Visum für UK

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebes Forum,


    ich bin hier neu und habe ein großes Problem.


    Im Juli werde ich mit der AIDAprima fahren. Großbritannien bzw. Southampton ist auf der Route ein Ziel.


    Meine Frau und meine Schwiegermutter haben einen vietnamesischen Pass (ich selbst: Deutsch, meine Kinder ebenso).


    1) Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden einen Visum für Großbritannien beantragen müssen, da es ja nur wenige Stunden sind, an denen sie an Land sind.


    2) Kann ein fehlendes Visum für ein bestimmtes Land eventuell dazu führen, dass meine Frau und meine Schwiegermutter nicht mal auf das Schiff (Start in Hamburg) dürfen?


    3) Oder können die beiden dann einfach nicht an Land (Southampton)?


    Ich freue mich sehr auf eine schnelle und hilfreiche Antwort!


    Liebe Grüße.

  • Am besten hier mal das Konsulat kontaktieren und fragen bezüglich Visum.


    Bezüglich Schiff am besten direkt an aida wenden. Je nach Route kann der Zugang zum Schiff verweigert weigert, aber wie gesagt hier am besten direkt aida fragen.


    Die meisten hier im Forum werden dir nur die Bedingungen für die deutsche Staatsangehörigkeit sagen können und daher empfehle ich dir oben die genannten Punkte bevor du hier ausversehen falsche Infos erhältst :)

  • Da solltet ihr euch jetzt wirklich beeilen!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Ich fand folgendes aus 2018:
    Für Vietnamesische Bürger besteht - unabhängig von der Aufenthaltsdauer - grundsätzlich Visumspflicht für die Einreise nach Großbritannien.
    Für das Bordmanifest sind doch je Reiseteilnehmer die Daten anzugeben;kommt dann bei bestehender Visumpflicht nicht wenigstens ein Hinweis?
    AlexM hat das korrekt geschrieben: AIDA und Botschaft befragen, und das ganz schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Da ich den Vorpost verschoben habe, wurde der erste Satz des Beitrags entfernt, da er keinen Zusammenhang mehr hatte