Trotz gebuchtem Transfer individuelle Anreise möglich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kreuzfahrer,
    Habe eine Pauschalreise nach Südostasien mit Start in Bangkok gebucht. Habe mich jetzt entschlossen den Transfer von Flughafen zum Schiff nicht zu nutzen um auf eigene Faust die Zeit bis zum nächsten Tag in Bangkok zu verplanen.
    Frage:
    1. wer hat so etwas schon gemacht?
    2. Nimmt Aida dann trotzdem die Koffer mit aufs Schiff damit ich mit kleinem Gepäck Bangkok genießen kann?


    Freue mich auf Hilfe.


    Danke

  • Möglich ist bei AIDA vieles. :D


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass es AIDA egal ist, ob Du den Shuttle nutzt, oder nicht. Wenn der Koffer abgegeben ist, dann wird der auf das Schiff gebracht.


    Allerdings würde ich auf jeden Fall AIDA darüber informieren, dass Du erst einen Tag später einchecken möchtest. Nicht, dass die denken dass Du die Reise gar nicht erst antreten möchtest. Und wegen des Koffers müsstest Du auch Bescheid geben, denn der würde sonst einen Tag mehr oder weniger unbeaufsichtigt im Kabinengang stehen.
    Und dann wäre auch noch die Frage, ob die SNRÜ schon am ersten Tag stattfinden wird, oder erst kurz vor dem Auslaufen am zweiten Tag.


    Kurz gesagt: der einfachste Weg ist, das mit AIDA direkt zu klären.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo!
    Denke das mit dem Transfer wird grundsätzlich möglich sein.
    Wir haben das auf Mallorca schonmal gemacht.Erst die Koffer zum Bus und wie Andre schon sagte,die AIDA-Mitarbeiter vor Ort auf jeden Fall über das Vorhaben informieren!
    Dann sind wir mit dem Taxi los und auf kleinen Umwegen zum Schiff und Abends dann Leinen los..
    Ich befürchte in Eurem Fall aber,daß das Einchecken am Tag danach,wegen evetueller behördlichen Bestimmungen nicht mehr möglich sein wird!
    In Miami war am Anreisetag aufgrund der Bestimmungen um 23Uhr Schluss mit Einchecken,obwohl wir 2 Tage dort im Hafen lagen.
    Liebe Grüße und viel Spaß in Bankog!!
    Matthias

    :Boot1:

  • Ich hätte ja schon bedenken wegen des Gepäcks. Ob das wirklich in der Kabine landet oder auf dem Flur herumsteht ?

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Aida bietet am ersten Tag auch eine Hotelübernachtung in Bangkok als Ausflug an. SNRÜ ist also erst am zweiten Tag und späteres Einchecken sollte kein Problem sein.
    Nur die Sache mit dem Koffer würde ich klären. Oder ihr nehmt den einfach mit ins Hotel. Zum Schiff könnt ihr eh nur mit dem Taxi fahren - ca. 2 Stunden Fahrt :)


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • Hallo Kreuzfahrer,


    zunächst einen herzlichen Dank für eure Antwort. Die waren sehr informativ und werden uns bei unserer Planung weiterhelfen.


    Vielen vielen Dank dafür.
    :jump:

  • Das Einfachste ist...1. Nacht auf dem Schiff sausen lassen, dafür ein Hotel in Bangkok buchen. Damit ist das Problem ko

    Du brauchst ein Hotel, also Koffer mitnehmen..ist doch kein großes aufheben. Außerdem würden die Koffer dann länger vor der Kabine stehen, ich glaube kaum, das der Kabinensteward oder Aida die auf die Kabine verfrachten.
    Dann benötigst du einen Transfer, sehr easy, auch mit koffer. Oriental Escape hat da für uns super dienste geleistet und Ausflüge in Deutsch von Green Mango.
    Mail an Aida das man erst am Aussichffungstag anreist...fertig.
    Wir waren um 14:00uhr am Schiff, keine Schlangen vor dem Check In..super.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich reise individuell für die Reise ab 13.02.18 an und werde auch erst am 14.02 auf dem Schiff einchecken. Ich weiß nicht ob es notwendig ist Aida da ne Mail zukommen zu lassen. Im Schiffsmanifest wird nämlich abgefragt wann und mit welchem Flug man individuell anreist, bei mir z.B. am 11.02.Ankunft in Bangkok und wann man aufs Schiff kommt.

  • Also wenn ich jetzt schon das Anreisepaket mit Aida gebucht hätte, würde ich auch deren Angebot für eine Hotelübernachtung in Bangkok mit buchen, sofern es angeboten wird. In den Ausflügen ist es bislang noch nicht gelistet. Es kommt natürlich auch darauf an, wann der Flug in Bangkok ankommt. Das steht ja auch noch nicht fest oder gibst da direkt Informationen?