17.08. - 04.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo kscpepples


    wir überlegen auch die Tour zu buchen. Haben auch zwei Kinder in genau gleichem Alter. Tochter, 13, Sohn bis dahin 10. Wir sind vor zwei Jahren von Hamburg nach NY mit der Luna gefahren. Das war toll. Jetzt vielleicht die Tour mit der Vita. Wir überlegen noch, weil die Viererkabinen auf der Vita nicht so toll sind. Ich mag die Stockbetten einfach nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr aus dem Badischen kommt?


    Flüge gibt es erst in zwei Wochen. Das letzte Mal sind wir mit Singapore Air geflogen. Das war günstig und sehr gut. Wir fahren jetzt erst mal die Tour mit der Sol und dann sehen wir weiter. Ich fänds aber toll.


    Viele Grüße und noch schöne Ferien


    6109

  • Dabei dabei!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    sol12/11Kanaren
    bella5/12WMM
    aura3/13Transatlantik
    aura5/13Adria
    aura10/13Adria
    mar2/14WMM
    stella6/14Nordeuropa
    aura8/14Schwarzmeer
    aura10/14Adria
    aura5/15WMM
    luna8/15Transamerika
    stella10/15Transmittelmeer
    vita12/15Südstaaten/Mexiko
    blu2/16Kanaren
    prima4/16Clubtour
    aura5/16Pur
    aura6/16kurz
    aura9/16kurz
    aura11/16WMM
    luna12/16Karibik
    prima2/17Nordeuropa
    sol4/17LasPalmas-HH
    perla6/17Welcome1
    aura6/17Mittelmeer3
    diva8/17Ostsee2
    aura9/17Mittelmeer4
    blu11/17Mallorca-Teneriffa
    luna12/17Karibik
    aura2/18Mauritius
    diva3/18LaRomana-Las Palmas
    vita8/18NewYork-Hamburg
    stella10/18Kurzreise
    diva12/18Karibik

    nova2/19

    vita4/19

    bella5/19Vatertag

    luna8/19Spitzbergen

    cara10/19Trans

    vita11/19 Indonesien

    bella12/19Weihnachtsreise

  • Hi
    ich bin mit Tochter ( 16Jahre) dabei.

    AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

  • Hallo,


    6109 ja wir kommen aus dem Badischen :)
    Wir haben zwei Jungs dabei...


    Die Route ist schon mein Traum seit ich AIDA kenne, ich kann es immernoch nicht glauben, dass dieser Traum wahr wird...


    So langsam füllt es sich hier ja :)

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Hallo in die noch kleine Runde,
    wir haben jetzt zumindest schon mal die Flüge gebucht. Die werden in der Regel nur teurer und die Auswahl wird kleiner. Haben und für Islandair über Rekjavik entschieden. Dann können wir dort zumindest schon mal von oben gucken!
    Ich habe jetzt gesehen, dass die Luna 2018 die Strecke Hamburg-NY nicht mehr innerhalb der Schulferien fährt. Ich gehe deshalb davon aus, dass unsere Reise nicht nur ziemlich schnell ausgebucht sein wird, sondern auch viele Kids und Teens mit an Bord sein werden. Uns freut das sehr.
    Hat noch jemand vor Ausflüge über externe Anbieter zu buchen? Wir sind offen für fast alles.
    Viele liebe Grüße besonders an die KSC-Fans.
    Wir sind zwar Münchener, aber meine Heimat liebt im Badischen :thumbup:

  • Die Flüge über Reykjavik haben wir uns auch angeschaut.
    Wir haben uns aber nun für Norwegian ab Paris entschieden.
    Irgendwohin müssen wir ja auf alle Fälle fahren dann kann es auch Paris sein.
    Dafür fliegen wir dann direkt.


    Kinder sind bestimmt genug dabei.
    Schade,dass die Vita keine Teenslounge mehr hat, aber die Teens schaffen es bestimmt auch so, sich zu beschäftigen.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Flüge haben wir uns auch angeschaut und fliegen nun ab Frankfurt direkt mit Singapore Airlines :) etwas eher......


    Gruß
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • @dewildt


    Dann könnten wir in einem Flieger sitzen :)


    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • :lachroll::jump::lachroll: Hurra! Wir sind auch dabei. Haben schon lange mit der Tour geliebäugelt und jetzt zugeschlagen :wiegeil:


    Wir haben vor 10 Jahren die allererste, legendäre HH -NY Tour von AIDA mit der Aura mitgemacht. Ein Grund mehr, quasi als Revival, die Rücktour zu machen!


    Wir wollen auch 2 Tage vorher nach NY fliegen und ziehen auch Iceland Air in die nähere Erwägung.


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


  • Wir sind auch dabei - waren ebenfalls auf der legendären ersten HH-NY 2008 :)
    Ohne Lisis Buchung hätten wir wohl länger (zu lange???) gewartet ;)


    Und aus dem damaligen "Kein Fuß auf Grönland" wird diesmal nix ;) Beste Jahreszeit, bestes Wetter!


    Fliegen werden wir wohl mit Norwegian. Iceland hat keine Verbindung zu uns, TAP und Singapore keine passenden Anschlusszeiten und die gute, alte AB....tja, wissen wir ja alle ;)
    Normale Linienflüge sind ja nicht bezahlbar one-way...

  • Wir werden am Sonntag mit der Bahn von Hamburg nach Frankfurt fahren und am Montag mit Singapore Airlines fliegen. Für die Übernachtung buchen wir das Mercure Hotel am Flughafen. Haben wir letztes Jahr beim Flug in die Karibik auch schon über TravelZoo gebucht.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Eva & Dirk :Boot1:

    :titanic::Boot1:

  • Die Singapore Airline ab Frankfurt hatten wir auch auf dem Schirm.
    Es hätte für uns aber auch Anreise am Abend vorher bedeutet.
    Von uns aus ist man aber auch in 4 Stunden in Paris, o.k. man muss dann auch noch zum Flughafen raus.
    Dafür brauchen wir nicht vorübernachten und fliegen günstig und direkt.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Der Vorteil an Singapore ist (neben einer guten Airline mit gutem Service) vor allem die frühe Ankunftszeit in NY. 11 Uhr schafft sonst keiner :) Da hat man richtig viel vom Tag. Und die 2 Gepäckstücke! Das ist gerade bei einer Transatlantik nicht zu vernachlässigen :)


    Der Nachteil ist eben die Vorübernachtung für die meisten...

  • Hallo Gila,


    zwei Gepäckstücke haben wir auch, aber das mit der Ankunftszeit stimmt schon.


    Hat eben alles Vor- und Nachteile.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Für uns beginnt der Urlaub dann schon mit der Vorübernachtung. Und da aus unserer Gegend eigentlich bald jeder Flughafen (wenn ich denn einen Direktflug möchte) wegen des Morgenstarts mit einer Vorabendanreise verbunden ist, ist Frankfurt schon gut.


    Wenn ich in die Reise bei AC reinschaue, sehe ich von Flughäfen, die für uns in Betracht kommen, nur Anreisen mit Zwischenstopp in Paris. Und darauf habe ich echt keine Lust.


    So fliegen wir zwei Tage vorher fein direkt, sind um 11.10 Uhr Ortszeit in NYC und sollten, wenn Einreise und Transfer gut klappen, so gegen 13.30 Uhr im Hotel sein. Und dann bleibt Zeit genug für NYC 8)

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ist doch gut, dass es für jeden etwas gibt.


    So eine Anreise mit Zeitverschiebung ist für meinen Migränekopf ziemlicher Stress. Ich bauch dann eh erst ein bisschen Pause.
    Da passt es ganz gut, wenn ich erst mal eine Runde schlafen kann und dann geht es los.
    Darum wollte ich die Tour auch unbedingt von West nach Ost machen.


    Wir sind damals nach Dubai über Nacht geflogen und waren dann dort so fertig, dass wir es nicht richtig genießen konnten.
    Das brauch ich nicht nochmal.


    Wem das aber nichts ausmacht, für den ist das mit dem gewonnen Tag auf jeden Fall toll.

    LG Babs


    Einmal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Ich finde die Richtung ganz toll weil man ohne langen Flug und Jetlag nach dem Urlaub heimkommt. Und in NY hat man "angenehmen" Jetlag - man wacht früh auf und kann die Stadt genießen!


    Aida Flüge buche ich seit langem nicht mehr, ich suche mir den Flug und Platz lieber aus und spare Geld - aber nur, wenn ich früher anreisen kann... sonst ist dass ein zu großes Risiko, gerade in den USA. Da muss man ja als indivuell anreisender zwingend an Tag1 einchecken, auch wenn wir noch nicht losfahren.