Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das dürfte auch interessant sein:


    Im neuen Gesetz gilt die Regelung, dass Verbraucher bei nicht autorisierten Zahlungen, statt wie bisher mit 150 Euro, nur noch mit 50 Euro haften.Gilt nur , wenn Verbraucher nicht grob fahrlässig gehandelt oder absichtlich betrogen haben. Dass muss aberkünftig der Zahlungsdienstleister mit Hilfe Unterstützung der Beweismittel nachweisen.


    Bei Aida ist die Gebühr übrigens schon weggefallen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Glaub es einfach!
    Die KK-Gebühr von 1% war NICHT gedeckelt!


    Das war nur am Anfang nach der Einführung der KK-Gebühr so.
    Die letzten Jahre habe ich immer 1% der Gesamtsumme bezahlt.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Die Transaktionsgebühr war auf 30€ gedeckelt. Kann auch noch auf diversen Seiten mit original Aida-Zitaten diesbezüglich nachgelesen werden.

    Dann poste doch einfach mal einen link zu einer der diversen Seiten auf denen man das nachlesen kann, damit ich mein zuviel gezahltes Geld zurückfordern kann. :antwort:

  • Dann poste doch einfach mal einen link zu einer der diversen Seiten auf denen man das nachlesen kann, damit ich mein zuviel gezahltes Geld zurückfordern kann. :antwort:

    Zitat Aida:


    Seit Jahren bietet AIDA Cruises seinen Gästen im Direktinkasso eine
    Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten; unter anderem akzeptieren wir
    Überweisungen, aber auch diverse Kreditkarten, die teilweise hohe
    Folgekosten verursachen. Um auch weiterhin einen hohen Service bei der
    Bezahlung anbieten zu können, müssen wir diese Folgekosten nun zu einem
    Teil an unsere Gäste weitergeben.
    Deshalb führen wir für Buchungen ab dem 04.01.2012 ein Transaktionsentgelt auf Reisepreis-Zahlungen ein. Das Transaktionsentgelt beträgt 1% des Gesamtreisepreises (wie auf der Rechnung ausgewiesen), jedoch maximal 30€ je Buchung.
    Entscheidet sich der Kunde für eine Zahlung per Überweisung oder
    Sofortüberweisung, entfällt das Transaktionsentgelt. Das
    Transaktionsentgelt wird für alle Zahlungen im Direktinkasso erhoben,
    mit Ausnahme von Überweisungen und Sofortüberweisungen, unabhängig vom
    Land, aus dem Gast oder buchende Agentur stammen.



    Und dieser Hinweis findet sich auch in einer Rechnung vom 23,03,2013

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguabernd ()

  • Genau so isses! ! ! (oder war es)

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Das ist kein link, sondern die bloße Wiederholung Deiner Behauptung.


    Aber egal. Das Limit auf 30,00 € gab es jedenfalls seit Jahren nicht mehr.

  • Dass diese 1% keine Deckelung hatte kann ich anhand einer aktuellen Abrechnung vom 01.01.2018 beweisen. An diesem Tag hab ich meine Restzahlung für die bevorstehende Karibikfahrt bezahlt und bekam daraus 30,51 EUR abgerechnet. Die Anzahlung (Herbst 2017) wurde separat ebenfalls mit !% beaufschlagt. Die Auskunft scheint also definitiv falsch zu sein. Auch ist es somit nicht möglich daß bei "pro Buchung" der jeweilige Buchungsvorgang einer Anzahlung sowie einer Restzahlung gemeint sein kann.
    Und wie bereits auf der vorhergehenden Seite gepostet hat mir AIDA die 30.51 nicht zurückerstattet da ich sie (tut denen ja sooooooo Leid) :zorn: mit dem 01. Januar diesen Jahres einen Tag zu früh angewiesen habe...

  • Gott sei Dank, dass dieser Streit über die Deckelung beendet ist.
    Jetzt aber mal ehrlich, für den Normalreisenden ich unterstelle mal 2 Urlaube pro Jahr(ist jetzt schon hoch gegriffen) hat diese neue Regelung gar keine Bedeutung, entweder ne Kreditkarte mit Gebühr und Versicherungsleistungen dann spart man sich die separate Reiserücktritt, oder ne Karte ohne Gebühren und ne Versicherung extra. Jacke wie Hose, wenn dann noch irgendwo 20 Euro gespart werden auf die eine oder andere Art ist das keine Diskussion wert. Deshalb habe ich die Aufregung zu dem Thema von Anfang an nicht recht verstanden.
    Ok jetzt gibt es bei manchen Karten auch noch Meilengutschriften, ist aber nur was für Vielflieger.

  • Gott sei Dank, dass dieser Streit über die Deckelung beendet ist.
    Jetzt aber mal ehrlich, für den Normalreisenden ich unterstelle mal 2 Urlaube pro Jahr(ist jetzt schon hoch gegriffen) hat diese neue Regelung gar keine Bedeutung, entweder ne Kreditkarte mit Gebühr und Versicherungsleistungen dann spart man sich die separate Reiserücktritt, oder ne Karte ohne Gebühren und ne Versicherung extra. Jacke wie Hose, wenn dann noch irgendwo 20 Euro gespart werden auf die eine oder andere Art ist das keine Diskussion wert. Deshalb habe ich die Aufregung zu dem Thema von Anfang an nicht recht verstanden.
    Ok jetzt gibt es bei manchen Karten auch noch Meilengutschriften, ist aber nur was für Vielflieger.

    Wenn Du nur Touren für 499€ buchst mag Deine Sichtweise für dich mit den 20€ durchaus zutreffen. Es soll aber auch Leute geben, die mehrere Tausend Euro für eine Tour über Ihre Kreditkarte mit inkludierter RRV bezahlen.