Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben mit https://hirata-group.co.jp/english/ den Tag in Ishigaki verbracht.


    Wir haben zu Beginn eine 4 stündige Taxitour gemacht und sind gegen Mittag mit der Fähre nach Taketomi gefahren.
    Dort haben wir dann eine Fahrradtour (das war eins der Highlights) gemacht. Es war der absolute Hammer und wirklich nicht anstrengend :-).


    Dann sind wir noch kurz in die Stadt und zu Fuß zum Schiff gelaufen.


    Ishigaki ist eine traumhafte Insel.


    Wir würden jederzeit wieder mit Hirata die Tour machen :-).


    Grüße Eviiii

  • hatten uns auf Ishigaki einen Trip nach Taketomi gegönnt:


    https://www.partner.viator.com…d25315-6781ISG_BUFFALO_FG


    wir hatten Option A mit dem Fahrrad gewählt.


    Ging alles ganz prima und einfach bei traumhaften Wetter. Vom Schiff ca. 10 -15 min Weg bis zum Hafenterminal (es gibt dort Bankautomaten) und dort an den Schalter des Veranstalters. HIer haben wir alle Tickets erhalten und wurden zur Fähre gebracht (fuhr ca. alle 20 min). Auf Taketomi wartete schon ein Bus, der uns in das Dorf brachte. Rückblickend hätten wir die Wasserbüffeltour verzichten können und hätten gleich mit dem Fahrrad durch die Insel zu den Stränden fahren sollen. (Kondoi Beach zum Baden und den Sternensandstrand )

  • Könnte man auch auf eigene Faust mit der Fähre übersetzen und dann weiter zu den Stränden?
    Wie weit ist es vom Taketomi-Anleger bis dorthin?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Könnte man auch auf eigene Faust mit der Fähre übersetzen und dann weiter zu den Stränden?
    Wie weit ist es vom Taketomi-Anleger bis dorthin?

    Ist leicht und locker drin.
    vom Fähranleger ca.10-15 min bis ins Dorf und etwa gleichweit zum Sternensandstrand. von dort den Strand entlang zum Kondoj Beach.
    genügend zeit zum baden und Wasserbüffelkarren fahren, sowie zu Fuß durchs Dorf zu laufen.
    Der stressigste Weg ist von der Pier zur Fähre und zurück.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Vielen Dank für die Infos.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zitat

    Wir sind am 19.03.20 mit der Bella dort. Auf eigene Faust fahren/laufen wir zur Kabira-Bucht. Dort wollen wir baden und Schnorcheln.

    Wir sind auch auf der Bella zu dem Zeitpunkt, zum Laufen aber nicht so gut zu Fuß, mal sehen, ob man dort auch günstig ein Taxi nehmen kann.

  • in der Kabira Bucht ist baden verboten, Naturschutzgebiet, es gibt nur Glasbodenboote, zumindest war das bei uns so.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • in der Kabira Bucht ist baden verboten, Naturschutzgebiet, es gibt nur Glasbodenboote, zumindest war das bei uns so.

    Dies trifft zu, deshalb wollen wir am 19.03.2020 mit der Fähre nach Taketomi Island fahren und dort zum Fahrradverleih und zum Schnorcheln.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hoffentlich habt ihr dann besseres Wetter als wir im April.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ausflugsimpressionen auf eigene Faust während einer Asien-Kreuzfahrt mit AIDAbella.


    In dem Video geht es um Taipeh (Keelung), Ishigaki und Shanghai. Ich möchte den Link aber nicht in jedem der drei Threads posten und habe mich deshalb "für die goldene Mitte" entschieden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen. Es stehen aber Taxis bereit. Wir waren auf Taketomi unterwegs. Taketomi ist eine tolle Insel und man kann das alles sehr gut selbst organisieren. Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert. Sehr zu empfehlen, halb so teuer wie der damalige Aida Ausflug und doppelt so lang. Bargeld sollte man auf jeden Fall in Landeswährung dabei haben. Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.


  • IVREC


    Darf ich mal fragen, von wann dein Bericht ist? Nicht falsch verstehen, möchte nur vorbereitet sein 😂 in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, dass es dort nirgends Gastronomie oder Ähnliches geben soll. Glaube der Bericht war aus 2019.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • IVREC


    Darf ich mal fragen, von wann dein Bericht ist? Nicht falsch verstehen, möchte nur vorbereitet sein 😂 in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, dass es dort nirgends Gastronomie oder Ähnliches geben soll. Glaube der Bericht war aus 2019.

    Hallo, der Bericht ist von März/April 2019. Das Restaurant wo wir gegessen haben war das "Sobatei Takenoko" . Auf Taketomi gibt es ca. 4-5 Lokale und nach den jeweiligen Webseiten haben diese auch zu Ihren Zeiten geöffnet.

  • Hallo Julia80, das leckere süße Eis haben wir im "HaaYa nagomi-cafe" auf Taketomi gegessen. Da gibt es auch aktuelle Bewertungen, also sollte es geöffnet haben.


  • IVREC


    Darf ich mal fragen, von wann dein Bericht ist? Nicht falsch verstehen, möchte nur vorbereitet sein 😂 in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, dass es dort nirgends Gastronomie oder Ähnliches geben soll. Glaube der Bericht war aus 2019.

    Also wir beschäftigen uns gerade mit der Planung von Ishigaki für unsere artaniareise im März und da hab ich zufällig gesehen , das fussläufig vom cruiseterminal / Fährhafen etliche Restaurants und Ähnliches zu finden ist . Wenn ihr mit Aida weiter draußen liegt , weiß ich natürlich nicht , wie es da im direkten Umfeld ist .

  • Peggy1005


    Mir ging es eher um Gastronomie auf Taketomi. Stelle es mir ganz nett vor, dort etwas zu essen. Aber wie auch immer: Verhungern wird niemand :thumbsup:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Achso , sorry . Dann hab ich dich missverstanden . Wir werden wahrscheinlich nicht nach Taketomi fahren . Unsere Liegezeit ist leider nur bis 15 Uhr . Jetzt überlegen wir einen Mietwagen zu nehmen und die schönsten Punkte der Insel abzufahren . Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann berichten ?