Royal Caribbean denkt über Kreuzfahrtschiff für Hamburg nach

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Quantum-Schiff in Hamburg, ne is klar … man hat zuletzt dort nicht mal die Legend of the Seas voll bekommen :gruebel:


    Wenn ich zudem an das im Vorfeld hochgepriesene Hamburg-Engagement von NCL denke und nun schaue, was davon übrig geblieben ist würde ich die Überlegungen von RCI derzeit auch nur als "Überlegungen" werten ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zwischen 2014 und 2019 liegen deutlich Untrschiede. Die Zuwächse an Passagieren, lassen das nicht als unmöglich erscheinen! Die wollen auch was vom Kuchen abhaben und Konkurrenz belebt das Geschäft!

  • Ein Quantum-Schiff in Hamburg, ne is klar … man hat zuletzt dort nicht mal die Legend of the Seas voll bekommen :gruebel:


    Wenn ich zudem an das im Vorfeld hochgepriesene Hamburg-Engagement von NCL denke und nun schaue, was davon übrig geblieben ist würde ich die Überlegungen von RCI derzeit auch nur als "Überlegungen" werten ;)


    Gruß,
    Dennis.

    Ich würde mal stark von einer recht kurzen "Saison" ab Hamburg ausgehen. Wenn es denn überhaupt was wird... Es wurde ja der Frühling als Termin genannt. Das können dann auch mal gerne "nur" 3-4 Abfahrten ab Hamburg sein. Und sicherlich auch nur als zweiten Zustiegshafen nach Southampton. Ähnlich wie bei den Ostee-Touren der Getaway/Breakaway und Regal Princess mit Kopenhagen und Warnemünde. Das Schiff ausschließlich ab Hamburg vollzubekommen halte ich für unmöglich, auch wenn die Quantum(Plus?) sicherlich mehr zieht als die wesentlich ältere Legend.


    Wird trotzdem interessant, warum sollte RCI nicht (noch einmal) den Versuchsballon starten...

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Zwischen 2014 und 2019 liegen deutlich Untrschiede. Die Zuwächse an Passagieren, lassen das nicht als unmöglich erscheinen! Die wollen auch was vom Kuchen abhaben und Konkurrenz belebt das Geschäft!

    Jörg Rudolph, ehemaliger Geschäftsführer der RCI-Deutschlandvertretung hatte für dieses Jahr auch schon ein Schiff "fest" für Deutschland versprochen. Nun schließt RCI sogar seine Deutschlandvertretung (sowie die in Österreich und der Schweiz) und fasst die vertrieblichen Maßnahmen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich und Italien in einem gemeinsamen Büro in Barcelona zusammen. Da sieht ernsthaftes Engagement für den hiesigen Markt doch anders aus.


    Ich denke die hohen Marktanteile der beiden deutschen Platzhirschen sowie Costa und MSC machen es weiteren "Bewerbern" nicht leichter.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo zusammen,


    also falls wirklich ein Schiff der Quntum-Klasse nach Hamburg käme, wäre ich sofort dabei!!!


    Ich war bereits auf der Anthem otS, diese Schiffsklasse ist wirklich d e r Hammer und eines für mich allerbestes Schiff, was übrigens alle Mitfahrer bereits bestätigt haben. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.


    Probiert ruhig mal RCI aus, ihr werdet überrascht sein!!!


    Grüße Gesa