18.11.2018 - 05.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da die Kabine schon knapp wurden haben wir doch schon mal für nächstes Jahr gebucht.
    In Dubai, Muscat, Penang, KL, Singapur waren wir zwar schon aber da gibts bestimmt noch was zu gucken was wir noch nicht gesehen haben.
    Ausschlaggebend für diese Reise war auch das Ziel Singapur. Da wir da immer noch mal hin wollten viel die Wahl eben auf diese Reise damit wir dann noch 3 Tag in Singapur bleiben können. Nur ärgerlich das ich meine Reiseplanung der SOA von 2014 nicht mehr habe, man soll doch nix löschen.


    Dann bin ich mal gespannt ob sich noch jemand findet.


    Georg

  • Hallo Georg,


    wir haben auch schon letztes Jahr gebucht. Ich habe jetzt erst deinen Post gefunden...
    Gestern haben wir endlich unsere Flüge buchen können, wir werden auch noch zwei Nächte in Singapur bleiben und dann erst nach Hause fliegen.
    Geplant haben wir noch nicht so viel, es dauert ja auch noch ein bißchen...


    Grüße


    Anke

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

    • Offizieller Beitrag

    Da die Kabine schon knapp wurden haben wir doch schon mal für nächstes Jahr gebucht.
    In Dubai, Muscat, Penang, KL, Singapur waren wir zwar schon aber da gibts bestimmt noch was zu gucken was wir noch nicht gesehen haben.
    Ausschlaggebend für diese Reise war auch das Ziel Singapur. Da wir da immer noch mal hin wollten viel die Wahl eben auf diese Reise damit wir dann noch 3 Tag in Singapur bleiben können. Nur ärgerlich das ich meine Reiseplanung der SOA von 2014 nicht mehr habe, man soll doch nix löschen.


    Dann bin ich mal gespannt ob sich noch jemand findet.


    Georg

    Was brauchst du denn, habe noch das ein oder andere aus der Zeit :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Moin, mit wem fliegt Ihr denn? Wir wollten mit Emirates fliegen und ich meine kann die Hin- und Rückflüge kann ich noch nicht buchen.
    Hab gab noch mal nach gesehen, ich kann erst nächsten Monat buchen


    Georg

  • Hallo,


    wir fliegen mit Emirates. Zurück war es etwas schwer einen direkten Flug Singapur Dubai zu bekommen, fast alles war mit Stop in Indien.....der Preis ist im Vergleich auch sehr gut !


    Wir haben ein Reisebüro, die uns das macht, da geht es glaube ich, leichter.....


    Dien Reisebericht Mittelamerika ist gut, da waren wir 2016, hat uns auch gefallen.


    Anke

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

  • Wir haben gestern gebucht und freuen uns auf unsere Tour zur goldenen Hochzeit!
    Bleiben auch noch 2 Tage in Singapur.
    Am meisten freue ich mich :sironie: auf die Beantragung des Visums für Indien.Ich habe alle Unterlagen von der letztjährigen Tour mit der Bella , die ich davon hatte , entsorgt bzw. gelöscht. Zuviel Ordnungsinn ist auch nix.

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Hallo,


    wir fliegen mit Emirates. Zurück war es etwas schwer einen direkten Flug Singapur Dubai zu bekommen, fast alles war mit Stop in Indien.....der Preis ist im Vergleich auch sehr gut !

    Das finde ich aber merkwürdig, ich könnte jetzt noch keine Rückflug buchen.
    Wir wollen am Samstag den 17.11.18 von DUS -> DXB und am 8.12 um 1:30 Uhr zurückzog SIN -> DUS leider mit ca 4 Stunden Aufenthalt/Flugzeugwechsel in Dubai.



    Wir haben gestern gebucht und freuen uns auf unsere Tour zur goldenen Hochzeit!
    Bleiben auch noch 2 Tage in Singapur.
    Am meisten freue ich mich :sironie: auf die Beantragung des Visums für Indien.Ich habe alle Unterlagen von der letztjährigen Tour mit der Bella , die ich davon hatte , entsorgt bzw. gelöscht. Zuviel Ordnungsinn ist auch nix.

    Zu dem Visum hatte ich direkt mal ne Frage. Kann bzw. muss man das über so eine Agentur laufen lassen oder kann man das auch selber beim Indischen Konsulat beantragen.


    Georg

  • Wir haben das selber gemacht,man muss das nicht über eine Agentur machen.
    Für uns aus NRW ist Frankfurt zuständig
    Guck mal hier, das ist die Seite, über die das geht:
    http://www.igcsvisa.de/index.php
    Es war günstiger als über eine Visaagentur,aber viel "Bürokratie"
    Und wenn du das Antragsformulat nicht haargenau so ausfüllst, wie es da steht, kanst du die weiteren gefühlten 16 Seiten nicht ausfüllen und fängst von vorne an, weil alle bis dahin eingegebenen Daten weg sind. Ich habe einige nette Stunden damit zugebracht, alles neu einzugeben, bis ich das kapiert hatte :whistling:

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Hallo Georg und Jocko,


    ja, das stimmt, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Der Rückflug geht über Dubai, aber es ist nur ein Zwischenstopp und nicht zwei...


    Wir fliegen am 16.11 abends ab München und übernachten einmal in Dubai, dann noch zweimal Übernachten In Singapur.


    Mit dem Visum haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, aber ich denke, das läuft ähnlich wie ein Visum für Russland. mit einer Agentur ist es einfacher aber teurer. Was kostet denn so ein Visum überhaupt? Wisst ihr da Bescheid?


    Vielen Dank für eure Infos


    Anke


    PS: Ich habe es gerade gesehen, "Lesen hilft... :D:D ", was die Gebühren ca. sind....!!!

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

  • Das Visum für Indien kostet laut der Homepage, die ich oben genannt habe, 110 € pro Person. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir dann noch die Pässe per Einschreiben mit Rückschein nach Frankfurt geschickt und einen entsprechenden Umschlag für die Rücksendung beigelegt. Außerdem brauchst du pro Person 2 Passbilder in einem bestimmten Format, die nicht älter als 2 oder 3 Monate sein dürfen.Kosten also auch noch was extra.:

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • Ich nehme mal an die Passbilder kann man nicht in so einen normalen Automaten am Bahnhof oder bei dm machen lassen?


    Ich versteh nicht warum andere Länder es eine so schwer machen dort einzureisen?


    Georg

  • Find´ ich auch,wir waren im Dezember auf der Orient Tour....diese ewigen Paßkontrollen waren eigentlich nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen....aber wir werden es nicht ändern...


    Was habt ihr den schon für Ausflüge geplant? Speziell in Indien....ich fänd´ den Ausflug zum Taj Mahal ja super, den könnte man aber nur übers Schiff buchen, aber ich denke der sprengt den finanziellen Rahmen komplett. Mein Mann hat auch keine Lust dazu.

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

  • Ausflüge plane ich noch nicht,das ist mir zu früh.
    Ich such mir nur schon mal private Anbieter bei den einzelnen Häfen.
    2016 haben wir in Mumbai mit mumbaimagic einen Ausflug gemacht, der war Klasse.
    Preislich wie die ähnliche Aidatour, aber eben nur 4 Personen plus Fahrer und Guide.
    Das war eine ganztägige Stadtrundfahrt in der sehr auf unsere Wünsche eingegangen wurde.Und außerdem waren wir in einem Lokal essen, das sicher nicht von Kreuzfahrerbussen angefahren wird. Und es war seeeehr lecker!

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • So, unser Flüge inc. Sitzplätze und Hotel sind gebucht !
    Und grade hab ich auch bei mumbaimagic eine Tour gebucht. Wir haben uns für die Option 1 entschieden.


    Ich hatte die per Mail angeschrieben und folgende Antwort erhalten, falls noch jemand Interesse hat.
    Zum übersetzten kann ich DeepL empfehlen



    Georg

  • Hallo,


    ich habe uns auch mal für die Tour in Mumbai angemeldet. In den anderen Häfen schauen wir mal was wir machen...


    Grüsse


    Anke

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

  • Habs jetzt schriftlich, mit dem Datenschutz scheinen es die Inder nicht so zu haben :lol1:


    Georg

  • Hat mich auch gewundert :erschrecken: aber ich denke, du machst keinen Unsinn..... :lol1:


    Gruß Anke

    :bayern:
    2014 Mai AidaDiva öMM
    2014 Dez AidaBlu Kanaren
    2015 März AidaLuna Transatlantik
    2015 Nov. AidaSol Kanaren
    2016 April AidaLuna Transatlantik
    2016 Nov. MS 4 Mittelamerika
    2017 Dez. AidaStella Orient

  • Brauchen wir anscheinend (Zitat von der Website von Tui Cruises)


    Sri LankaAlle Fahrgäste benötigen ein Transitvisum, welches auf der offiziellen Webseite http://www.eta.gov.lk vor Reiseantritt beantragt werden muss. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieses Visum, welches für einen Aufenthalt bis zu 48 Stunden berechtigt, kostenfrei. Sie müssen den Ausdruck des genehmigten Visums bei der Einschiffung vorweisen können, anderenfalls ist eine Einschiffung nicht möglich. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass alle Angaben korrekt sind. Die sri-lankischen Behörden beanstanden auch kleine Fehler (zum Beispiel Zahlendreher oder versehentliche Eintragung des Buchstaben „O“ anstatt der Zahl „0“ in der Passnummer). Bitte achten Sie zudem darauf, bei der Visumbeantragung unbedingt den richtigen Reisezweck anzugeben. Reisende, die ihr Visum für einen nicht genannten Reisezweck missbrauchen riskieren, verhaftet und deportiert zu werden. Eine entsprechende Ausfüllhilfe stellen wir Ihnen auf http://www.tuicruises.com/einreisebestimmungen zur Verfügung.
    War mir völlig neu,aber ist ja kein Problem.
    Als wir vor ein paar Jahren in Dubai eingereist sind, hat kein Mensch danach gefragt.
    Jocko

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

  • So hab jetzt noch eine Ausflug "Bentota" mit Astrid Stoye in Sri Lanke gebucht, den Rest werden wir wahrscheinlich spontan mit dem Taxi /zu Fuss machen.
    Ab Penang kennen wir (Meine Frau Sabine und ich) schon alles und zeigen dann unser Freundin Anna die mit uns fährt alles "wichtige"


    Georg

  • Den Ausflug Bentota hatte ich bei Astrid Stoye auch angefragt.
    Sie hat und aber davon abgeraten, weil mein Mann einen Rollator benutzt und die Tour für ihn zu beschwerlich würde.
    Ich habe von ihr ein anders, auf uns zugeschnittenes Angebot bekommen, das wir wohl annehmen werden.
    Bei Interesse würde sie auch noch ein weiteres Paar mitnehmen.
    Wer sich dafür interessiertt, kann sich bei mir gerne per PN melden.
    Gabi

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur