29.12.17 bis 08.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also auf unserer Reise hat es geschaukelt, deshalb wurden auch verschiedene Veranstaltungen abgesagt bzw. in Innenbars verschoben. Ich weiß nicht wo du warst, vielleicht beim Essen oder schlafen? :trrink1:
    :kiss: Vielleicht sind dir auch die vielen Verletzte, mit Fußverletzungen, Krücken usw. Aufgefallen? Das meiste ist bei der Reise auf dem Schiff passiert.




    Über feines oder nicht feines Essen kann man streiten.... Kommt halt darauf an was man erwartet oder gewohnt ist

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

    Einmal editiert, zuletzt von neuer rettungsring ()

  • Hallo, unter schaukeln verstehe ich schon ein bisschen mehr. Es waren leichte Schiffsbewegungen, aber kein Schaukeln.
    Eine Show wurde wegen ? absagt, aber die Ersatzvorstellung war doch Spitze.


    Seegang beginnt bei mir, wenn Spucktüten in den Treppenhäusern aushängen.
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ich muss Wolfgang zustimmen. der Mitternachts-Snack im Bella Donna (Weite Welt gibts auf der Blu nicht) war wirklich reichhaltig, habe ich so aber auch schon auf anderen Silvester-Touren gesehen. Bezüglich des Schaukelns: Soweit ich mich erinnern kann hat Nadja die Absage der Show nach dem Auslaufen in Lissabon schon sehr klar damit begründet, dass es für die Akrobaten zu gefährlich ist (hat also nichts mit krankheitsbedingten Ausfällen zu tun).


    Und wer diese Schiffsbewegungen als "leicht" bezeichnet hat anscheinend keinen Gleichgewichtssinn.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Auch von mir nochmal dazu....ich habe einen sehr feinfühligen Gleichgewichtssinn...Auf nunmher 14 Kreuzfahrten bin ich aber sehr selten Seekrank geworden, weil ich das auf großen Schiffen ganz gut abkann. Die Überfahrt nach Lissabon hatte es ganz schön in sich....siehe Tellertanz im Büffet. Da bin ich aber noch mit klar gekommen. Die Überfahrt nach Madeira, war je vom Meer her wesentlich ruhiger, und genau da hat es mich durch das seitliche Rollen des Schiffes mal komplett ausgehebelt. Und jetzt habe ich immer noch Seegang. Das hält bei mir erfahrungsgemäß eine gute Woche an.


    Zum Silvester Essen....Hauptsächlich erwarte ich das hier....


    "Wir machen Silvester für Sie auch kulinarisch zu einem echten Höhepunkt. Genießen Sie:

    • Ein ausgefeiltes Silvestermenü mit den leckersten Speisen aus aller Welt
    • Kaviarbüffet
    • Mitternachtsimbiss"

    Da war nichts wirklich ausgefeiltes....Das Kaviarbüffet war irgendwie auf ein paar halben Eiern angesiedelt, nehme ich an. Den Mitternachtsimbiss finde ich zwar nett, aber ich neige nicht dazu mir mitten in der Nacht den Bauch voll zu schlagen. Daher waren meine Erwartungen auf das Abendbüffet gerichtet. Da war nicht viel besonderes dabei.


    Die Absage der Rhapsody Show wegen Seegang war für mich ein Highlight der Reise, wie schon erwähnt, die Show war bereits seit min. 1,5 Jahren auf dem Schiff und der spontane Ersatz war erstklassig.


    Und ja, es war draußen einfach kalt. Darüber will ich mich nicht beschweren, das ist um die Zeit so. Aber das sollte von Aida besser geplant werden. Im Grunde hatten wir doch außer Fuerteventura und Lanzarote richtig voll Glück mit dem Wetter. es war abends planmäßig kalt. Ist eben Winter.


    Zum Thema Party versprich Aida das hier....


    "Feiern Sie gemeinsam mit uns eine unvergessliche Silvesterparty. Die AIDA Silvesterreisen stehen ganz im Zeichen des Jahreswechsels. Unsere glamourösen Lichterdekorationen bringen Gäste und Crew in die richtige Stimmung und die exklusive Silvestergala verspricht beste Unterhaltung.

    • Grandiose Live-Musik
    • Atemberaubende Shows
    • Je nach Festtagswetter steigt die Party auf dem Pooldeck oder im Theatrium"


    Mhhh :gruebel:

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von blackcharly ()

  • Ich weiß inzwischen dass man von AIDA an Silvester nicht viel erwarten darf und hab mich damit abgefunden.


    Und auch ich schaukle selbst jetzt noch ein bisschen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich hab diesmal auch Probleme. Bei mir schaukelt es auch noch.


    Wir haben auch mit ein wenig mehr an Silvester gerechnet. Haben von einigen gehört, dass Feuerwerk vor Madeira schöner ist.

  • Ich bin schon sehr häufig mit AIDA und anderen Kreuzfahrtschiffen gefahren auch über Silvester. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin AIDA Fan und keine Nörglerin schon gar nicht hinter dem Rücken. Deshalb habe ich meine konstruktive Kritik direkt dem GM mitgeteilt. Da es für ihn ein kurzes Gastspiel auf der blu war, fühlte er sich, glaube ich, nicht so richtig angesprochen.
    :meinung:
    Dies war für mich die am schlechtesten organisierte Reise. Einige Crew Mitglieder waren sehr plump und gaben zum Teil freche Antworten. Man fühlte sich nicht willkommen. Wenn die Asiaten nicht wären, sage ich armes AIDA. Ihr Service war immer toll.
    Von den großen Ankündigungen die z.B. blackcharly geschrieben hat und auch vom GM auf dem Fan- bzw. Clubtreffen extra genannt wurden, haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Es liegt nicht nur an Silvester und der schlechten Sicht des Feuerwerks, es war so einiges nicht Ok. Jede Poolparty fand ich bisher besser und als diese Silvesterparty. Die Band war sicherlich ganz gut. Sie haben aber einfach ihre Lieder runtergespielt. Da die Sängerin kein deutsch kann, fehlte meiner Meinung nach ein Moderator. Aber die EM Nadja hat sich auf der blu leider die ganzen 10 Tage sehr rar gemacht. Die Gastgeber waren völlig überfordert und genauso wenig präsent wie ihre Vorgesetzte.
    Die Fotografen waren nervig.
    Das Schiff wurde auf einer Festtagsreise an vielen Stellen renoviert. Höhepunkt: Es wurde mehrmals beim Landgang direkt am Ausgang von außen abgespritzt, so dass die Gäste nass wurden.
    Der Kapitän muss ja kein Entertainer sein, aber fehlerfrei reden bzw. ablesen sollte er schon.


    So könnte ich noch endlos weiter fortfahren.
    Ich war sehr enttäuscht. Wir haben deshalb unser eigenes Ding gemacht und einen schönen Urlaub verlebt.
    Also Schluss jetzt die Reise ist vorbei.
    Ich hoffe, dass es eine einmalige Erfahrung war und ich das auf meinen bereits gebuchten AIDA Reisen nicht noch mal erleben muss.

  • Hallo,


    zu GM Thomas kann ich nur sagen, dass er 2 Mal Geräusche unter unserer Kabine sofort beseitigen ließ.
    Ich kann mich über ihn eigentlich nicht beschweren. Wir kennen ihn schon seit 2008.
    Mit der Reise waren wir insgesamt zufrieden.


    Gruß
    Wolfgang