TeFra Gepäckservice - von der Haustür zum Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bis auf die Kanaren geht nicht, aber bis zum Flughafen...

    Oh, das ist ein super Tipp. Aber wer am Flughafen nimmt das Gepäck dann entgegen? Oder checken die das ein😳❓

    AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff 2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff 4 082021 Italienische Küste

    coming soon: AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren


  • Es wird ein Treffpunkt im Flughafen vereinbart, da nimmst du dann dein Gepäck entgegen. Wenn man will ist der Mitarbeiter auch beim Check In behilflich

    Wirklich? Das nenn ich mal Service.., dann beschäftige ich mich mal doch damit

    AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff 2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff 4 082021 Italienische Küste

    coming soon: AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren


  • Ich nehm' die Tefra-Beiträge aus unserem Reisethread mal hierhin mit, ist ja evtl. auch für Andere von Interesse.

    Die Buchung über Tefra haben wie schon oft gemacht. Klappt immer. Egal ob Hochsee oder Fluss.

    Von Haus zu Haus gibt es auch, haben wir aber noch nicht gemacht.

    Kannst du direkt auf MyAida buchen!

    Unter ein- und Abreise, dann ganz unten An, Ab- und Einreise kommt der Unterpunkt Gepäckservice. Ist total easy und klappt immer.

    Da ist bei mir nix mit direkt über myAIDA.

    Es gibt da nur eine Weiterleitung direkt zu Tefra.

    Aber macht ja letztlich wahrscheinlich keinen Unterschied, oder?



    Trage mich nun tatsächlich auch mit dem Gedanken, den Tefra-Service für die lange Reise im Januar in Anspruch zu nehmen.

    Zumindest für meinen einen Riesenkoffer.

    Evtl. haben meine Eltern auch Interesse...


    checkplayer Hast du dort ein Konto angelegt, oder als Gast bestellt?

    Bin gerade mal drauf gegangen. Muß ich den Hin und Rücktransport sepperat buchen :?:

    Das würde mich auch interessieren - momentan wird mir, wenn ich Haus-Schiff buchen möchte nur entweder Hin, oder Rück angezeigt, bin aber noch nicht weiter mit der imaginären Buchung gegangen.


    Ich habe das in einem Vorgang gemacht, da kam irgendwann Rückfahrt hinzufügen.

    Bist du sicher, daß es in der gleichen Buchung kam bei dir?

    next cruises:

    01/2022 AIDAsol: Winterpause Karibik (43 Tage)

    05/2022 AIDAsol: Kurzreise (4 Tage)

    03/2023 AIDAsol: Winter im hohen Norden (14 Tage)




  • Also ich habe bei meiner Norwegen Reise nur den Rücktransport benutzt und habe den erst an Bord über die Rezi gebucht. War super und hat Alles gut geklappt. Ein super netter Service :thumbsup:

    Hab Tefra jetzt für meine Reise nach Hamburg gebucht über die Tefra Internet Seite, nur den Hintransport, wusste nicht dass das auch vom Flughafen nach Hause geht.

    Aber HIn habe ich auch mehr Stress und musste schon mit Koffer und Handgepäck Trepprauf und wieder runter und das tue ich mir nicht an. Auch haben nicht alle Züge solch einen Einstieg der sich zum Bahnsteig ausfahren lässt und dann über die Lücke in beengter Situation war das damit auch nicht immer leicht.

    Ich finde das lohnt sich :meinung:

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • clubschiff-profis.de
  • ich kann es jetzt nicht mehr 100%ig sagen , es ist schon eine Weile her. Aber so wie ich mich erinnern kann, muss man Rückreise extra buchen.

    Nur die 2. Person konnte gleich mitgebucht werden.

  • Im September habe ich auch Hin- und Rücktransport getrennt buchen müsse, ich meine, dass ging früher in einer Buchung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Habe bisher vom Haus zum Schiff und wieder zurück, sowie vom Haus zum Flughafen und wieder zurück gebucht, hat alles problemlos geklappt. Ich hatte tatsächlich Sorge, dass sie Corona nicht überstehen, weil sie ja hauptsächlich Kreuzfahrtschiffe bedienen. Aber ist ja alles gut gegangen.

  • im Frühjahr fahren wir mit dem Zug nach Kiel zum Schiff. Da werden wir unsere Koffer auch wieder über Tefra schicken lassen. Ist nicht das erste Mal. Das Umsteigen ist so bequem ohne Koffer.

  • Habe mich gerade registriert.

    Und bei "Hinweis zur online-Buchung" wurde nun auch die Frage bezüglich Hin-und Rück beantwortet:


    next cruises:

    01/2022 AIDAsol: Winterpause Karibik (43 Tage)

    05/2022 AIDAsol: Kurzreise (4 Tage)

    03/2023 AIDAsol: Winter im hohen Norden (14 Tage)




  • Ist komischerweise auch entspannter seit dem der Koffer weg ist. Dachte man denkt dann dauernd OH hoffentlich hast du Alles eingepackt :traurig:

    Aber nee, seit der weg ist ist auch der Stress weg :thumbsup:

    Rucksack als Handgepäck ist fertig und morgen früh gehts zum Bahnhof und dann Ahoi Hamburg :Boot1:

    Selbsttest habe ich vorhin auch noch gemacht, negativ, hatte nix Anderes erwartet :lachzwink:

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • Ist komischerweise auch entspannter seit dem der Koffer weg ist. Dachte man denkt dann dauernd OH hoffentlich hast du Alles eingepackt :traurig:

    Aber nee, seit der weg ist ist auch der Stress weg :thumbsup:

    Rucksack als Handgepäck ist fertig und morgen früh gehts zum Bahnhof und dann Ahoi Hamburg :Boot1:

    Selbsttest habe ich vorhin auch noch gemacht, negativ, hatte nix Anderes erwartet :lachzwink:

    schönen Urlaub und erhol dich gut

  • Ich hätte da immer Panik ob der Koffer auch rechtzeitig am Ziel ankommt :gruebel:

    Nach den Berichten hier hab ich da jetzt gar keine Bedenken mehr.

    next cruises:

    01/2022 AIDAsol: Winterpause Karibik (43 Tage)

    05/2022 AIDAsol: Kurzreise (4 Tage)

    03/2023 AIDAsol: Winter im hohen Norden (14 Tage)




  • Mit wieviel Vorlauf muss man für einen Tefra Auftrag planen? Wir überlegen gerade, den Service auch mal zu nutzen, da uns am Anreisetag nach Hamburg zum Schiff wirklich wenig Zeit bleibt und evtl. jede Minute zählt. Da würden wir uns das Warten am Flughafen am Gepäckband ersparen und direkt vom Flieger zum Taxi düsen...

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova ; AIDAperla 07/2022

  • Mit wieviel Vorlauf muss man für einen Tefra Auftrag planen? Wir überlegen gerade, den Service auch mal zu nutzen, da uns am Anreisetag nach Hamburg zum Schiff wirklich wenig Zeit bleibt und evtl. jede Minute zählt. Da würden wir uns das Warten am Flughafen am Gepäckband ersparen und direkt vom Flieger zum Taxi düsen...

    Meinst du, bis wann der Auftrag bei TEFRA sein muß? ---> Wenn man Haus - Schiff bucht: 4 Tage.

    Es werden zur Abholung verschiedene Tage angeboten mit verschiedenen Zeitfenstern (Abends aufpreispflichtig).*


    Oder meinst du, wieviel tage vorher das Gepäck abholbereit sein muß?

    Ca. 2-3 Tage vorher (*siehe oben)


    edit:

    Hier stehts:

    next cruises:

    01/2022 AIDAsol: Winterpause Karibik (43 Tage)

    05/2022 AIDAsol: Kurzreise (4 Tage)

    03/2023 AIDAsol: Winter im hohen Norden (14 Tage)