Lage der Bettcouch / Doppelbettcouch in den Balkonkabinen auf den "neuen" Mein Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,
    ich hätte gerne eine Bestätigung für meine "Theorie" bezüglich der Lage der Bettcouch in den Balkonkabinen auf den neuen TUI Schiffen also ab MS 3. Stimmt das wenn auf den Deckplan die Kabinentür rechts (vom Gang aus gesehen) ist, das sich dann die Bettcouch bzw. Doppelbettcouch zwischen Doppelbett und Balkon befindet und wenn die Tür links ist dann zwischen Bad und Doppelbett?


    Georg

  • Moin Georg,
    rechts links...?? Ich gehe jetzt mal aus, das du vom Gang her meinst? Also wir gingen in die Kabine, dann war links gleich das Bad, links die Betten und die Doppelbettcouch ja, zwischen Bett und Balkon.
    Die Tür war die linke Seite von außen
    VG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Habs oben ergänzt, hier mal ein(unscharfer) Screenshoot aus dem Deckplan.
    Kabine 6090 hat die Tür rechts und 6092 hat die Tür links usw. Also so lese ich den Deckplan.


    Georg

  • Hmmm, würde dann sagen, von innen gesehen. :gruebel: .
    Dann hatten wir wohl links.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Laba42
    Wenn du direkt bei TUI buchst und in der Buchungsmaske mit dem Mauspfeil bei den entsprechenden (buchbaren) Kabinen direkt auf der Kabinennummer verweilst, wird dir in einem kleinen Kasten die genaue Bettstellung angezeigt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke, das hab ich gestern so auf dem iPad nicht gesehen. Dann ist ja alles klar !


    Georg

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man irgendwo sehen kann, ob die Bettcouch am Balkon oder vor dem Bett steht?


    Habe irgendwo gelesen, Ist der Eingang von der Kabine links, ist rechts das Bad und dann steht das Bett am Fenster. Stimmt das so?

    Einmal editiert, zuletzt von dani007 ()

  • @dani007
    Ja, so kann man es umschreiben...bei deiner Beschreibung schaut man aber aus der Kabine in Richtung Flur...


    Im Deckplan gibt es (fast) immer eine Doppelnische in den Fluren, in der je 2 Kabinentüren liegen, blickt man vom Flur aus auf die Nische, so hat die linke Kabine Bad links, danach Bett und am Balkon die Couch. Bei der rechten Kabine ist das Bad rechts, dann Couch und Bett am Balkon.
    Der Schreibtisch mit der Kaffeemaschine befindet sich immer dort wo auch die Couch ist...


    Ist keine Doppelnische da (im Bereich der Treppenhäuser ist ein Versatz) kann man trotzdem nach dem gleichen Prinzip verfahren. Die beiden Kabinenarten wechseln sich fortlaufend immer ab...


    Ansonsten einfach mal eine Probebuchung auf der TC-Seite durchspielen. Bis zur MS6 wird, wenn man mit der Maus über den Deckplan fährt, angezeigt wo sich das Bett befindet.


    Ach übrigens...bei 4er Belegung ist die Doppelcouch immer am Balkon und Bett in der Mitte...