Buchung über Reisebüro: Wann (und von wem) bekommt man die Vorgangsnummer?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    nachdem wir bei AIDA schon alte Hasen sind, fahren demnächst zum ersten mal "fremd" und haben jetzt unsere erste MeinSchiff-Kreuzfahrt über einen Reiseveranstalter gebucht (war preislich sehr attraktiv).


    Auch wenn es bis zur Tour noch sehr lange hin ist (ist erst nächstes Jahr...), wollte ich gerne mal in "MeineReise" schauen, was da schon so angezeigt wird. In der Buchungsbestätigung war allerdings noch nicht die TUI Vorgangsnummer enthalten, die man zum Login benötigt. Daher meine Frage: Wann und von wem bekommt man die Vorgangsnummer? Könnte ich da jetzt schon bei TUI oder dem Reiseveranstalter nachfragen, oder macht das erst ca. 4 Monate vor der Reise Sinn, wenn man auch die Ausflüge reservieren kann?


    Da es unsere erste MeinSchiff-Tour wird, bin ich natürlich auch für andere Tipps dankbar!


    Liebe Grüße
    martiko

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Die TUI Buchungsnummer bekommst Du von TUI sobald das Reisebüro bzw. bei Kontigentreisen der Ausrichter Euch dort als Teilnehmer grmeldet hat.

    Ich gehe davon aus, dass es eine Kontingentreise ist... und der Ausrichter wird die Teilnehmer wahrscheinlich erst melden, wenn das Kontingent voll ist (oder die Reise in etwas mehr als 4 Monaten startet).
    Na dann warte ich mal noch ab und frage ggf. in ein paar Wochen (Monaten) mal beim Ausrichter nach.


    Danke für die Rückmeldung!

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wir haben die Reise gerade erst gebucht, die Anzahlung wurde noch nicht abgebucht. Aber in der Tat ist die Einzugsermächtigung für den Veranstalter, nicht TUI direkt.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)