17.08. - 04.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt - bisher gab es immer nur die Richtung Hamburg - New York
    New York - Hamburg wird 2018 das erste Mal von AIDA angeboten.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Hallo, wir sind auch dabei...
    fliegen am 15.8. früh von HH nach F und dann mit Singapur Air weiter....sind gegen 11Uhr dann in NY und können dort noch paar Tage verbringen.


    hat jemand eventuell Interesse eine geführte NY-Tour mit nem deutschsprachigem Reiseführer mitzumachen oder können wir uns irgendwo einklinken?


    Freue mich jedenfalls auf die Tour....


    Kalle


    8/2006 AidaBlu (alte) Nordtour
    8/2009 AidaAura Nordtour
    5/2011 AidaBlu Ostsee
    2/2013 AidaCara Kanaren u. Kap Verden
    7/2016 AidaAura Spitzbergen
    12/2016 AidaPrima Metropolentour
    4/2018 AidaPerla Metrololentour
    8/2018 AidaVita Transatlantik NY-HH

    3 Mal editiert, zuletzt von Kallexxx ()

  • Kallexxx:


    Dann sitzen wir wohl im selben Flieger..... Wo übernachtet Ihr?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Best Western Plaza - Long Island City
    3934 21 Street, Queens, NY 11101


    ist ein bisschen weg vom Trubel aber trotzdem nah dran und preiswerter...



    8/2006 AidaBlu (alte) Nordtour
    8/2009 AidaAura Nordtour
    5/2011 AidaBlu Ostsee
    2/2013 AidaCara Kanaren u. Kap Verden
    7/2016 AidaAura Spitzbergen
    12/2016 AidaPrima Metropolentour
    4/2018 AidaPerla Metrololentour
    8/2018 AidaVita Transatlantik NY-HH

    3 Mal editiert, zuletzt von Kallexxx ()

  • Best Western Plaza - Long Island City
    3934 21 Street, Queens, NY 11101


    ist ein bisschen weg vom Trubel aber trotzdem nah dran und preiswerter...

    da muss ich mich mal einklinken, denn......ist ja witzig,
    das Hotel hätten wir auch fast gebucht und haben uns dann aber für das Ravel Hotel in Queens entschieden. Gab da echt nen Schnäppchenpreis (ist nun aber deutlich teurer).


    Wir waren selbst noch nie in New York, daher unsere Frage, habt ihr nen preislich günstigen Tipp, wie man zum Hotel kommt?
    Shuttelservice vom JFK nach Manhattan wird ja reichlich angeboten, nach Queens jedoch nicht, obwohl unser Hotel direkt am East River mit Blick auf Manhattan liegt.
    Mit der Metro schließen wir erstmal aus, da wir erst abends landen und dann im Dunkeln mit reichlich Gepäck zu Fuß von der Metro ein paar hundert Meter zum Hotel müssten.


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Wir haben uns im Yotel einquartiert und ich denke mal, wir nehmen uns schlicht ein Taxi. Werde noch mal beim Hotel nachfrage, ob sie einen Shuttleservice vom JFK anbieten, glaube ich aber nicht.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Long Island City: Nehmt euch ein Taxi, nach Queens geht das nach Taxameter. Wir haben es bisher nur in die andere Richtung (zum Flughafen) gehabt und da war es jeweils billiger als die Manhattan-Pauschale, die ja über 50 ist.
    Wenn ihr nicht erst nachts ankommt und das Hotel am E liegt, Anleitung wie unten.


    Hier die Anreise von JFK nach Manhattan: http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html


    Zum Yotel sehe ich 3 Möglichkeiten:
    Taxi (teuer, aber natürlich möglich. Bei der Lage des Hotels rechnet viel Zeit für Staus mit ein, je nach Tageszeit)
    NYC Airporter Bus bis Port Authority und ca. 5 min Fußweg, falls ihr gerne Bus fahrt und mehr Geld ausgeben wollt als für die Ubahn
    AirTrain + Subway: Ihr steigt am JFK in den Airtrain (automatischer Zug im Flughafen), beim Ausgang zahlt ihr pp ca. 5$ und geht dann zum Aufzug zur Subway, Linie E (blau). Vor dem Betreten der Subway müsst ihr bezahlen, je nach Ticketart der Preis (Einzelticket ca 3$, Wochenkarte ca 30$, Tageskarten gibts keine, aber "Guthaben-Aufladekarten" mit Bonus auch), dann fahrt ihr ohne Umsteigen zu 42Str. Port Authority, Aufzug vorhanden. Von hier 5 min Fußweg zum Hotel. Billigste Variante, für mich auch die beste weil man nicht im Stau steht, Geld spart und da ihr ganz am Anfang einsteigt, bekommt ihr auch immer einen Sitzplatz.
    (Sollte euch das Hotel einen Transfer organisieren, dann bestimmt einen privaten Limo/Autoservice, dafür braucht ihr das Hotel nicht, ist im Zweifel nur teurer. Oder einen lästigen Supershuttle, wo gefühlt 1000 Hotels angefahren werden, bis ihr endlich bei eurem seid....)

  • Zug und Metro habe ich mal mit 25 Schülern im Schlepptau in Barcelona gemacht, ich glaube, das lassen wir lieber.
    Auf dem Rückweg haben wir dann den Flughafenbus genommen.
    Keiner war bereit sich das wegen ein paar Euro nochmal anzutun.


    Außerdem dürfen und werden wir vermutlich zwei Gepäckstücke dabei haben.
    Und wir kommen abends an, da bin ich bestimmt gut fertig und will einigermaßen komfortabel in mein Hotel kommen und nicht noch so einen Act vor mir haben.


    Die Reise ist ja nun nicht gerade Schnäppchen, da kommt es mir dann auf ein paar Dollar auch nicht mehr an.


    Aber danke für den Link, habe gerade mal die anderen Möglichkeiten gecheckt.
    Dabei hat sich mir die Frage gestellt, wie lange die Einreise wohl dauert.
    Denn wenn ich mir so eine Limousine bestelle, dann wollen die ja eine Abholzeit wissen.

    LG Babs


    3 Mal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Muss jeder nach Komfort entscheiden, das kann nie jemand anders vorgeben :)


    Einreise hat bei uns bisher zwischen 10 und 170 Minuten gedauert... Bei der kürzesten Einreise haben wir dann sogar auf die Koffer warten müssen, bei der längsten war der Koffer dann schon neben dem Rollband geparkt... Seitdem reise ich nur mehr mit Trolley statt Rucksack als Handgepäck. 3 Stunden mit Fotoausrüstung, Büchern und allem am Rücken haben mich nicht gerade froh gemacht...


    Es macht Sinn, ein Auto zu bestellen, das für die Wartezeit nichts verlangt. Persönlich kenne ich da nur Dial7, wenn du da aus Immigration und Zoll rauskommst, rufst du eine vorgegebe Telefonnummer an (kostenlos am öffentlichen Telefon) und dann kommt dein Fahrer.


    Beim Taxi geht ihr einfach zum offiziellen Dispatcher, der die Yellow Cabs zuteilt. Auf dem Weg wird man von vielen Fahrern von Limos angesprochen, ob man ein Taxi braucht ;) Sitzt man erst im nicht-gelben Taxi erlebt man am Ziel eine nicht so nette Überraschung...rein finanziell natürlich ;)
    Die freuen sich auf erschöpfte, uninformierte Reisende...

  • Hallo Gila,


    vielen Dank für deine vielen Tipps.


    Ich hab mich da auch überhaupt nicht bevormundet gefühlt sondern nur meine Gedanken dazu niedergeschrieben.


    Unter anderen Umständen (z.B. Kurzreise mit wenig Gepäck und Ankunft am Tage) würde ich mir das durchaus überlegen, aber mit den Randbedingungen nicht.


    Für mich haben sich jetzt die beiden Möglichkeiten bestelltes Auto (ich werde mir Dial7 mal anschauen) oder Taxi herauskristallisiert.
    Das mit dem Dispatcher und dem Yellow Cab war ein guter Hinweis.


    Wir werden es hoffentlich zum Hotel schaffen. ;)

    LG Babs


  • Vielen dank für die Hinweise, ich werde mir das auch mal anschauen. Aber grundsätzlich sehe ich das so wie Babs - wir sollten planmäßig 11.10 Uhr Ortszeit landen, rechnen wir mal 90 Minuten, bis wir aus allem raus sind und dann mit dem Taxi zum Hotel, wenn es gut läuft,sollten wir so 14.00 - 14.30 Uhr dann da sein.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • @Babs


    mit dem Shuttleservice meinte ich so was hier
    Shuttle


    Wir haben nun (durch Zufall) über Expedia gesucht und einen Privattransfer für 43,40 Euro vom JFK zum Hotel gefunden. Werden wir wohl so machen, da es sich um einen Festpreis handelt, exklusive Trinkgeld natürlich.


    @ Gila , Vielen Dank, den Tipp mit dem offiziellen Dispatcher, der die Yellow Cabs zuteilt, behalten wir im "Hinterkopf" für den Fall, dass uns noch aus irgendwelchen Gründen von der Vorabbuchung des oben genannten Privattransfers abgeraten werden sollte.


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

    Einmal editiert, zuletzt von Volker... ()

  • Hallo Volker,


    Danke für den Tipp.


    Allerdings kommen wir an Terminal 1 an und die fahren an Terminal 4 ab.


    Mit solchen Dingen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da die Wege manchmal immens weit sind.
    Am JFK kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.

    LG Babs


  • Solche Shuttledienste würde ich persönlich nicht buchen, da es mich nervt, wenn auch andere Hotels angefahren werden, günstiger als privat ist es aber bei 1-2 Personen schon.


    Den Vorteil eines 43-EUR-Transfers sehe ich nicht, da das den ca. 50$-Flatrate-Tarif der Taxis entspricht. Und beim vorgebuchten Transfer muss ich mich darum kümmern, wo mein Fahrer abfährt usw....


    Zwischen den Terminals bewegt man sich JFK mit dem Airtrain - da ist er aber kostenlos. Die 5$ muss man nur bezahlen, wenn man bei der Subway aussteigt. Bei den verschieden Terminals nicht.