17.08. - 04.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe leute
    Meine Mutter und ich möchten auch sehr gerne diese Tour machen!
    Wir müssten aber auf Vario warten!
    Wann meint ihr könnte diese Tour in vario kommen oder ist eher unwahrscheinlich?


    Lieben Gruss
    Bugspriet

  • Hm, schwer zu sagen.


    Immerhin gibt es diese Reise einmalig in dieser Richtung und das, seit ich diese Reisen beobachte.
    Daher ist es auch schwierig, vorherzusagen, wie gut die Reise gebucht sein wird.


    Außerdem liegt sie in manchen Bundesländern in den Sommerferien.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Ja ich weiss...Ich habe da in diesem Zeitraum Sommerferien in Baden Württemberg! Arbeite als Erzieherin an einer Schule!
    Deswegen ist es für.mich auch gerade recht schwer zu beurteilen ?(

  • Richtig. Wir sind auch aus BaWü.


    Gegebenenfalls kann man ja auch auf Vario umbuchen. Kostet dann 150€ p.P., dafür hat man die Reise aber sicher.


    Oder ihr riskiert es und fahrt im Zweifel eben nicht.


    Ich denke, eine Garantie auf Vario kann euch hier keiner geben.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Meine Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, dass es fast immer Vario gibt, manchmal sehr kurzfristig, manchmal nur mit Flug (wenn sie auf Flugkontingenten sitzengebliebenen sind...) Deshalb würde ich nicht Flüge buchen bevor ich das Schiff fix habe.


    Falls es schon früh Vario gibt, fürchte ich, dass es nicht wirklich billig wird - Route erstmals in dieser Richtung, warme Jahreszeit, Ferienzeit, kleines Schiff.


    Aus diesem Grund haben wir uns für Premium entschlossen obwohl wir sonst meist Vario buchen. Sollte ein tolles Varioangebot auftauchen, wird für 150 EUR umgebucht :)

  • Danke für die lieben Antworten bisher!
    Gut wir werden es dieses Jahr mal darauf ankommen lassen,ansonsten fahren nächstes Jahr zu dieser Zeit zur Not eine andere Tour!


    Lieben Gruss
    Bugspriet

  • Also unsere letzte Reise wurde nur stetig teurer. Sogar der Wohlfühlpreis war nachher noch höher als der usprüngliche ohne Frühbucher.


    Auf der vorletzten gab es kurz vor Schluss noch Vario aber ausschließlich für Innenkabinen.


    Kann also sein, kann aber auch nicht sein.


    Wenn es für euch aber kein Problem ist, zur Not eine andere Reise zu machen, dann könnt ihr es gut einfach drauf ankommen lassen.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Hallo Bugspriet,
    kommt doch mit. Wir waren auch zusammen auf der letzten Westeuropatour.
    Bei uns ist alles gebucht. Um die Ausflüge kümmern wir uns dann im nächsten Jahr.


    Viele Grüße :matrose:

  • Das wollen ist kein Problem aber die Finanzen ;( !
    Das freut mich sehr das ihr diese tolle Reise gebucht habt!
    Mal sehen vielleicht haben wir ja noch Glück und bekommen das noch hin!
    Lieben Gruss
    :matrose:

  • Hallo,


    wir haben die Reise gebucht und eine bis dahin 15jährige im Gepäck :) ... wer hat noch Teenager dabei?

  • Hallo Caro,


    da die Reise in den Sommerferien liegt, sind sicher genug Teens dabei.
    Unsere Bekannten haben eine 13 und eine 11-jährige dabei.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Hallo beisammen,
    wir sind auch mit an Bord, fliegen schon drei Tage vorher mit Icelandair nach New York.
    Zusammen mit der AidaAura ist die Vita unser Lieblingsschiff. Mit Ausnahme des Zielhafens sind es für uns alles neue Häfen. Freuen uns riesig darauf und auch, dass Aida die Tour von West nach Ost sowie im Sommer angebietet :daumen:


    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Anja (50) und Volker ( dann 52)

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hallo willkommen...


    wir sind auch mit Kids unterwegs...dann 11 Jahre und fast 14....also absolut nicht langweilig.
    Es schaut nicht so aus, als ob unsere Reise als Vario-Angebot rauskommen würde.


    Liebe Grüße an Alle

    :bayern:

  • Hallo :)


    Wir werden auch mit an Board sein. Wir sind zwei Paare aus Wismar und Bamberg, die sich immer wieder auf Aida sehen :)


    Gebucht haben wir noch nicht, wir warten noch auf einen besseren Preis, aber wir werden unsere Flüge selbst organisieren da wir schon am Samstag vorher anreisen. Mein Mann und ich wollen noch in Washington und New York ein paar Tage verbringen.


    Die Reise war letztes Jahr übrigens auch noch im vario zu haben trotz Sommerferien.


    Vg Marina

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • bist Du sicher das es diese Reise im vorigen Jahr gab?
    Ich glaube eher nicht

  • Dieser Reise gab es so herum bisher noch nicht. Schon gar nicht in den Sommerferien.
    Das wüsste ich, denn ich beobachte die umgekehrte Tour schon eine Weile.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()