der neue auf der Aida mar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ich bin Patrick aus dem Landkreis Prignitz und 28 Jahre alt.
    Eigentlich bin ich Reisemobilfahrer und mache so oft es geht Urlaub in Warnemünde. Jedes Kreuzfahrtschiff wird morgens von mir begrüßt und abends verabschiedet. Es ist immer wieder ein einzigartiges Erlebnis.
    Nun hab ich endlich den Mut- rein ins Reisebüro und gebucht! Mit der Aida mar geht's am 22.09.2018 auf Tour Ostsee 1. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und habe viele Fragen an euch.
    Ich grüße euch ganz herzlich
    Patrick

  • Hallo Patrick!
    Herzlich Willkommen! :blumen:


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich bei deiner ersten Kreuzfahrt. :Boot1:
    Wir waren letztes Jahr auch auf der Ostsee unterwegs und total begeistert.


    Liebe Grüße, Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • ... und mache so oft es geht Urlaub in Warnemünde. Jedes Kreuzfahrtschiff wird morgens von mir begrüßt und abends verabschiedet. Es ist immer wieder ein einzigartiges Erlebnis.
    Nun hab ich endlich den Mut- rein ins Reisebüro und gebucht! Mit der Aida mar geht's am 22.09.2018 auf Tour Ostsee 1.
    Patrick

    Ach, dann warst DU das, der uns so nett zugewunken hat, als wir letztes Jahr - ebenfalls mit der Mar - aus Warnemünde ausgelaufen sind ... :) In der Tat: ein einzigartiges Gänsehaut-Erlebnis mit all den tutenden Begleitschiffen. Und auch Warnemünde für sich ist schon eine Reise wert - wir haben nach der Kreuzfahrt sogar spontan noch ein paar Tage angehängt!


    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!


    Und bei Fragen gilt: hier wirst Du geholfen ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo Patrick,
    herzlich willkommen.
    Da haben wir was gemeinsam. Wir haben auch in Warnemünde immer den Schiffen nachgeschaut,wenn es " getutet " hat schnell zum Hafen, egal wo man gerade war. :matrose: und jetzt am 24. klappt es endlich, wir fahren selber mit. :abfahrt: in Warnemünde am Leuchturm vorbei. :bye1:
    Wir freuen uns auch total.


    Liebe Grüsse Hanne
    und dir auch eine schöne Reise

  • Ha, noch ein Warnemünde-Fan!!! :ciao::daumen:


    Hallo Patrick!


    Auch ich gehöre zu denjenigen, die immer dann, wenn sie im schönen Ostseebad sind, die Schiffe begrüßen und verabschieden. Vielleicht sind wir uns sogar schon einmal über den Weg gelaufen?! :zwinker:


    Jedenfalls auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin schöne Vorfreude auf deine Reise. Wenn du magst, schau gern mal hier die AIDA-Reiseberichte oder auch in mein Profil in der AIDA-Weblounge. Ich selbst habe die Ostseetour 2016 erst wieder gemacht. In meinen Berichten findest du vielleicht ein paar Anregungen.


    Viele Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Auch wir sind schon von Warnemünde gestartet, oder haben Schiffen beim Auslaufen zugesehen.


    Ich kann dir aber versprechen, mit einem Cocktail in der Hand an Deck stehen und dabei "Sail away" hören, ist um Längen schöner.


    Freu dich auf eine tolle Reise.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Patrick.


    Herzlich willkommen. Auch ich bin sehr oft in Warnemünde und begrüße bzw. verabschiede die Ozeandampfer.



    Vielleicht haben wir uns dort ja schon einmal gesehen :)


    Gruß aus Rostock :daumen:

  • Hallo Patrick


    Willkommen hier im Forum.


    Die Ostseetour war eine meiner schönsten Fahrten und wird irgendwann von mir wiederholt.
    Den :matrose::papierschiff: Virus hast du ja schon intus, der :Boot1: Virus ist ganz nah.


    Und wenn mich das Fernweh packt und die Zeit für AIDA nicht reicht, dann reicht die Zeit für ein Wochenende in Warnemünde mit Schiffe gucken. Da geh es mir ähnlich wie @_Meerelfe_


    Und @el-capitano gebe ich recht :stossen: an der Reeling ist schöner

  • Hallo Patrick,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Von Warnemünde aus zu einer Kreuzfahrt aufzubrechen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Von so vielen Menschen wie in Warnemünde wird man selten verabschiedet. Da kommt immer ein besonderes Gänsehautgefühl auf. Du hast Dir für Deine erste Kreuzfahrt eine besonders schöne Route ausgesucht, die wir auch schon zweimal befahren haben.
    Weiterhin viel Vorfreude auf Deine erste, aber wahrscheinlich nicht letzte Kreuzfahrt.


    Ein Tipp, in St. Petersburg muss man einen organisierten Ausflug, mit AIDA oder privat ist egal, buchen sonst braucht man ein Visum um von Bord gehen zu können.


    Viel Spaß :bye1:

  • Hallo Patrick, herzlich willkommen hier
    Warnemünde!!! Letztes Jahr auch von dort zur 10-Tages-Ostseetour gestartet.
    Seeeehr schön dort, Rostock, Warnemünde...
    und das Auslaufen einfach klasse!! :Boot1:
    Standen mir die Tränen in den Augen :loveyou: .
    Viel Spaß hier und LG :ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • uuui. Herzlichen Dank für die liebevolle Begrüßung !!!!! Ich bin hier wohl genau richtig.
    Warnemünde ist sicher was ganz besonderes und ja, sicherlich bin ich schon einigen von euch unbewusst begegnet- so oft wie ich dort bin.
    Wenn ein Schiff ausläuft und ein jüngerer auf einem Wohnmobil Dach steht bin das mit großer Wahrscheinlichkeit ich.
    Danke auch für die ersten Tipps. Echt toll.
    Hoffe jemand von euch macht die selbe Reise. Das wäre schön

  • Hallo Patrick,
    wir fahren am Samstag mit der mar die Ostsee 1 Route, wenn wir in Warnemünde an den Wohnmobilen vorbei kommen, werde ich dir ganz doll zu winken, aber nur wenn du auf dem Dach stehst. :ciao:
    Liebe Grüsse
    Hanne und Georg :abfahrt::abfahrt:

  • Wie schön. Macht ihr meine Tour. Na denn könnt ihr mir ja hinterher berichten wie es war und auf was ich achten muss.
    Diesen Samstag bin ich leider nicht da.
    Evtl wenn ihr wieder kommt