34 Tage Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Forumsmitglieder,


    heute wende ich mich mit einer Frage an Euch, die mir bislang noch keiner richtig beantworten bzw. mir wirklich weiterhelfen konnte.


    Meine Familie und ich haben die Karibikkreuzfahrt mit der Luna ab dem 30.12.17 gebucht. Einige Tage vorher wollten wir nun vorher anreisen, um in einem Hotel
    noch Weihnachten zu verbringen und dann aufs Schiff zu gehen. Dies wäre alles problemlos möglich und wir würden lediglich die Touristenkarte für 29 Tage Aufenthalt
    in der Dom. Rep. benötigen. Nun haben wir aber gesehen, dass wir zum gleichen Preis, bzw. sogar weniger, statt knapp 9 Tage Hotel, 14 Tage die MeinSchiff3 fahren können im Vorfeld.


    Dies würde bedeuten, dass wir am 13. oder 14.12. nach Punta Cana fliegen würden, eine Übernachtung im Dreams einlegen und dann auf die MS3 gehen. Diese würde am 29.12. in La Romana wiede anlegen, wir würden wieder eine Nacht ins Dreams und dann auf die Luna bis zum 13.1.18 gehen würden.


    In Summe wären dies knapp 34 oder 35 Tage in der Dom. Rep., d.h. aber ebenfalls, dass die Touristenkarte für 29 Nächte überschritten wird.


    Kann mir jemand helfen, wie wir hier vorgehen sollen? Wir müssen diese wohl verlängern.... aber wie und wo? Die Reisebüros können hier nicht wirklich weiterhelfen, deshalb hoffe
    ich nun auf Euch.


    Wie würdet ihr hier bezüglich der Touristenkarte vorgehen ?

  • Du bleibst ja keine 29 Tage am Stück im Land, Du reist am 29.12.2017 wieder ein, und müsst eine neue Karte ausfüllen inkl. Bezahlung.


    Einreise 10 USD 13.12.2017
    Ausreise Hafen 20 USD 14.12.2017
    Einreise 29.12 2017



    Die normal Touristenkarte ist 60 Tage gültig. nur als Info, wenn ihr am 13.1.18 sofort abreist sind keine Gebühren fällig,
    Total wenn ich richtig liege p.P 60 USD für das Schiff Hopping ;)
    p.s was ist das für Reisebüro :gruebel:

  • Ich kann den Beitrag von MANU_ELA zu 100% bestätigen. Insgesamt würdet Ihr zwei Mal einreisen sowie zwei Mal ausreisen. Wobei bei Abflug am gleichen Tag wie Einreise keine erneuten Ausreisegebühren fällig wären. Wenn Ihr das so macht - Hut ab - geiler Trip :daumen:

  • Super, danke für Eure schnelle Hilfe. Wo bekomme ich denn dann am 29.12.
    bei der erneuten Einreise die Karte für meine Familie und ich? Ist da ein Schalter im
    Hafenterminal?

  • 29.12 ist Einreise - das passiert an Bord, MS wird dich informieren, Zoll kassiert nach Kontrolle der Flugticket die 10 USD
    30.12. Checkin Ausreise - Hafen Zoll Beamter inkl. Einreisezettel Vorort