12.06.2018 - 29.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    Sind gerade wieder an der Planung der Ausflüge und können es kaum erwarten.
    In Lekenes (Lofoten) am 25.06 würden wir uns gerne einer kleinen Gruppe anschließen. Hat zufällig jemand noch Plätze für zwei Mitfahrer zu vergeben?


    In Reykjavik am 16.06 haben wir ein kleines Auto gemietet und wollen die Golden Circle Tour fahren. Falls jemand mit möchte, kann gerne eine Nachricht schicken.


    Viele Grüße Chrissi

  • Wir sind auch dabei
    Haben uns ganz kurzfristig entschlossen........der Norden ist
    eine ganz neue Erfahrung. Wir organisieren unsere Ausflüge auch lieber
    selber, oder schließen uns kleineren Gruppen an. Die Idee einen
    Mietwagen zu buchen finden wir sehr gut. Jetzt geht es an die
    Planung.....sooooo lange ist es ja nicht mehr bis zur



    Gruß
    Ellen und Andreas

  • Hallo,
    sind gerade bei der Planung für Kirkwall. Es gibt leider keine Leihwagen mehr. Wer hat noch zwei Plätze zu vergeben?


    Mögliche Ziele: Ring of Brodgar, Skara Brea und ev. Klippen von Yesnaby.


    Gruß
    Egon

  • Hallo, Freunde von uns, die auf dieser Reise dabei sind, suchen noch zwei Plätze für eine Huskytour auf Spitzbergen. Kann da jemand noch irgendwie helfen?
    Vielen Dank!

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Hallo, Freunde von uns, die auf dieser Reise dabei sind, suchen noch zwei Plätze für eine Huskytour auf Spitzbergen. Kann da jemand noch irgendwie helfen?
    Vielen Dank!

    Hallo Claudia,
    ich hatte vor einiger Zeit Kontakt zu einem örtlichen Anbieter. Leider hat dieser alle seine Plätze als Kontingent an die Reedereien gegeben und kann keine privaten Buchungen für unser Reisedatum annehmen. Sehr schade :(


    LG Alina

  • Hallo,
    wir befinden uns in der Planung für Leknes und überlegen einen Mietwagen zu buchen. Hätte jemand Interesse dann einen Ausflug auf eigene Faust zu viert zu unternehmen?
    Die Mietwagen kosten zwischen 150,- und 200,- €


    Gruß
    Ellen und Andreas

  • @Chrissi27


    Hallo Chrissi27,


    habe bei Aida Kundencenter angerufen. Leider konnte mir die Dame am Telefon
    keine richtige Antwort geben. Sie meinte aber, es würde zur Zeit keine Änderung
    für Aida Sol vorliegen. Somit müsste sie in Spitzbergen anlegen wie geplant.
    Habe die Liste angeschaut. Die Aura und die Luna sind ja dort gelistet, das macht
    mich auch etwas stutzig! :gruebel:


    Viele Grüsse :ciao:

  • Hoffentlich ist das nur ein Versehen :/

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • @Chrissi27


    Hallo , hast du nochmals auf die Liste geschaut? Alles Gut die Aida Sol ist drauf :lol1:
    Viele Grüße :ciao:

    Hallo ihr Lieben, mich hatte es auch beunruhigt und ich hatte dann einfach mal bei der Facebook Seite vom Hafen Longyearbyen nachgefragt und da habe ich dann am Freitag auch eine Rückmeldung erhalten, dass sie das ergänzt haben.


    Liebe Grüße!


    PS morgen in 2 Wochen geht es los! :Boot1:

  • Hallo Islandbegeisterte,


    wir suchen noch 2 Personen für eine private Tour in Ísafjörður am 17.06.2018.
    Wir haben für 4 Personen bei einem privaten Guide (Helga Hausner,Ísafjörður Guide, www.isafjordurguide.is) einen 4stündigen Ausflug gebucht. Jetzt mussten leider unsere Bekannten gesundheitsbedingt die Reise stornieren.
    Die 4stündige Tour für 2 Personen kostet 31900 Isländische Kronen (ca. 262 €), beginnt um 12:00 Uhr und die Beschreibung der Tour lautet wie folgt:


    Ísafjarðardjup:
    Ísafjörður – historisches Bauernhof Museum Litlabae – Sudavik – Ísafjörður
    Einer der größten Fjorde Islands – Seehunde – Füchse – weite Aussichten – historisches Bauernhaus
    Der Ísafjarðardjup wurde wegen seines Fischreichtums durch die Jahrhunderte von der Bevölkerung die „Essenskiste“ genannt. Die von Eiszeitgletschern geformte Landschaft fasziniert durch viele kleiner Fjorde, die von hohen Bergrücken eingerahmt sind, Die Fahrt zu dem kleinen historischem Bauernhof Museum Litlabae führt durch einige Fjorde mit wundervollen Aussichten. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Seehunde, die Sie in Strandnähe sehen können.
    In Litlabae gibt es Kaffee/Tee mit leckeren traditionellen Waffeln.
    Den Abschluss der Tour bildet der Besuch des Arktik-Fuchs Museum mit seinen Füchsen im Außengehege. Außerdem erhalten Sie in Sudavik Informationen über die Schneelawine, die dort niedergegangen ist.


    Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der Interesse an dieser Tour hat und diese in kleiner Gruppe mit uns machen würde.
    Falls Interesse besteht, bitte melden bei
    Wolfgang und Karin :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Mitfahrer nur im passenden "Wer geht wann"-Thread suchen. Wenn du mir schreibst, welches Schiff ihr fahrt, verschiebe ich diesen Beitrag dahin.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Danke für die Info und Sorry, wenn ich da im falschen Tread unterwegs bin.
    Wenn Du das verschieben kannst, wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar.
    Wir fahren mit der aidasol am 12.06.

  • Hallo zusammen,


    wir wünschen euch eine super schöne Reise, beeindruckende Erlebnisse und ganz viel Spaß :sport1:
    Schweren Herzens müssen wir uns von dieser tollen Reise verabschieden. Wir haben uns schon so sehr
    gefreut darauf, doch leider ist uns ein Bandscheibenvorfall dazwischen gekommen, der uns zwingt die Reise nicht machen
    zu können. Ein langer Traum ist für den Moment geplatzt. Oh bin jetzt schon etwas traurig, aber die Gesundheit geht vor.


    @ Die Plieniger
    Liebe Plieniger, leider können wir das Auslaufen in Hamburg nicht gemeinsam erleben. Hatte mich so gefreut, hin und wIeder mit Alexandra still und leise stundenlang auf das Meer zu schauen. Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und stundenlange Blicke
    auf das Meer. :papierschiff::ciao:


    @bonny 2010
    Hallo Egon und Anita,
    es tut uns unendlich Leid, das unsre geplante Tour auf Island geplatzt ist. Wir hatten uns sehr gefreut mit euch die Ausflüge zuverbringen
    und euch persönlich kennenzulernen. Auch euch wünschen wir eine traumhafte Fahrt mit unvergesslichen Eindrücken. :ciao:


    @Chrissi27,
    auch euch wünschen wir eine fantastische Reise, hätte mich sehr gefreut auch euch persönlich kennenzulernen. :ciao:


    Viele liebe Grüße an Alle und grüßt mir das Meer :Boot1:
    Erika und Olaf