29.1.2018 - 12.2.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Leider fliegen wir erst am Nachmittag von Ffm., so daß wir erst im Dunkeln in Las Palmas ankommen.
    Auf den Kapverden haben wir den kleineren Ausflug noch bekommen. Auf La Gomera haben wir uns für 120€ ein Taxi gemietet und für Lanzarote hatten wir ja den Ganztagsausflug gebucht.
    Auf Tennerifa werden wir nach Porto del La Cruz fahren, Santa Cruz hat uns beim letzten Mal nicht gefallen.
    Zum Clubtreffen lädt aida ein.
    Ein Fantreffen müßte einer aus der Runde organisieren und bei aida anmelden, ggf. Am ersten Seetag.
    Grüße

    02 2003 Arosa Karibik, 09 2003 Mittelmeer Arosa
    05 2005 MS Auroa Donau
    02 2006 Vita Karibik, 06 2006 blu Nordland
    09 2007 Asteria Ostsee
    04 2008 bella Taufe/Jungfernfahrt
    02 2011 aura Südostasien, 09 2011 Costa Viktoria östl.Mittelmeer
    11 2012 diva Transasien
    O3 2013 Jungfernfahrt Stella
    11 2013 eine Nacht Aura ab Venedig
    11 2014 Stella Kanaren
    01 2015 Vita ab Miami 21 Tage, 09 2015 Luna Transamerika
    01 2016 Aura Dubai/Indien, 05 blu Mittelmeer, 10 prima, 11 Bella Venedig bis Zypern
    02 2017 mar Karibik/Mittelamerika, 09 Aura Mittelmeer, 10/11 Aura Kreta-Mauritius
    02 2018 Vita Kanaren/Kapverden, 09 Sol Norwegen, 10 New York-Montreal

    02 2019 Vita Singapur/Philippinen/Vietnam

  • Hallo zusammen,
    auch wir sind sind diesmal bie der Organisation unserer Ausflüge viel zu spät dran und mussten erfahren, dass einige örtliche Anbieterbereits voll belegt sind. Nun versuche ich auf diesem Weg noch kurzftistig etwas zu organisieren.
    Für El Hiero habe ich nun folgenden Empfehlung entdeckt:



    Am 29.11.17 waren wir mit AIDAvita auf El Hierro.



    Über das örtliche Taxiunternehmen konnte man einGroßraumtaxi mit einem
    Deutsch sprechenden Taxifahrer (Willy) bestellen. Mitihm haben wir eine
    schöne Inselrundfahrt von ca. 7 Stunden unternommen und erhat uns die
    schönsten Ecken der Insel gezeigt. Ein kleiner Spaziergang durchden
    Lorbeerwald war ebenfalls dabei.



    Wir waren 8 Personen und haben pro Person 25€ bezahlt.



    Nachfolgend die Kontaktdaten des Taxiunternehmens: LautWilly sollte die
    Anfrage auf Englisch oder Spanisch erfolgen. Wenn ihr nachWilly fragt,
    wird er für die Fahrt eingeteilt.


    Hätte jemand Interesse an dieser privaten Taxifahrt?
    Ferner suche ich noch Mitstreiter für einen Ausflug auf La Gomera. Hier habe ich bereits Ricardo anschrieben. Bisher liegen bei ihm noch keine Anmeldugen für diesen Tag vor. Wer hätte Lust etwas mit uns zu planen?
    Nähere Informationen findet ihr hier:


    gomera24.ricardotours.com


    Ich freue mich über eure Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Hallo Pfifferling.

    An einer Taxifahrt auf El Hierro hätten wir (2 Pers.) schon Interesse. Hst Du schon kontakt aufgenommen und nach der Tour mit Willi gefragt. Bei ca. 25€ p.P. wären wir dabei.

    La Gomera sind wir noch unschlüssig und Mindelo/Kapverden haben wir von vista verde noch keine Nachricht erhalten.

    Ob jemand vielleicht Zeit hat, ein Fantreffen zu organisieren ?

  • Hallo an Alle.


    Hallo@Brino42.


    Das Team von VistaVerde hatte mir kurz vor Jahreswechsel geschrieben, dass sie sich in der 2. Januarwoche melden will . Da erfolgt dann auch die Anzahlung .


    Hallo@Pfifferling


    25€ pro Person auf El Hierro hört sich doch gut an. Bitte informiere uns doch, wenn du etwas Neues erfährst.


    LG an Alle. :Boot1:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hallo @vermeer, hallo @Brino42,


    ich habe heute erfolgreich :serledigt: mit dem örtlichen Taxiunternehmen für die Tour auf El Hierro korrespondiert. Willy ist frei und das Taxi kostet die Stunde 20 Euro. Insgesamt können sich 8 Personen an der Tour beteiligen. Mit einer festen Zusage von euch wären wir zu 6 es könnten sich noch max. 2 Personen anschließen. Wie kommen wir denn in Mailkontakt um die Einzelheiten festzulegen? Ich Ich bin leider total unerfahren in diesem Forum und bitte um Hilfestellung.
    Zuächst werde ich den Taxiunternehmer um Blockierung von "Willy" für eine Tagestour bitten und ihm mitteilen, dass Infos zur Abhlung und genaue Dauer nachgereicht werden.
    Ich freue auf eine schnelle Rückmeldung und hoffe auf einen tollen Ausflug.


    @All


    wer ist noch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Tour auf La Gomera???????

  • Hallo Pfifferling ,
    hallo vermeer
    und an alle.


    Für die Taxirundfahrt auf El Hierro würden wir zusagen (2 Pers.) . Wir kommen am 7.2. um 9:00 im Hafen an .Ich würde daher als Treffpunkt 10:00 vorschlagen. Was würdet Ihr von 6 - 7 Std. halten, oder ist das zuviel?
    Bitte melde doch verbindlich an. der Taxifahrer Willi sollte mit sichtbarem Schild am Hafenausgang stehen.


    Für Sao Vicente habe ich von vistaverde folgende Info bekommen:


    Hallo,
    Ich habe noch nicht die Gruppe geoffnet, aber wie haben eine Deutschprachigue Guide an diesem Tag.
    Ab wie viele Personnen würden Sie gerne teilnehmen?
    MFG,
    Joci
    claudia@vista-verde.com[/email]www.vista-verde.com
    Den Anhang konnte ich hier leider nicht hochladen
    Aber auf der Website ist der Ausflug ähnlich beschrieben, nur Abholung am Hafen.
    Text nachfolgend:
    Am Morgen empfängt Sie Ihre Deutsch oder Englisch sprechende Reiseleitung an Ihrer Unterkunft gegen 9:00 Uhr und nimmt Sie mit auf eine Entdeckungstour über die Insel São Vicente und die Hafenstadt Mindelo.
    Während unseres etwa einstündigen Stadtspaziergangs durch Mindelo passieren Sie die wichtigsten Gebäude und Plätze der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in das quirlige Markttreiben.
    Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf den höchsten Gipfel der Insel, den Monte Verde und erhaschen bei klarer Sicht einen atemberaubenden
    Blick über die gesamte Insel. Unsere nächste Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte Bucht eignet sich hervorragend für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
    Anschließend führt Sie der Ausflug weiter nach Calhau,
    einem bei den einheimischen Familien sehr beliebten Wochenenddorf inmitten einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen, indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia Grande entlang spazieren. Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit ausladenden Tal wird mittels Bewässerung intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind malerisch von Palmen umgeben. Gestärkt durch ein traditionelles kapverdisches Mittagessen bei
    einer deutsch/kapverdischen Familie unternehmen Sie am Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang zum Strand von Lajinha (mit Bademöglichkeit), bevor Sie anschließend mit vielen neu gewonnenen Eindrücken zu Ihrer Unterkunft zurückkehren.
    Enthaltene Leistungen

    • Beschriebenes Programm inkl. aller Transfers
    • traditionelles kapverdisches Mittagessen inkl. Tafelwasser
    • lokaler, Deutsch oder Englisch sprechender Guide
    • buchbar ab 2 Personen Preise bei 3-6 Pers. = 75€ p.P. bei 7 ´-11 Pers. = 60€ p.P.

    Wer hätte an einer max. 8 std. Tour Interesse ?

    Bitte meldet Euch bei mir. Ich würde Joci dann wieder schreiben. :zwinker:

  • Hallo Pfifferling!
    Brauchst Du noch 2 Personen?
    Wenn ja, wir wären dabei!
    Lg
    Rena

    LG Rena:titanic:

  • Hallo Brino42.


    Wir- 2 Personen- haben uns bereits im letzten Jahr bei VistaVerde angemeldet. Jedoch bis jetzt noch keine Anzahlung geleistet. Das Team wollte sich ab 2. Woche Januar melden.


    Hallo Pfifferling.


    Wir sind nach wie vor super gerne bei dem El Hierro Taxiausflug dabei.
    Und wir freuen uns auch auf Brino42 und wenn es passt auf Rena1210. :abfahrt:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hallo Pfifferling.


    Würdest du die Fahrt dann bitte reservieren bzw buchen?
    Treffpunkt 10 Uhr wäre doch super. Tagestour sollte es schon sein. Wir wollen es doch geniessen. Keine Hetze . Und ein oderoder☕sollte doch auch drin sein, oder?.
    LG. Freuen uns

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hallo vermeer, ich hatte Anfang der Woche vista Verde angeschrieben.


    Folgende Antwort heute erhalten:


    Guten Morgen und vielen Dank für die Wünsche!


    Für den Ausflug ist die Gruppe schon geschloßen mit 20 teilnehmern.
    Ich schicke Ihnen die rechnung und weitere Info sobald wie Möglich.
    MFG,
    joci



    Best regards/ Mit freundlichen Grüßen/ Cumprimentos
    Jocilene Lima


    Damit sollte der Ausflug für uns wohl fix sein.


    Ein schönes Wochenende an alle.

    Die 10 sind voll...


    :Boot1: :matrose:

  • Hallo vermeer, hallo Brino 42,
    ich habe versucht euch über Konversation zu erreichen und habe euch auf die Pinnwand geschrieben. Bitte meldet euch bei mir, damit ich weiß, ob die Zusage für die Taxi Tour verbindlich ist.


    Einen guten Start in die vorletzte Arbeitswoche.
    L.G.

  • Hallo Pfifferling.


    Ich kann die Pinnwand nicht finden.
    Also wir geben Dir die feste Zusage (2 Pers.) für Taxi auf El Hierro mit Willy.#Sag mir, welche Angaben Du noch brauchtst und wo ich ggf. die Pinnwand finde.


    an alle
    hat sich denn nun jemand bei vistaverde für die Tagestour auf Sao Vicente angemeldet oder ist interessiert?

  • @ Pfifferling.


    Guten Morgen.


    Habe dir, hoffentlich erfolgreich, auf die Pinnwand geschrieben. Und auch eine Email.


    Hast du meine Nachricht bekommen?


    LG Vermeer

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • @Brino.


    Guten Morgen.


    Schau doch mal ganz nach "oben ". Über Wasserurlaub. Da ist ein Glockensymbol. Anklicken. Pinnwand. So ist es jedenfalls bei mir auf dem Handy.


    LG Vermeer

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hallo an die Teilnehmer der Taxifahrt.
    Was haltet Ihr von einem Treffen an einem der Seetage (1. oder 2.) in einer Bar?
    Da könnten wir dann alles besprechen.


    Lg
    Rena :matrose:

    LG Rena:titanic:

  • Hallo Rena und die übrigen El Hierro-Taxifahrer.


    Die Idee ist doch sehr gut.
    Schlage Treffen am 2. Tag in der OceanBar um 17 Uhr vor. Wie wäre es?


    LG Brino42 :stossen:

  • Hallo El Hierro Fahrer.


    Sehr gute Idee. Wir kommen gerne zu dem Treffen am 2. Seetag. Ich habe einen Reiseführer von El Hierro als Erkennungszeichen dabei. Winke dann damit. :lol1:
    LG

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen: