Ausflugsbuchung für Vario-Bucher freigeschaltet wird, werde ich auf jeden fall mal gucken, was individuell so zu organisieren ist, das geht ja auf dieser Reise ganz gut.


    In Seydisfjördur werde ich z.B. "nur" wandern gehen, da ich den Ort bei meinem letzten Besuch im Herbst 2016 sehr ins Herz geschlossen habe und nicht weiter mit dem Bus irgendwo hinfahren muss. Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in den Ausflug zum Eqi-Gletscher, den ich auch bereits bei icecaptours gebucht habe -- wird bestimmt unglaublich gut :)


    Bin schon sehr gespannt auf das Konzept AIDA (und dann gleich 21 Nächte..), gehe aber mal davon aus, dass das Klischhee-Ballermann-Publikum (gibt's das überhaupt noch?) nicht an Bord sein wird ;)


    Grüße aus Bremen
    Flo

    :Boot1: 07/2015 Schottland, Island, Spitzbergen, Norwegen - MS Artania
    :Boot1: 10/2016 "Wikingerkreuzfahrt" - MS Norröna
    :Boot1: 07/2017 Kuba & westl. Karibik - MSC Opera

  • Hallöschen,


    nun haben wir auch gebucht. Dank (Flo) werden wir auch zum Eqi-Gletscher mit Icecaptours schippern. :daumen:
    Jetzt wird die Vorfreude immer größer.
    Bis zur :abfahrt:
    TundS

  • Hallöschen,


    nun haben wir auch gebucht. Dank (Flo) werden wir auch zum Eqi-Gletscher mit Icecaptours schippern. :daumen:
    Jetzt wird die Vorfreude immer größer.
    Bis zur :abfahrt:
    TundS

    ist dieser Ausflug in deutscher Sprache?

  • ist dieser Ausflug in deutscher Sprache?

    Danach habe ich leider nicht explizit gefragt, da das für mich relativ irrelevant ist (kommuniziere in meinem Job zu 50% auf Englisch)..


    Da nun ja schon einige (sofern hinter "TundS" und "Nordlicht aus Bremen" jew. 2 Reisende stecken, insgesamt 5) AIDA-Passagiere den Ausflug gebucht haben und das Boot maximal 12 Leute mitnehmen kann, wird die Mehrheit wohl deutsch sein.. im Zweifel finden sich dann sicherlich genügend Leute, die übersetzen können ;) Habe letztes Jahr in Jamaika auch schon Spaniern, die kein Englisch sprachen, spontan die Zip-Lining-Instructions bei nem MSC-Ausflug übersetzt, mache sowas gerne :daumen:

    :Boot1: 07/2015 Schottland, Island, Spitzbergen, Norwegen - MS Artania
    :Boot1: 10/2016 "Wikingerkreuzfahrt" - MS Norröna
    :Boot1: 07/2017 Kuba & westl. Karibik - MSC Opera

  • Hallo an Alle!
    Dies ist ein ganz ausgezeichneter Vorschlag! :):)
    Wir sind natürlich dabei.
    Wird das ein Treffen zu viert ? Wo seid Ihr alle?
    LG Christiane und Jochen

    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Cara/Luna/Diva/Bella
    2010 Blu/Luna/Bella
    2011 Luna/Sol/Diva/Blu
    2012 MeinSchi
    ff2/Aura/cara/vita
    2013 Cara/Stella/Blu/MeinSchiff1/Bella
    2014 Cara
    /Bella/Mar/Luna
    2015 Vita/Sol/Vita/Bella/Stella
    2016 Bella SOA/Bella WMM/Mein Schiff4/Stella/Europa 2/
    2017 Prima/Cara/Mar/Vita/Aura
    2018 Bella/Cara/Mar

    2019 Vita/Hanseatic Nature/Aura/MeinSchiff2

    2020 Mira

    2021 Hanseatic Inspiration/Europa2

    2022 Hanseatic Inspiration,AIDA Nova,Europa,Mein Schiff 3

    2023 World Voyager 2x ,Hanseatic Inspiration, Hanseatic Spirit

    2024 Hansatic Spirit

    2025 Doch mal wieder AIDA ???


  • Hallo zusammen,
    genau in dem anderen Forum haben sich schon 18 Teilnehmer gefunden.
    Würde dann gerne für Wasserurlaub und dem anderen Forum das Treffen organisieren.
    Brauche dann den Vor und Zunamen sowie die Kabinennummer bitte als Konversation senden.


    VG
    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von Multiman ()

  • Planung Kirkwall:


    Auf einer früheren Reise haben wir die folgende individuelle Tour schon einmal mit einem Taxiunternehmen (zu sechst) gemacht. Die Taxikosten liegen bei bis zu 4 Personen bei 40 BPH/Stunde, bei 6 Personen (Minibus) bei 60 BPH/Stunde. Essen, Getränke und Eintritt extra.
    Wir würden versuchen, den uns bekannten Fahrer zu bekommen, der uns eine Menge über die Orkneys und das Leben dort erzählt hat - allerdings nur in englisch.
    Meine Frau macht diese Reise mit einer Freundin und würde das gern noch einmal erleben und ihr zeigen.


    Die Tour geht von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
    Man hat überall genug Zeit, den Ort auf sich wirken zu lassen und auch Fotos zu machen - in einer kleinen Gruppe entstehen ja kaum Wartezeiten - man sieht so einfach mehr und kann sich austauschen


    10:30 Abholung Kirkwall Hafen
    Standing Stones of Stenness, Neolithisches Monument
    Ring of Brodgar, Steinkreis
    The Orkney brewery in Quoyloo: Mittagspause, Bierverkostung, aber nicht die Führung
    Skara Brae, 5000 Jahre alte Neusteinzeitsiedlung
    Yesnaby, Klippen - spektakulär vor allem bei rauem Wetter und etwas Wind
    Weiterfahrt über Land
    Lamb Holm Italienische Kapelle - beeindruckend
    Orkney Wine Company LambHolm, Verkostung Fruchtweine, Likör (wenn offen)
    Highland Park Destillery 16:00 Whiskey-Führung und Verkostung (angefragt)
    pünktlich zurück zum Schiff


    Hat jemand Interesse mitzufahren?

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallihallo


    Wir sind auch auf der Reise dabei und freuen uns auf die AIDAcara, die Häfen und die netten Gäste an Bord.


    Liebe Grüße
    Roswitha u. Günter


    Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich mich zum Fantreffen anmelden kann. Habe keine Ahnung wie es geht. In Facebook bin ich nicht.

  • Hallo Roswitha u. Günter,
    ja das kann ich gerne machen.
    Ich brauche von euch beiden den Vor und Nachnamen sowie eure Kabinennummer.
    Das sendest du mir bitte per Konversation.
    Dann trage ich euch ein.
    Z.Zt sind es 40 Teilnehmer.


    VG
    Wilfried

    2 Mal editiert, zuletzt von Multiman ()

  • Kirkwall-Tour ist voll.
    Noch eins:
    Am Dienstag, 04.09.2018 ist das Schiff von 08:00 - 16:00 in Nuuk (Grönland)
    Hat jemand Lust, dort eine Brauerei (http://heca.gl/en/godthaab-bryghus/) zu besichtigen mit ausgiebiger Bierverkostung? Kostet 125 DKK pro Person Führung und Erläuterungen in deutsch.
    Zeit: 13:00 Uhr dort. Vom Schiff aus zu Fuß ca. 20 Minuten oder Taxi
    Bei Interesse bitte PN

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallo in die Runde,


    weiß jemand von Euch schon, wo wir in Hamburg ablegen? Altona oder Hafen-City oder Steinwerder?


    LG
    Silvia

    2005 Mittelamerika Aura / 2008 Kanaren + Dubai Diva / 2009 Karibik Vita / 2010 Asien Cara +
    Amazonas Vita / 2011 JFF Sol + Schwarzes Meer Aura + Rotes Meer Blu /
    2012 Nordeuropa Sol + Transkaribik Aura / 2013 Nordeuropa 14 Stella + MM 15 + 17 Diva /
    2014 Südamerika Cara + Westeuropa11 Stella / 2015 Orient-Indien Aura + Adria 3 Vita +
    Karibik 16 + 17 Vita / 2016 Metropolen 7 Mar + Highlights Polarkreis Aura +
    Montreal - New York Diva / 2017 SOA Bella + Mallorca/Kreta Aura / 2018 Spanien/Frankr. Aura +
    Grönland/Island Cara / 2019 Australien Vita