Costa Favolosa Skandinavien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    wir machen in 2 Wochen ungefähr unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa, bisher kennen wir nur Aida.


    Wir haben schon viel im Internet gesucht, sind aber nicht immer wirklich fündig geworden.


    1. Das Serviceentgeld entfällt, ist seit 4 Wochen bei Costa so wurde uns gesagt, was ist das genau das Serviceentgeld?


    2. Die Getränkepakete, uns wurde gesagt es geht nur über die komplette Dauer der Reise, warum steht dann überall pro Tag? Und wenn meine Frau und ich in einer Kabine sind, brauch jeder einzeln ein Paket, reicht eines zusammen? Reicht auch wenn ich sage ich möchte keines, dafür meine Frau oder sind wir gezwungen sobald einer von beiden ein Paket zu nehmen, muss der andere auch?


    3.Wie ist das Schiff im Allgemeinen? Zu Empfehlen? Wir waren letztes Jahr auf der Hochzeit Cara, kanarischen Inseln, Route wunderschön, Schiff grauenhaft.


    4. Die Restaurants, wie viel sind zu zahlen, welche nicht? Es sind ja insgesamt 5, ich habe gelesen es gibt Buffet und Bedienrestaurants, sind die zum Bedienen auch frei?


    Vielen Dank euch schonmal, ich hoffe uns wird hier geholfen.

  • Hallo Beamer8,


    ein paar von deinen Fragen kann ich dir beantworten:
    Zu 1: Das Serviceentgeld ist das Trinkgeld für die Besatzung. Früher war das pro Tag und Person 10.-€. Das ist jetzt im Reisepreis enthalten. Man kann aber natürlich seinen persönlichen Kellnern oder Stewards noch etwas extra zustecken.


    Zu 2: Getränkepakete muß man immer für die ganze Reise und für jeweils alle Personen einer Kabine buchen. Das jede Person eins buchen muß ist ja auch irgendwie logisch, sonst bestellt der eine für den anderen mit. Der Preis ist angegeben pro Tag, also Preis mal Dauer der Reise mal Personen in der Kabine gleich Gesamtpreis des Pakets. Ich hatte damals das Piu Gusto und es hat sich gelohnt für uns. Man kann aber auch nur eine bestimmte Anzahl von Getränken vorher buchen, dann ist es egal wer das trinkt, z.B. 10 Bier oder 20 Softdrinks.


    Zu 3 kann ich keine Auskunft geben, ich habe erst eine Fahrt mit der Fascinosa gemacht.


    Zu 4: Die beiden Hauptrestaurants sind Bedienrestaurants und im Preis inbegriffen. Ihr bekommt in einem der beiden einen Tisch und eine Zeit zugewiesen. Wenn ihr Premium gebucht habt, könnt ihr vorher das Restaurant und die Tischzeit aussuchen. Man kann aber jederzeit kostenlos auch im Buffetrestaurant zum Essen gehen. Die anderen Restaurants sind zuzahlpflichtig.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche jetzt schon viel Spaß auf der Reise. Wenn du bei Facebook bist, da gibt es zwei gute Costa Gruppen die immer gerne weiterhelfen.

  • Wenn Du die Cara grauenhaft fandest, dann könnte Dir die Costa Favolosa gefallen, weil es ein vollständig anderes Schiff und ein ganz anderes Konzept ist.


    Vergleiche sind nur sehr schwer möglich. Lass Dich einfach überraschen und berichte mal hier, was Dir besser gefallen hat.

  • So pauschal kann man nicht sagen, dass das Serviceentgelt inkludiert ist, es hängt vom Buchungsdatum und Klasse ab. Wenn du vor dem 10.03. gebucht hast, dann fällt es noch an, ebenso, wenn die Buchung nach dem 10.03. zum Katalogpreis war. Wenn es eine Flexpreisbuchung nach dem 10.03. war, dann ist es inkludiert.
    Für Katalogpreise ist das Serviceentgelt erst ab Start der Wintersaison 17/18 inklusive.

  • Wir fahren auch mit der Favolosa ab 14.07.17-21.07.17. Das Servicegeld wird am Ende der Reise gerechnet. Ich glaube zur Zeit sind es 12 Euro. Wir haben aber incl. Servicegeld gebucht. Wir können uns ja noch austauschen wegen den Ausflügen. Wir machen meistens alles auf eigene Faust. Bitte um baldige Info, da wir schon am Mittwoch anreisen. Danke! Sonnen