Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa | 03.05. - 07.05.2017 | Highlights und Impressionen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin!


    Ich war vom 03.05.-07.05.2017 auf der MSC Preziosa von MSC Cruises. Habe einiges an Material mit nach Hause gebracht.
    Hier nun mein Video von der gesammten Kreuzfahrt mit den schönsten Szenen und Impressionen was ich da so erlebt habe.
    Ich finde die Musik ja super passend. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Ein Schiffsrundgang und VLOGS kommen auch noch.
    Auf dieser Kreuzfahrt gab es mehrere Begegnungen mit AIDA Schiffen. 2x Aidaprima, 1x Aidasol, 1x Aidaluna. Zeitweise waren auf dem Weg nach Hamburg 4 Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe.


    Gibt es hier jemanden im Forum der auch dabei war?


    Mein Fazit zu der Kreuzfahrt kommt auch noch. Manches hat mir gefallen, manches wiederum nicht. Aber dazu demnächst mehr.


    Hier nun erstmal das Video. Viel Spaß beim anschauen! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Nils

  • Hi Nils,


    da ist Dir ein wunderschönes Video gelungen. Ich mag diese Art Musik bei Reisevideos sehr, sofern die Bilder dazu passen. Und ich finde, das ist hier der Fall.


    Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen an Bord.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo Nils,


    echt klasse Video !!!


    Habe auch Deine Filme bei YouTube angesehen, spitze !!!


    Was mir dabei besonders gefällt ist die Musik.


    Da ich unsere nächsten Aida Reise auch etwas filmen will, bin ich auf der Suche nach so einer Filmmusik wie in Deinen Clips.


    Kannst Du mir einen Tipp geben geben, wie man an solche Musik rankommt ??


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

  • Moin Christian!


    Erstmal danke für dein Lob.


    Ich schaue immer bei Audiojungle (https://audiojungle.net/). Das ist mit die bekannteste Plattform. Da gibt es Millionen von Titeln. Das gibt es natürlich nicht kostenlos.
    Ich bezahle für einen Track 19$. Da ist dann aber schon die Lizenz für Youtube dabei und du bekommst keine Probleme. Bei manchen Titeln gibt es auch verschiedene Längen.
    Aber die Auswahl ist wirklich unschlagbar. Du kannst dir das alles filtern nach Musikrichtung, Länge, nach den zurzeit beliebtesten usw.
    Ich bin mit Audiojungle jedenfalls sehr zufrieden.
    Wenn du nichts bezahlen möchtest such mal bei Youtube nach "no copyright music". Da muß dann aber der Interpret usw. genannt werden.



    In absehbarer zeit habe ich vielleicht auch noch mal vor so eine Art Tutorial auf Youtube zu machen. Wo bekomme ich die Musik für mein Urlaubsvideo her. Alles schön ausführlich erklärt mit diversen Internetseiten usw.
    Mal schauen. Aber ich glaube Interesse würde da bestehen:-)


    Gruß
    Nils

  • Moin!


    Hier zeige ich euch meine Balkonkabine auf Deck 11.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Nils

  • vielen, Dank,
    da steigt die Vorfreude! Wir werden auch eine Balkonkabine auf Deck 11 haben, aber fast ganz vorn.
    eine Frage, im Bad war keine Seife...... zu sehen, stellt MSC da nichts zur Verfügung, blöd, da ich Shampoo ..... zu hause lassen wollte, wir machen Mini-Cruise und fliegen (nur mit Handgepäck) nach Southampton.


    Viele Grüsse,


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    Du kannst Dein Shampoo getrost zu Hause lassen. MSC stellt das in der Dusche zur Verfügung.


    Im Video links oben neben der Brause im blauen Wandbehälter kann man es kurz sehen.



    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Hallo Susanne!



    Seife und Shampoo waren bei mir vorhanden.


    Mein MSC Preziosa VLOG#1 ist seit heute online.
    Zu sehen die Anreise nach Hamburg ins Hotel Rilano, der Erstanlauf und Check In.


    Da das ganze sehr viel Arbeit ist würde mich mal eure ehrliche Meinung interessieren wie ihr das Video findet.


    Danke im voraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Nils

  • Moin Nils,


    bin durch Zufall bei dir hier gelandet........ muss sagen : richtig richtig toll !!!
    Bin bis dato ein Aida - Fahrer, finde es daher super interessant auch mal eine MSC näher kennen zu lernen.
    Vielen Dank dafür.
    Warte auf deine nächsten Berichte ;)


    LG de oltramari

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Hi Nils,
    Ich finde das Video auch sehr toll, da ich im August selber auf die MSC Divina gehe, bin ich über jeden Bericht hier total dankbar und deine Videos steigern meine Vorfreude. zusätzlich war ich auf der AIDAprima als die MSC an uns in Rotterdam vorbeifuhr, hab ich leider verpasst, da wir früher als geplant ablegten.


    Also weiter so bin auch auf weitere Berichte gespannt


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • super video :thumbup: !hast dir viel mühe gegeben! Ich bin zwar auch begeisterte aidasüchtige,aber es ist schön auch mal einen einblick zu bekommen wie msc ist!
    Vielleicht fährst du auch mal mit aida und machst so tolle videos :zwinker::saint: !
    Lieben gruss bugspriet

  • Vielen Dank für euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr. Ist sehr ungewohnt wenn man eher hinter der Kamera steht als vor der Kamera.
    Ein paar Teile kommen noch. Dauert aber etwas.


    Bin nächsten Monat auf der AIDAperla. Vielleicht gibt´s dann auch ein paar Vlogs. Normale Videos sind auf jeden Fall geplant. :)


    Gruß
    Nils

  • das freut mich ja zu hören!ich dachte du reist nur mit msc,was ja auch nichts negatives wäre!
    Da freue mich schon auf die videos von der aidaperla,da bin ich schon auf dein feedback sehr gespannt!
    Ich bin noch eine skeptikerin bezüglich der heliosklasse!
    Lieben gruss bugspriet

  • Moin!


    Habe nochmal ein kleines Rundgangsvideo geschnitten. Es zeigt die meisten Bereiche des Schiffes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß.


    Gruß
    Nils

  • Hallo, Nils,


    Vielen Dank für die Antworten, Deine Videos sie der Hammer, da steigt die Vorfreude riesengroß. Zu welchen Zeiten drehst Du die Aussenbereiche, oder am Buffet, normalerweise rennen einem dort doch dauernd Leute ins Bild.....


    Also nochmals vielen Dank für die gelungenen Videos und dann viel Spaß auf der Aida - ein Vergleichsvideo wäre toll, was war besser bzw. schlechter im direkten Vergleich? Und wie sieht es mit den Nebenkosten aus......


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne!


    Vielen Dank für dein Lob das freut mich sehr.


    Ich filme die ganzen Bereiche sehr früh morgens. Auch beim Buffet bin ich einer der ersten. Somit ist noch nicht viel los und ich kann in Ruhe filmen. Aber der Wecker klingelt dann natürlich auch zu extrem früher zeit.


    Gruß
    Nils