Schiffe erkennen und verfolgen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute!


    Vor kurzem war ich endlich mal am Strand von Travemünde (Lübeck). Es war wohl eher ein gemütlicher Ausflug mit der Frau, es kam jedoch anders. Nachdem unzählige Fotos von Schiffen geschossen wurden, kam ein Herr älteren Alters auf mich zu und sagte "Guck mal da, der Transportiert LKWs; und der Transportiert Sand [...]". Und er hatte jedesmal Recht. Woher weiß er das? Hat er damals in diesem Bereich gearbeitet? :matrose:


    Nun meine Frage an euch alle: Gibt es irgendwie die Möglichkeit für mich - einem Laien - zu erkennen, um was für ein Schiff es sich handelt und was tranportiert wird? ?(


    Ich hoffe auf gute Antworten und verweile!


    Gruß, Stefan

  • http://www.marinetraffic.com


    Lade dir die App aufs Smartphone. Beim nächsten Gespräch mit dem "älteren Herrn" kannst du ihm dann sagen wo das Schiff hinfährt :lol1:

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Super, danke! Damit werde ich es ihm das nächst mal zeigen. 8)
    Habe allerdings noch weiter gegoogelt, weil Englisch nicht meine Sprache ist. Schiffsradar heißt es also..Interessant. War bisher davon ausgegangen dass es sowas nur für Flugzeige gibt? :wiegeil: Auf der Seite ist übrigens auch eine Erklärung auf Deutsch :D


    Bedanke mich!

    • Offizieller Beitrag

    In einem Hotel in Hamburg hing in der Empfangshalle damals ein grosser Flat TV. Dort lief dann auch eine Karte von Marinetraffic mit den dazugehörigen Schiffen.
    Ich arbeite beruflich eher mit Vesseltracker.com


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Der Kreuzfahrguru hat uns schon wieder verlassen. Meldet sich an und posted einen obskuren Link ... das brauchen wir nicht.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()