29.12.17 bis 08.01.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, :bye1:
    habe mich erst heute hier eingefunden
    und möchte noch schnell meine Anmeldung für das geplante Fantreffen abgeben.
    Ich weiß, daß der Anmeldezeitraum überschritten ist, aber erfahrungsgemäß zählt da keiner die Personen.
    War schon mehrmals bei solchen Treffen dabei.
    Ich freue mich auf meine 2. Silvesterreise auf AIDA,
    bin alleinreisend.


    Bis später
    Angela
    :abfahrt::matrose:

  • @skor56


    Willkommen an Bord, das hast du ja noch gerade so geschafft....
    Wünsche noch schöne Rest Feiertage und entspannte Zeit zwischen den Jahren....genau, bis später :bye1:

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

  • Ja - Fantreffen ist fest eingeplant ... count down läuft ... :zwinker:

    07/2008 AIDACara westl. Mittelmeer|09/2009 MeinSchiff1 Schnuppertour|12/2009 AIDABella Kanaren|04/2011 AIDASol Fan Reise|05/2012 AIDACara Nordeuropa|10/2012 AIDABlu West Europa|11/2013 AIDALuna Karibik|08/2014 AIDAAura Adria|10/2014 AIDABella USA|06/2015 AIDABlu westliches Mittelmeer|07/2016 MeinSchiff2 östliches Mittelmeer|02/2017 MeinSchiff4 Mittelamerika|10/2017 AIDAAura Mittelmeer|12/2017 AIDABlu Silvester Kanaren|08/2018 MeinSchiff2 Adria|11/2018 AIDASol P.d.Mittelmeer|02/2019 MeinSchiff3 Asien|05/2019 AIDAAura Schottland/Irland|10/2019 MeinSchiff4 M.m.Andalusien|06/2021 MeinSchiff6 Blaue Reise|12/2021 AIDAnova AfterLockdown|06/2022 MeinSchiff6 Ostsee

  • Gerade zurück vom Ausflug mit Candido... Danke an bine311 (und Gruppe), dass wir euch begleiten durften

    07/2008 AIDACara westl. Mittelmeer|09/2009 MeinSchiff1 Schnuppertour|12/2009 AIDABella Kanaren|04/2011 AIDASol Fan Reise|05/2012 AIDACara Nordeuropa|10/2012 AIDABlu West Europa|11/2013 AIDALuna Karibik|08/2014 AIDAAura Adria|10/2014 AIDABella USA|06/2015 AIDABlu westliches Mittelmeer|07/2016 MeinSchiff2 östliches Mittelmeer|02/2017 MeinSchiff4 Mittelamerika|10/2017 AIDAAura Mittelmeer|12/2017 AIDABlu Silvester Kanaren|08/2018 MeinSchiff2 Adria|11/2018 AIDASol P.d.Mittelmeer|02/2019 MeinSchiff3 Asien|05/2019 AIDAAura Schottland/Irland|10/2019 MeinSchiff4 M.m.Andalusien|06/2021 MeinSchiff6 Blaue Reise|12/2021 AIDAnova AfterLockdown|06/2022 MeinSchiff6 Ostsee

  • Wieder zurück zu Hause deutet sich doch direkt die Post-Urlaubsdepression :cry2: an....Postberge, Wäscheberge....der Weihnachtsbaum steht auch noch und vor allem...es gibt kein Buffett :hunger: oh wie schrecklich

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

  • Hallöchen an alle,


    auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Der Alltag hat uns wieder.
    Mit AIDA fahren wir immer wieder gerne, deshalb hatten wir auch diesmal eine schöne Zeit auf dem Schiff.
    Doch dieses Mal waren wir enttäuscht. Wir waren bereits mehrmals unter anderem auch Silvester mit AIDA unterwegs und hatten deshalb mehr erwartet. :meinung:
    Hier einige Beispiele: Silvester am Pooldeck Stimmung sehr zäh, einfache Abfolge von Liedern, ohne deutsche Moderation/Animation, für eine gute Sicht stand die blu falsch herum, GM + EM.... waren dort und auch während der Reise kaum präsent, teilweise waren Angestellte sehr plump, sogar frech und ....
    Es gibt natürlich Ausnahmen. Auf anderen Reisen herrschte meines Erachtens unter den Angestellten immer ein gutes Miteinander. Sie haben z.B. in der Anytime Bar zusammen gefeiert ect. Ohne die chinesischen Angestellten wäre die blu nichts. Die waren immer sehr freundlich.


    Wie fandet ihr die Reise mit AIDAblu?
    Habt ihr auch solche Eindrücke?

  • Übrigens, weiß jemand was das bedeutet?


    Erst verlässt vor Weihnachten GM Heide Rothe die blu und geht auf die stella.
    Es kommt für zwei Reisen Weihnachten und Silvester GM Thomas Knoch.
    Der erzählte auf der letzten Primetime, dass er mit uns von Bord geht, direkt auf die stella.

  • Hallo,
    der GM auf der Stella ist plötzlich erkrankt, also musste Heidi ran. Sie ist gestern in Urlaub gegangen, also musste gestern Thomas auf die Stella.


    Gruß
    Wolfgang

  • Warum ist Thomas nicht gleich auf die stella, so wie ich verstanden habe, wollte er das doch von Anfang an lieber?
    Ich meine, es handelt sich um die selbe Zeitspanne. Ziemlich komisch der Wechsel.
    Aber was soll es. Ich muss das ja nicht verstehen.


    Grüße
    Sabine

  • Hallo AidaBiene, ich habe ja keinen Vergleich bzgl. Silvester. Grundsätzlich hatte ich aber auch etwas mehr erwartet für eine Spezial Reise, die ja auch etwas mehr kostet als wenige Tage vorher. Ich war hinsichtlich Silvester vom Essensangebot enttäuscht. Ich hatte da echt etwas mehr erwartet.


    Mal wieder hat mich die Blu bzgl. der Shows enttäuscht. Ich war Sept. 2016 auch 10 Tage auf der Blu, die Shows (genau genommen 2) waren dieselben wie jetzt. Die Stars waren andere und hatten auch ein anderes Programm. Aber Samsara und Rhapsody lief damals auch. Fand ich beide irgendwie nicht so toll, insbesondere die Rhapsody. Hier waren die Stars etwas mehr präsent als damals, da waren die mir irgendwie völlig entgangen. Auf der Sol war das alles irgendwie schöner auch das Essen fand ich dort besser. Ich mag die Sol auch mehr vom der Ausstattung her.


    Silvester war ich in der Anytime Bar, es war mir für eine Pooldeckparty auch viel zu kalt. Lag es daran? Ich war nur kurz nach Mitternacht zum Walzer mal kurz da....da war auch nicht viel los. Ich fand schon die Sail Away nicht doll. Das hatte ich auch schon besser gesehen. Alles auch tierisch spät. Warum nicht eine Party mit den Stars schon vor dem Auslaufen beginnen um in Stimmung zu kommen? Der Sekt war Plörre. Die Blu lag für das Feuerwerk genauso, dass man die AIDA Lounge Party gut verkaufen konnte.


    Meine Top Location auf der Reise war die AIDA Bar, trotz Dauerbingo. schade, schade, schade 8| .....der Skipper und sin Fru....immer ein Gläschen in der Hand....Wir hatten Spass....auch mit Hellfire (Insider wissen bescheid) :zwinker:


    Alles in allem hatte ich trotzdem einen schönen Urlaub, nur leider zuviel geld dafür bezahlt. Und meine 7475 Kabine ist mal gar keine Empfehlung.


    Gruss an alle Ines

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

  • Hallihallo in die Runde, auch uns hat die Arbeit und Sonderarbeit wieder :S


    Alles in Allem war die Reise ok. Es gab schon bessere und auch schlechtere. Ich denke, dass das Wetter dabei eine große Rolle spielt. Denn am Pooldeck, bzw bei den Poolpartys ist eben am meisten los, logischer Weise wenn das Wetter mit spielt. Es war zu kalt und dann kam noch das Schaukeln hinzu.


    Wer ein richtig spektakuläres Feuerwerk möchte ist vor Madeira besser aufgehoben.


    Hier müsste man entscheiden zwischen Party und guter Sicht auf das Feuerwerk. Wir hatten unsere Leute zum Feiern dabei und blieben somit hauptsächlich am Pooldeck. Danach feierten wir in der anytime bis 4.00h. Dort waren übrigens viele Offiziere und auch der Kapitän. Uns hat es gefallen.


    Was das Silvesteressen angeht, ich kenne es von AIDA nicht anders.


    Im Allgemeinen fanden wir das Essen diese Reise nicht sonderlich gut. Aber das ist Geschmacksache.


    Es hat nichts mit der blu zu tun, die Crew wechselt ja öfter.
    Auch was EM/GM oder so angeht, AIDA verändert sich, doch für uns war es ok. Wir wollten nicht zuhause sein über Silvester. :tanzgott: Leider ist es eben kein Clubschiff mehr.
    Ich wünsche euch allen in gutes und glückliches 2018 und uns allen wieder fröhliche und superschönen AIDA-Reisen!

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Hallo,


    wart ihr nach dem Feuerwerk nicht im "Weite Welt"?


    Da wurde doch alles geboten, was die feine Küche her gab.


    Im Brauhaus gab es verschiedene Suppen und Würschen mit Kartoffelsalat.


    Wir waren da.


    Kalt war es auf dem Pooldeck auf keinen Fall, und wo hat es geschaukelt?


    Gruß
    Wolfgang