27.01.2018 - 10.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Das Kreuzfahrt-Fieber hat uns jetzt auch erwischt.
    Nur noch 240 Tage bis zur zweiten Fahrt :thumbsup:


    Ich würde von dem, der euch angesteckt hat, zumindest eine Beteiligung verlangen ;)


    Wünsche euch viel Spaß bei der Planung

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hier mal die Flugzeiten mit Condor von München


    09:35 - 15:20
    16:55 - 07:30(+1Tag)


    Reservierung über Condor mit AIDA-Buchungsnummer ist bereits möglich, auch wenn AIDA noch keine Flugzeiten eingestellt hat

  • Hallo
    suchen Mitreisende die Interesse haben mit meiner Frau und mir (47) Landausflüge mit dem Taxi zu unternehmen.
    Wollen auch ein paar über Aida buchen aber eben nicht alle

  • Hallo zusammen,


    ich (33) habe vergangene Woche ebenfalls gebucht und bin auch schon voller Vorfreude. Ist meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA und ich hoffe dies ist was für mich. Ich habe mich entschlossen die Reise alleine anzutreten, um die Zeit zu nutzen nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag auszuspannen. Wäre sehr daran interessiert mit dem ein oder anderen von euch ein individuelles Ausflugsprogramm zu gestalten. Bei Interesse einfach kurz melden, wenn wir in der gleichen Altersklasse wären, wäre dies sehr begrüßenswert.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Hallo, :ciao:


    wir machen zwar die Tour vom 21.01. - 04.02.2018, (ab Montego Bay) aber eine Woche seid auch ihr alle mit uns am Schiff, deshalb stelle ich meinen Ausflugs-Vorschlag auch bei eurer Tour ein.


    (So habe ich den Ausflug- in Belize am 01.02.2018- bei unserem Thread eingestellt:) - Ich habe mich selber zitiert, wusste nicht, wie ich den Text sonst hier drauf bringe) :P




    Würde mich auf Meldungen freuen, erstens finde ich es schön, wenn wir mehr Leute wären, so ists lustiger, zweitens wird der Ausflug günstiger. :daumen:


    lg Osterhase

  • Hallo,


    wir sind momentan noch am Pokern für die Tour am 27.1, ab La Romana,
    vielen Dank schon mal, dass du, Osterhase, dich darum kümmerst. Wir werden vermutlich mit 7 Leuten die Luna erobern. Vermutlich haben wir wohl Interesse an deinem Ausflug, würde mich dann aber nochmal melden, ob und wann wir buchen bzw. gebucht haben.


    Gruß und einen schönen Abend,


    Norman

  • Juhu wir haben gebucht und fahren mit
    :abfahrt:
    Wir sind eine 4 er Mädels Truppe und freuen uns schon riesig auf
    :tanzgott::foto::trrink1::schlafen::hunger:
    Ausflugsplanung startet in den nächsten Tagen


    Viele Grüße aus der Hauptstadt


    Delia Petra Carina Gabi

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

  • So... Ausflüge sind gebucht, Sitzplätze reserviert.. von mir aus kann es losgehen :)
    Wir fliegen um 10:25 Uhr von Köln mit Eurowings.


    Hallo Ika,
    hast Du nicht Lust ein Treffen zu organisieren ?

  • Liebe Mitreisende,


    wir machen zwar die Tour ab dem 21.01.2018 bis 04.02.2018, ab Montego Bay, aber 1 Woche verbringen wir mit "Euch" gemeinsam auf der Luna.




    ich kenne es gar nicht von früheren Karibikreisen, dass hier in unserem Reisethread absolut "tote Hose" ist. Vielleicht sind ja alle bei Facebook ??



    Aber ich probiere es trotzdem noch mal, vielleicht liest ja doch jemand mit.



    Ich stelle euch nochmal meinen "Ausflugsvorschlag" in Belize vor:



    Belize individuelle Bootstour: (01.02.2018)
    Ablauf: nach 45minütiger Bootsfahrt wird die malerische Insel "Caye Caulker mit ihren bunten Häuschen erreicht. Dann können wir innerhalb des Naturschutzgebietes ziemlich große Fische (Tarpons) füttern. Es folgt der erste Schnorchelstopp in der ,"shark and ray alley" mit der Gelegenheit mit den kleinen Haien und Rochen zu schwimmen. Der zweite Schnorchelstopp ist an den Korallengärten des zweitgrößten Barriereriffs der Welt mit hunderten von verschiedenen farbenfrohen Korallen, 250 Arten von Fischen und anderen seltenen Meeresbewohners. Nach dem Schnorcheln fahren wir zurück nach Caye Caulker und haben dort 1 Stunde und 20 Minuten Zeit zum Entspannen am Strand, Mittagessen oder die schöne Insel zu erkunden. Anschließend geht es wieder zurück zum Kreuzfahrtterminal.



    Anbei der link zum Anbieter/ Ausflug: discoverbelize.bz/belizetours/
    Bei tripadvisor hat der Anbieter sehr gute Bewertungen.



    die Tour beinhaltet frisches Obst auf dem Boot Transport von/bis Kreuzfahrthafen, Schnorchelausrüstung, Dauer 5,5 Stunden. Kosten bei mehr als 10 Personen (wir sind bereits 6) : 60 $ p.P.



    Wenn ihr Lust habt den Ausflug mit uns zu machen, dann gebt mir bitte Bescheid, am besten PN.


    lg Osterhase

  • Danke, Osterhase, dass du versuchst etwas Schwung in die Beiträge zu bringen. ;)


    Leider ist dein Ausflug nicht das, was gerne sehen wollen. Uns geht es mehr um die Mayas. :)


    Wir können derzeit noch keine AIDA Ausflüge buchen, sondern erst Ende des Jahres. Und ehrlich gesagt, haben wir uns noch die Zeit genommen nach den privaten Ausflügen zu suchen.


    Deshalb finde ich es toll, wenn andere schreiben was sie wo vorhaben :)

  • Hallo Osterhase,
    unsere Ausflugsplanung ist schon fast abgeschlossen aber vielleicht haben ja die Mädels aus Berlin Interesse, dann wären ja 10 Personen beisammen.


    Wir haben uns für folgende Ausflüge entschieden:
    In Ochos Rios sind wir Stephen unterwegs, Cozumel COZ 25 Geheimnisvolles Coba, Belize BZE02 Mayastätte Altun Ha mit Flussfahrt, Grand Cayman CAY 07 mit dem Katamaran zu den Rochen, Montego Bay Tour mit Stephen, Samana SMN21 Walbeobachtung(ich hoffe wir sehen auch welche) mit Strandaufenthalt und auf St. Kitts fahren wir erst mit der alten Zuckerohrbahn und anschließend mit dem Katamaran wieder zum Schiff. KIT16.
    Für Guadeloupe haben wir noch nichts konkretes, ich schwanke noch zwischen Strand und Biking Tour. Am Abreistag geht unser Flieger um 17.20 Uhr wieder zurück das wird für einem Badeausflug wohl zu knapp.


    Viele Grüße
    Rudi

  • Hallooo :rolleyes:
    Wir Berliner Mädels treffen uns jetzt erst am Sonntag zur Lagebesprechung .
    Wir werden wohl alles individuell machen . Außer unser „Küken „“ die geht in Cozumel mit Aida auf Tauchtour .
    Da schnorcheln, zumindest für 2 von uns , nicht unser Ding ist , kommt auch der vorgeschlagene Ausflug von Osterhase nicht in Frage . Aber trotzdem Danke für den Tip
    :sdanke:
    Um nochmal das Treffen anzusprechen ..... Erfahrungsgemäß ist es immer schwierig mit den geteilten Starthäfen , da nur ein Teil der Leute 2 Wochen gemeinsam reist. Aber falls sich noch ein paar mehr finden .... :sdafuer: von uns aus gerne .

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali